Beiträge von Turbohummel

    Code
    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 39 bytes) in /var/www/web1/html/forum/search.php on line 585


    Vielleicht würde es Sinn machen, die php.ini zu bearbeiten, wenn das möglich ist.

    Und erst diese Wahlwerbung.


    Nicht umsonst heißt es da: Für den Inhalt sind allein die Parteien verantwortlich. Wer will für den Schmonsens schon sonst verantwortlich sein. Da lob ich mir 9Live, die bringen (soweit ich weiß) keine Werbung.




    Wofür muss ein Wirtschaftsinformatiker wissen,was unterhalb von IP liegt? dafür haben wir doch die Informatiker. Bähh. Hab die Klausur versetzt.
    Naja, der Rest war besser als erwartet, aber trotzdem.
    Danke, Prof. Prof. Dr. Dr. Master of Sience of Physics Diplom Nachrichtentechniker (FH) Klaus Junker-Schilling (kein Scherz, die ganzen Titel hat der wirklich)

    Das steht bei so gut wie jedem Elektrogerät dabei. Alles, worauf man achten muss, ist die Garantie, die kann dann nämlich erlöschen, wenn man ein anderes Netzteil nimmt.
    Wie schon gesagt wurde: Spannung ist Spannung, Strom kann nicht Stromer sein als anderer Strom, und auch nicht gelber oder sonstwas.


    Die Hersteller wollen halt, dass man ihre Teile verwendet. Und was Original-Ersatzteile kosten, wissen wir ja.

    So, ich hab sie jetzt mal ausprobiert. Sie liegen wirklich gut in der Hand, und von Beckenschäden habe ich nach 3 Stunden spielen auch noch nix gemerkt.


    Mein Fazit: Kaufempfehlung!

    Es ist ein gewissen Anteil an Fiberglas enthalten (ist es wirklich). Die Haltbarkeit wird dabei stark erhöht (sagen jedenfalls die im Musik-Service) und sie sollen schonender mit Becken umgehen. Warum sie soviel billiger sind, weiß ich nicht. Aber billig muss ja nicht gleich schlecht sein!

    Also ich habe das "Pearl TG-625C Target Drumset" seit gestern. Das liegt auch in deiner Preisklasse (479 Euro hier
    Bin auch ein blutiger Anfänger, und ich denke, dass es für uns durchaus ausreichende Einsteigersets gibt. Man kann anfangs einfach nicht 1000 Euro investieren.


    Abraten würde ich von No-Name-Drums, da dort auch der Wiederverkaufswert gegen 0 tendiert.

    Hab einfach mal an ein paar Rädchen gedreht, passt jetzt besser.


    Doppelschläge gehen nicht, weil der 2. ja erheblich leiser ist :))


    1. Abstand Schläger - Fell in Ruhelage: ungefähr ne Handbreit
    Hey, hab ichs ja gut getroffen


    2. Auftreffpunkt des Schlägers auf dem Fell: mittig oder minimal drüber
    1 cm drüber, wieder getroffen


    3. Federspannung: Wenn du den Schläger (mit der Hand) ans Fell drückst und dann los lässt sollte er so 2-4 mal Nachschwingen. Bei mehr solltest zu weich, bei weniger fast schon zu hart sein.
    Das war n bisserl falsch. Hat ganze 6 mal geschwungen. Habs jetzt auf 2 - 3 mal reduziert.


    Danke. Problem gelöst.

    Zitat

    Original von fwdrums
    Hi,


    ich hab die Carbo-Rods zu Hause getestet und die Fiber-Sticks kurz im Musik-Service angespielt.


    Noch n Ascheberscher?


    Im Musik-Service haben sie die neuen Sticks jedenfalls sehr gelobt. Naja, ich denk mal, dass ich die 7 Euro mal investieren werd. Besser als die Sticks, die beim Schlagzeug dabei waren, sind sie wohl allemal. Die sind irgendwie eingelassen und dadurch sau glatt. Wenn nicht Kauf ich mir halt noch n paar. Vic Firth sollen da ja das A und O sein.

    Jedenfalls sollen sie klingen wie holzsticks und anders als normales Carbon die Becken mehr schonen. Wie gesagt - bin ein Noob und weiß da net wirklich bescheidt.

    Mir wurden Drumsticks aus Fieberglas empfohlen. Diese sollen extrem haltbar und vergleichsweise günstig (7,50 das Paar).


    Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht, und wenn ja, welche?

    So, habe mein neues Pearl (siehe hier ) erfolgreich aufgebaut. 2 Stunden für das erste mal is glaub ich gar net so schlecht.


    Sogar das Stimmen hat ganz gut geklappt.


    Nur ein Problem hab ich:
    Die Fussmaschine für die Bass-Drum schwingt etwas nach. Also wenn ich den Fuss runterdrücke, und ihn kurz unten lasse, gibt es 2 Schläge, da der Schlegel nochmal kurz zurückkommt. Das habe ich bisher nicht wegbekommen. Wie kann ich das lösen?


    danke schonmal für die Antworten!


    Und: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber sucht ihr in nem Drummerforum mal nach Fussmaschine :))

    Also so sieht mein Tagesanfang aus:


    5:50 Ich wache auf
    6:00 mein Wecker klingelt
    6:01 Ich penn wieder ein
    6:09 Wecker klingelt wieder, Ich bleib noch liegen
    6:18 nächster Klingelsturm, Ich bleib immer noch liegen
    6:27 Na gut, der Wecker hat gewonnen. Ich steh doch auf
    6:28 Kleinen Finger aus dem Fenster halten
    6:30 ich versuch mit geschlossenen Augen, die Kaffeemaschine einzuschalten (hab auch schon vergessen, die Kanne drunter zu stellen)
    6:35 Hoffentlich hab ich noch frische Unterhosen im Schrank
    6:40 Erstmal ausgiebig sch.....
    6:50 Augen öffnen sich nach ner Tasse kaffe und nem halben liter Milch aus der Tüte.
    7:00 Rest der Familie aus dem Bett holen
    7:10 Auf zum Bahnhof

    Hier auch mal ein Informatiker:


    138. Das entspricht fast dem, was ich bei diesem RTL-Test erreicht hatte (137)


    Da ich mal einen echten Intelligenztest gemacht habe, weiß ich, dass mein IQ bei 123 liegt. Nicht genial, aber zum atmen und essen reichts.


    Hab auch mal den anderen Test gemacht, Ergebnis:

    Zitat


    Viele Menschen halten Sie für einen Visionär, der über den Tellerrand blickt und ungewöhnliche Ideen entwickelt. Sie sind nicht unbedingt kreativ im künstlerischen Sinne, sondern eher aufgrund Ihrer Fähigkeit, neue Ansätze und Lösungen zu Problemen zu liefern.


    Es könnte sein, dass Ihre Kollegen nicht auf Anhieb Ihre unternehmerische Fantasie und Ihre großartigen Talente erkennen und zu schätzen wissen. Vielleicht beneiden sie Sie sogar insgeheim oder halten Ihre Ideen für zu unkonventionell – gegen den Strom zu schwimmen ist eben nicht jedermanns Sache!


    Die Menschen finden es manchmal schwer, Sie einzuordnen. Deshalb brauchen Sie mehr als alle anderen ein Job, in dem Sie Ihre Stärken ausspielen, sich von der Masse abheben und mit Ihren Ideen brillieren können.


    Das ist gar nicht mal ganz so realitätsfern. Um mal einen Spruch eines Profs von mir zu zitieren:

    Zitat


    Die meisten streiten sich, ob sie links oder rechts um den Baum laufen sollen. Dann bringt einer die Idee ein, eine Brücke über den Baum zu bauen. Der andere kontert mit enem Tunnel unten durch. Unser Herr Baumann hier (ich) reißt einfach den Baum ein, läuft drüber, und pfanzt einen neuen


    [/angeb]

    Jaja, die Freuden von JavaSCRIPT (bitte das Script hintendran).


    DOM hat das ganze zwar etwas einfacher gemacht, aber mit Javascript in die Programmierwelt einzusteigen, find ich extrem unsinnig.


    Ich selbst habe mich Pascal angefangen, hab dann fürs Studium Java (ohne Script) gelernt, und code heute professionell in meheren Projekten PHP.