Beiträge von moYa

    Nein, das nicht gerade.
    Es war bei 2 verschiedenen Händlern, bei denen ich normalerweise immer kaufe,und die haben halt zu mir gesagt, sie könnten mal versuchen, es einzuschicken,aber obs umgetauscht wird, wüssten sie nicht.
    Anscheinend kann man anhand der eingehämmerten nummer in den becken das alter feststellen, aber die vom zildjian vertrieb wissen ja nicht, wie lange das becken in nem Laden rumgehangen haben kann.
    (hä,stimmt der satzbau?!?)
    Meine Becken waren immer ziemlich gepflegt,also sprich unversehrtes Logo und schön sauber (Ich hab halt immer um das logo herum poliert...).
    Von daher haben die in den läden gemeint, man könnte es mal probieren einzuschicken,da es vom aussehen her erst 1-2 jahre alt sein könnte.


    Vielleicht hast du ja auch glück!
    Gruß
    Simon

    Also ich hab von der letzten Musikmesse in Frankfurt ein (auf deutsch gedrucktes) RMV-Prospekt, und da waren die Serien Expression, Vision, Custom Class und Exotic drin, daher wüßt ich nicht, was die Änderung gegenüber der amerikanischen RMVs sein soll.

    Zitat

    Original von Memphis
    Für mich waren die A-Customs eine Investition fürs Leben...8" und 10" splash
    klingen vom Set aus nicht so "splashig" wie billigere Andere aber abgenommen
    oder fürs Publikum megageil und das 14" ,18" crash sowie das 16" Projection sind
    als Crash unkaputtbar und einfach nur gut..


    Bis jetzt waren die A-Customs auch ne gute Investition,aber ich finde nicht, dass ich soo doll draufhau, und mir ist jetzt schon 2mal ein 16er gerissen und jetzt das 17er, wobei ich jetzt kein neues bekommen hab (Garantie), und hab mich dann mal für ein dickeres Anatolian ultimate entschieden.
    Ansonsten würde ich evtl. mein 20er ping ride durch ein dünneres ersetzen,das man auch mal crashen kann, aber ...naja...teuerteuer...

    hi!
    soweit ich weiss, sind das mono-pads, und ich glaube auch nicht, dass es mesh-heads sind. die Spielflächen sehen zumindest mal aus wie das "fame" set vom musicstore (nur hier in schwarz), also quasi hartplastik-spielflächen.Also nix mit "lautloses Spielen".


    Übrigens kann man mit dem TD-3 von Roland auch nur einen Sound auf den Toms erzeugen. Die Pads sind zwar Stereo-pads,aber das TD-3 Modul ist für die Tom-Anschlüsse nur auf einen Sound ausgelegt.Bei den becken bin ich mir nicht sicher. HH und Snare können beim TD-3 auf jeden fall mit 2 sounds belegt werden.
    Simon

    hallo!


    die neuen serien expression und vision sind meines wissens verfügbar,
    custom class gibts erst ab jan/feb 06 und die andere linie weiss ich leider nicht.
    Gruß
    Simon

    Hallo!


    Ich bin in der selben Situation wie du, ich werd mir in 2,3 Monaten auch ein neues Set zulegen, und das RMV Custom Class gefällt mir auch sehr gut.


    Also bei RMV sind alle Serien überarbeitet worden, und die EXPRESSION und VISION Serien gibts jetzt schon.
    Laut meinem Händler gabs irgendwie ein Problem in dem Werk in Brasilien mit der Lackieranlage,wodurch die jetzt später als geplant ausgeliefert werden.


    Fast alle Händler, bei denen ich nachgefragt habe, haben mir mittlerweile Januar/Februar als realisitschen Liefertermin gegeben.
    Und so wie ich es mitkriege, werden ab dann mehr RMV Sets in Läden zu sehen sein.
    Übrigens würde ich gerne mal die anderen Finishes des Custom Class sehen, denn die im Prospekt sehen irgendwie merkwürdig aus, da ich das yellow-to-black fade nirgends wiedererkenne.


    Übrigens als Alternative:
    Bei thomann gibts im Moment das Pearl SBX als Shellset für 1149.
    Das RMV C.C. wird so zwischen 900 und 1100 kosten schätze ich.

    Hallo!
    Wollte mir auch bald mal ein neues Set kaufen in der erwähnten preisklasse und hab auch das superstar im auge gehabt,allerdings hat mich der stoß der holzlagen im kessel,der als schwarzer strich durch den hell lackierten kessel zu erkennen war, doch etwas abgeschreckt.
    und mir gefallen die durchgehenden spannböckchen her weniger.
    ansonsten gute wahl, würd ich sagen.


    Übrigens gibts das SBX von pearl mittlerweile für 1149 bei thomann, falls dir das nicht zu viel ist.


    Kann mir mal jemand den unterschied zwischen superstar custom und lx ,oder wie sie auch heissen, nennen??

    hallo!
    also ich hab die dp492s von sonor, und komme super zurecht damit und die verarbeitung find ich auch gut.
    klar,es gibt nicht so viele einstellmöglichkeiten wie bei einer 400€-Fussmaschine,aber meiner meinung nach sind die auch überflüssig.
    Man kann bei der Sonor den Winkel der Schläger stufenlos verstellen und das reicht auch an Einstellungen, an alles andere gewöhnt man sich.


    Die Dp492S kostet übrigens 175€.
    und von tama gibts auch eine, die kostet so um die 220, ich weiss die bezeichnung aber nicht.

    hallo!


    ich hatte das problem mit gerissenen becken jetzt auch schon 6 oder 7 mal, und 5 mal war es so ein riss an der kante, und das becken ist jedesmal umgetauscht worden.
    geh einfach mal zum dem musikhändler deines vertrauens und frag mal nach,was er da machen kann.
    das mit dem sägen würde ich als letztes machen,wenns keine hilfe gibt.


    Übrigens kann man ja dann selber o-zone crashes und rocktagons machen :P

    hi!
    also wenn du dir ein E-Drumset kaufen willst, kauf dir auf keinen Fall das billge FAME-Set aus dem Musicstore, das ist RIESENMÜLL.
    da kannste nochnet mal halbwegs schnell spielen drauf, ohne dass das teil die schläge verschluckt.


    Ich wollte mir ein TD3 kaufen, aber hab einen händler gefunden, der mir das td-6kv mit rack günstig besorgen konnte, und da wars mir der aufpreis wert, da das td6 1024 sounds hat und das td3 "nur" 105 ungefähr.
    EEs kommt halt drauf an, ob dus nur zum üben haben willst oder coole effekte haben willst...ich wollte anfangs auch nur ein übungs-set,aber irgendwie haben mich die vielen möglichkeiten am td6 dann doch überzeugt.

    hallo!
    ich spiel auch A-Customs und spiel auch Punk-Rock!
    Ich hab 16,17 Crashes, das normale 14" HH, ein 20" Ping Ride und ein 10" Splash.
    Die Becken spiel ich schon ewig, ich hab die jetzt nicht extra für ne bestimmte musikrichtung gekauft, weil ich eh verschiedene Stile spiele.
    Aber ich würde sie insofern mal als allround-becken bezeichnen.
    AABER:
    Ich hab jetz schon 2mal das 16er durchgehauen und das 17 jetzt auch.


    Ich find die Becken wunderbar,bei den Splashes gibt bestimmt "bessere", aber sie könnten für meine spielweise etwas dicker sein und ich hab jetzt anstatt dem 17er A-Custom ein 18" Anatolian Ultimate Crash.


    noch als Anmerkung, bevor ich hier nen Anschiss kriege:
    Als ich meine Crashes gekauft hab, gabs noch nicht die projection- oder fast- Serien.

    Hallo!


    Also ich hab auch ne Signature Snare von TAMA, und zwar das Mike Portnoy Modell in 12"x5".Mit gehämmertem stahlkessel.
    Die hatte ich mir gekauft, weil sie saugeil klingt (und dazu noch schweinegeil aussieht) und hat als einzige snare glaub ich eine 2fach abhebung, mit der man den teppich in 2 positionen arretieren kann, was ich ne super idee finde, da man so den snaresound ändern kann, indem man nur einen hebel umlegt.
    Bin zudem zwar mike portnoy fan, hab mir sie aber nicht aus dem grund gekauft, sondern bin deswegen auf sie aufmerksam geworden.
    Jetzt gibts auch ne sig-snare von Dave Weckl mit 2 abhebungen und 2 teppichen,finde ich auch ne gute idee.


    noch zu chad smith:
    der spielt noch net mal seine sabian-signature-becken glaub ich.

    hallo!!


    Also ich hab ganz normale übungen, also quasi bumm,tschack,bummbumm,tschack, und so weiter, mit links geübt,
    und ich würde alle 16-tel figuren mit links und rechts beginnend üben.
    Also nicht nur mit links auf den upbeat, sondern auch andersrum.


    Ich halte es für ne ganz gute Übung.

    hallo!


    Also ich hatte am Anfang ein altes Sonor-Pedal,bei dem konnte mans echt aufs Material schieben,aber mittlerweile sind glaub ich billige Pedale auch gut.


    Ich hab ein Sonor DP irgendwas für 200 Euro und auf dem kann man auch becoming (pantera) oder was von fear factory spielen...


    Allerdings muss man wirklich hart üben.


    Übrigens wollte ich mal meine Meinung hier loslassen, dass es bei DB auf Kontrolle bzw. Genauigkeit der Schläge ankommt und nicht auf Geschwindigkeit.


    Zur Federspannung:
    Ich habs immer auf mittel, also nicht zu hart.
    Der Schläger kommt ja alleine durch den Schlag wieder zurück, nicht nur durch die Federspannung.

    hallo!


    Also ich werd mir bald auch en neues Set kaufen, und ich hab heute ein TAMA Superstar in nem Laden gesehen.
    Von der Verarbeitung war es echt super, hat sogar Gussreifen und Star-Cast Aufhängung.
    Was mich etwas gestört hat, war der sehr auffällige Strich, wo die Holzlagen zusammentreffen.Das Set war in so nem Sunburst-Finish, und der Strich war quasi schwarz, und hat vom optischen her doch etwas gestört.


    Zum Sound kann ich eigentlich nix sagen, da ich das ding zwar kurz angetestet hab, aber es war nicht gestimmt.
    Hat sich aber ganz ok angehört.

    Hallo Simon!
    Wegen dir musste ich mir nen anderen Nick suchen.


    Also im Rockshop hatte ich schonmal nachgefragt, die hatten gemeint, die hätten so ein Set zwar bestellt, aber die warten schon seit ein paar Monaten drauf und so wie ich es jetz mitbekomme, werden die in Deuschland erst Januar/Februar 2006 verfügbar sein.


    Wo ist denn der Laden, wo du das Set gesehen hast?
    War es wirklich ein Custom Class oder ne alte Serie?


    Simon

    Hallo an alle!
    Ich bin ganz neu hier, hab aber bislang noch keine Zeit gehabt, hier Fotos oder ähnliches reinzustellen,hab aber auch nicht soviel Ahnung, um genau zu wissen wie das geht.


    Jetz mal zum Thema:


    Ich bin auch interessiert an dem RMV Custom Class, aber jeder Händler sagt, dass diese Serie neu bei RMV ist und nicht vor Januar/Februar geliefert werden kann.
    In einem Geschäft hat der Verkäufer gemeint, es wär klangmäßig wie ein dw oder pearl MMX, aber ich verlass mich mal nicht darauf, da ich gern mal wissen würde, woher er das weiss, wenns die erst nächstes jahr gibt in deutschland.
    Ansonsten würden mich mal die anderen finishes interessieren, da das gelb-braun-fade schon sehr geil aussieht, aber da man sich nicht auf die farbangaben im katalog verlassen kann, sehen die anderen finishes auf den kesseln nachher ganz anders aus als im Prospekt.


    Tschö
    Simon


    ___ simon@moya-rock.de
    ______ http://www.moya-rock.de