Beiträge von electric_blue

    ...ist meiner Ansicht nach noch einer der wenigen zuverlässigen Händler im Rhein-Main-Gebiet, die nicht versuchen, auf dem Rücken der Kunden ihre Inkompetenz und Intransparenz auszutragen.


    Ein anderer Frankfurter Laden - vielmehr dessen Drumabteilung - im Frankfurter Bahnhofsviertel ist mir dann schon eher einen kleinen Hinweis wert:


    Ein im Webshop offeriertes Angebot wurde beim persönlichen Besuch im Laden dann doch extrem teurer, weil einer angeblich einen "Fehler beim Einstellen des Angebotes" gemacht hat.
    Im Klartext: Aus einem kompletten Set mit Hardware wurde vor Ort von einer Minute auf die andere ein Shellset (welche es vom gegenständlichen Hersteller eigentlich nicht gibt...).
    So eine Verarsche ist mir noch nicht untergekommen!


    Habe es dann - nachdem mir der Händler ein nicht tragbares und recht ominöses Angebot gemacht hat - über einen Kollegen online bestellen und durch einen Kurier abholen lassen und man höre und staune: Es war dann auf einmal doch komplett!


    Fazit:


    Ein verschossener halber Tag mit längerer Fahrt nach Frankfurt, ein schlechtes Gefühl wegen dieser Verarscherei durch diesen Händler, den ich nach diesem Erlebnis keineswegs mehr in Erwägung ziehen werde!


    Die Creme des Musikalienhandels ist das dann wohl doch nicht...


    EB

    Hallo!


    Sehr fundierte Reaktion auf das Schreiben des Anwaltes ;-).


    Ohnehin muss die Nachbarin, sollte es zum weiteren Streit kommen, Beweis antreten.
    Sprich, Sie muss exakte Zeitangaben machen (unter Angaben von etwaigen Zeugen), eine Dezibel-Messung veranlassen und so weiter.


    Ich bezweifle stark, berücksichtige ich Deine Angaben, dass ein Gericht der Dame stattgeben wird.
    Die bislang erfolgten Rechtssprechungen sind da auch eindeutig und die täglich eingependelte Spieldauer im Bereich Schlagzeug liegt bei erlaubten zwei Stunden.


    Insofern drücke ich die Daumen für eine gütliche Lösung, aber Du stehst eigentlich ganz gut in diesem Spiel ;-).


    Beste Grüße,


    Andy

    Hallo!


    Ich würde aus einem bislang unentgeltlichen Leihvertrag nach Fristsetzung und ggfls. nach nicht erfolgter Rückgabe bei Fristablauf die Geschichte auf einen entgeltlichen Mietvertrag abändern.


    Im Klartext:


    Wenn das Schlagzeug nicht bis zum XX.09.2006 zurückgegeben wird, werden pro Tag €XX.- an Miete fällig.


    Im übrigen haften die Eltern schon, wenn die Schülerin minderjährig und somit noch nicht voll geschäftsfähig ist. Gibt es einen Unterrichtsvertrag, dem die Eltern zugestimmt haben, kann man dieses Einverständnis auch sicher auf die Leihgabe anwenden.


    Zu guter Letzt ist das Vorgehen der Schülerin, respektive der Erziehungsberechtigten eine Unterschlagung im Sinne des StGb ;-).


    Grüße,


    Andy


    Habe anhängenden Aufruf eben per Mail erhalten und dachte, ich stell das mal für die Kollegen aus dem Unterhaltungssegment (Musikzüge & Co.) hier rein.....


    Grüße,


    Andy


    - -




    Pressemitteilung
    ----------------------------------


    Köln (fm - 26. August 2006)
    ----------------------------------


    AUFRUF:


    Künstler gesucht für "Längste Karnevalssitzung der Welt"


    ----------------------------------
    ----------------------------------


    Am 6. und 7. Januar 2007 findet in Düsseldorf im Schlösser-Brauereiausschank
    "Im Goldenen Ring" die "längste Karnevalssitzung der Welt" statt. Dort wird
    es Büttenreden, Tanzgarden, Musikgruppen nonstop geben – mit anschließendem
    Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde. Rund 100 Programmpunkte werden ins
    närrische Rennen geschickt. Zielvorgabe: 33 Stunden und 11 Minuten.


    Für die längste Karnevalssitzung der Welt wird eigens ein Verein gegründet.
    Der heißt - nicht ganz ernst gemeint - "Rettet die Bütt e.V.", denn die
    ganze Veranstaltung soll einem guten Zweck dienen.


    Als Teilzeit-Sitzungspräsidenten haben bereits Engelbert Oxenfort
    (Carnevals-Comitee), Peter König (Prinzengarde Rot-Weiss), Burkhard Brings
    (Weißfräcke), Stefan Kleinehr (AVDK), Lothar Hörning (KG Regenbogen), Peter
    Sökefeld (Katholische Jugend), Stefan Friedel (Gerresheimer Bürgerwehr) und
    Klaus Jonas (Blau-Weiss) ihre tatkräftige Mithilfe zugesagt.


    Nun ergeht ein Aufruf an alle Büttenredner, Musikgruppen und Tanzgarden im
    Land die Interesse haben, sich am 06. und 07. Januar 2007 bei dem
    Rekordversuch "Längste Karnevalssitzung der Welt" aktiv als Künstler zu
    beteiligen.


    Sie werden höflich gebeten sich telefonisch oder schriftlich zu melden bei:


    Frau Susanna Sieckmeyer
    TSE Media
    Zechenweg 31
    40885 Düsseldorf
    Tel.: 0 21 02 - 5 88 99 98
    E-Mail: tse@stars.ms

    Hi!


    Finde die Nummer sehr gut instrumentiert und auch klasse gespielt :-).


    Ich habe vor sehr vielen Jahren selbst mit der "Landsknecht-Trommel" im Musikzug (ich war 9 und brauchte den Thrill) angefangen, hab dann mit 11 auf Paradetrommel (Snare) wechseln dürfen.


    Dem Sticking hat es übrigens nicht geschadet, denn der Leiter des Trommel-Corps war ein alter Heeresmusik-Corps-Musiker und er legte Wert auf richtiges Üben ;-).


    Hat euer Musikzug noch mehr außergewöhnliches Repertoire und eventuell eine Webseite?


    Keep on marching,


    Andy

    Hi Kerstin!


    Es gibt in Limburg einen sehr guten etablierten Drumlehrer.
    Er hat früher bei "Anyone Exact" getrommelt, vielleicht kennst Du ihn ja.
    Außerdem war er lange Jahre der Drum-Redakteur bei SOUNDCHECK.


    Sein Name ist Ralph Larmann und du findest ihn unter www.larmann.de und dort findest Du auch seine Telefonnummer.
    Er unterrichtet sowohl privat bei den Schülern zuhause, als auch an der Musikschule des Rhein-Lahn-Kreises.


    Grüße und viel Erfolg,


    Andy

    Hallo Bluesmaker!


    Zu allererst solltest Du gegen den Mahnbescheid Widerspruch einreichen. Sobald Du, respektive Deine Freundin, dies getan hast, MUSS man sich seitens der GEMA mit dem Thema auseinandersetzen und kann die Schreiben von Dir nicht mehr ignorieren. Dem Mahnbescheid liegt ein Widerspruchs-Formular bei, welches du an das Gericht, welches Dir den Mahnbescheid zugestellt hat, faxen kannst. Achte darauf, dass dies innerhalb der angegebenen Frist geschieht, meist sind dies zwei Wochen nach Zustellung (die steht auf dem Umschlag).


    Sobald der Widerspruch eingegangen ist, wird die Sache an das zuständige Gericht an Deinem Wohnort abgegeben. Unabhängig davon steht im Mahnbescheid in der Regel der Rechtsvertreter der GEMA, meist eine Münchner Kanzlei. Dieser würde ich mitteilen, wie du die Angelegenheit siehst und das Du gegen den Mahnbescheid Widerspruch eingereicht hast. Teile den Anwälten der GEMA mit, dass keine der teilnehmenden Bands und Musiker einen Wahrnehmungsvertrag mit der GEMA hat. Lasse Dir das von den Musikern schriftlich bestätigen.
    In der Regel lassen die dann außergerichtlich mit sich reden, wie ich als freier Gerichtsgutachter (bin aber kein Rechtsanwalt!) für urheberrechtliche Belange und GF eines Musikverlages schon diverse Male feststellen durfte.


    Das Problem ist, das Deine Veranstaltung wahrscheinlich von der Bezirksdirektion an die Zentrale weitergeleitet wurde und keiner den Sachverhalt geprüft hat. Das ist bei der GEMA normal, denn dort zählt nur das Inkasso und das hat wahrhaftig riesige Ausmaße, so dass kein Mensch dort die einzelnen Sachverhalte kennen wird ;-).


    Wenn Du Mitglied im DRMV bist, ist es sicherlich auch gut, Ole Seelenmeyer zu kontaktieren, um Dir alternativen Rat zu suchen.


    Für weitere Tips und Erfahrungsaustausch unter Kollegen kannst Du mich gerne kontaktieren.


    Grüße und viel Glück,


    Andy

    Zitat

    Original von slo77y
    Ich denke, das wichtigste ist den Hang zur Musik zu haben; wer sein Leben lang schon aufmerksam Musik gehört hat (und nicht Radio hören) bringt die wichtigste Vorraussetzung unterbewusst schon mit.


    Hallo!


    slo77y: Warum klammerst Du Radiohören aus? Es gibt doch kein vielfältigeres Medium, um breitgefächert einen Musikgeschmack zu generieren (wenn man mal die Top-100 Formatsender ein Stück weit ausblendet)?


    itech: Hau rein, denn für die Drums ist man nie zu alt. Ich hatte mal einen Schüler, der es mit 45 noch einmal wissen wollte und der war innerhalb eines Jahres ein recht ordentlicher und Band-dienlicher Drummer ;-).


    Mir hat es viel gebracht, zu Lieblings-Platten zu trommeln, im Auto Radio zu hören (steigert die Repertoire-Kenntnisse für "Huren"-Jobs) und die Stick-Control durch zu ackern.


    Es gibt übrigens auch gute Einstiegsschulen, welche einen sehr guten Einblick geben und nicht nur für Kinder geeignet sind. Schau Dir mal "ICH WERDE SCHLAGZEUGER" von Christian Nowak (gibt es u.a. bei AMAZON) an. Es gibt auch weiterführende Schulen aus dieser Reihe (ICH SPIELE SCHLAGZEUG IN EINER BAND & MEIN ERSTES SCHLAGZEUGSOLO), welche im Level steigen.
    Für ein erstes Selbststudium sind diese Werke durchaus interessant, wobei sie einen guten Lehrer sicherlich nicht ersetzen ;-).


    Viel Spaß beim Trommeln!


    Andy

    Hallo!


    Ich finde Interpretationen (nicht reine Cover!) von guten Songs durchaus klasse. Jedoch sind "The Bosshos" trotz Ihrer uniquen Art auch eine reine durchvermarktete Kommerz-Combo, deren Management unter anderem die BRAVO-Hits mit aufgebaut und später als GF der Polystar (Universal) eher für die schnelle Mark gesorgt hat ;-).


    Unabhängig davon ziehe ich aber den Hut vor den Produzenten und "The Bosshoss", denn nicht jeder kann zum richtigen Song auch das richtige Arrangement finden.


    Habt Ihr übrigens schon diese immer mal wieder aktuell im Radio laufende Easy-Listening Version von Hubert Kah´s "Sternenhimmel" gehört? Das ist für mich ein Beispiel für "Interpretation besser als das Original"!


    Beste Grüße,


    Andy

    Wenn man Geld sparen will, muss man halt auf das freundliche und kompetente Verkaufspersonal verzichten ;-).


    Immerhin hat es doch auch den Vorteil, dass man zu solchen Verkäufern (wahrscheinlich nur schlecht bezahlt und dadurch demotiviert...), respektive Läden keine persönliche Beziehung aufbaut und daher ohne schlechtes Gewissen frei am Markt und ohne in der Regel einseitige Loyalität die Lage sondieren kann.


    So bleibt man doch auch vor Enttäuschungen persönlicher Art verschont...


    Seht das doch alles ein wenig gelassener und lasst euch durch solche Umstände nicht ärgern, denn eure Musik, egal welcher Art, ist doch letztendlich was schönes :-).


    Grüße,


    Andy

    Steely Dan - Two against Nature DVD (erstklassiger Ricky Lawson am Start)
    Jazzmachine - Radio (Lui Ludwig trommelt höchst groovy)
    Sarah Vaughan - Songs of the Beatles (feat. der ganzen Ur-TOTO´s)
    Nils Landgren - Funky ABBA (mit Haffner an der Kiste)