Beiträge von kerplunk

    Zitat

    Original von stix


    und triggern könnte man das ganze dann auch noch ;)


    Das Spielgefühl ist leider schlechter als aufm Pad (bin selbst langjähriger Leidtragender und werde bald endlich "befreit" ;) ).


    Ich finde auch, dass Becken teilweise extrem teuer sind, ABER:
    die Becken müssen vom Sound her auch erstmal entwickelt werden, ausserdem dauert v.a. bei handgehämmerten Becken das Produzieren doch um Einiges länger. Und Werbung und Endorser tun ihr übriges :rolleyes:.

    Ich habe ein Traumset für leisere Mucke:


    Sabian HHX Groove Hats 14"
    Sabian Artisan Ride 20" (lieber aber ein altes Paiste Fo602 aus meiner Schule, gehe aber jetzt von käuflichen Becken aus)
    Sabian HHX Legacy Crashes 17" und 18"

    Mir gefällt die gesamte Serie extrem gut, hab die auf der Musikmesse anspielen können. Dunkler, warmer Klang - extrem schöner beckensound!


    Die Rides und Hihats fand ich schon recht cool, aber meiner Meinung nach sind die Crashes aus der Serie das absolute Sahnestück. Selten so schöne Becken für die nicht ganz so hart zuschlagende Fraktion gehört.

    Oben sehe ich zwar die "DF-Snare", allerdings nicht die Logos (es tauchen kurz die Symbole für defekte Grafiken auf).
    Ausserdem: Die Drop-Down Menüs oben in der blauen Leiste funktionieren nicht, d.h. nur die einzelnen Links funktionieren.
    Wenn die Admins das alles schon wissen und beheben, steinigt mich bitte ;)

    Erst einmal vielen Dank an euch alle für die konstruktive Kritik!
    Das mit den Rolls stimmt tatsächlich, da werd ich wohll noch was an meiner Doubletechnik feilen müssen. Die Fills sind auch teilweise etwas kantig, manchmal aber auch absichtlich so "abgehackt" - ich mag solche ungeraden Einwürfe ab und an einfach.


    Ich werde dann mal auf die einzelnen Sachen eingehen.


    Jörn: Jetzt wo du's sagst: Das Bassdrumpattern ist tatsächlich oftmals sehr gleich, da werd ich ein bisschen variieren müssen. Zum zweiten Teil: Mein Schlagzeuglehrer hat mir da gesagt, ich solle etwas "reduzierter" spielen, d.h. mehr Pausen, längere Noten - habe absichtlich nichts gesagt, um mal zu schauen wie es ankommt ;) On Stage würde ich sicherlich auch nicht so extrem reduziert spielen.


    @De' Maddin: Mit dem Funkbeat hast du recht, hab mich da inspirieren lassen (Herbie Hancock - Chameleon). Und mit dem Schleppen nach Fills auch, zar minimal, habe es aber bisher nicht bemerkt. Stück 2 ist ohne Click aufgenommen ... merkt man später auch ;) Vielen vielen Dank für dein Kompliment! Wenn dir beim Zuhören nicht langweilig wird, ist doch schonmal das Wichtigste erreicht ;) Bei Der Aufnahme fragst du mich was ... Ist wie gesagt bei meinem Lehrer aufgenommen. Alles Shure Mikros, Snare, an den Toms, einmal in der Bass und 2 Overheads. Die genauen Namen kann ich dir leider nicht nennen, da muss ich mich vorher erkundigen. Nachher noch in Logic auf Snare und Toms ein kleines bisschen Hall gelegt.


    heiber: Okay, bei der nächsten Stunde bei meinem Lehrer werde ich definitiv etwas "Krachigeres" aufnehmen und dann hochstellen :)


    Lupi: Dankeschön! Das Grooven ist meiner Meinung nach auch das Wichtigste am Schlagzeugspielen überhaupt. Egal welches Tempo, welcher Stil ... es muss was dahinterstecken!


    der Jörchen: Ich hab so ca. 10 Jahre Unterricht jetzt.


    Nochmal danke an euch alle, und ich freue mich auf weiteres Feedback.

    Hallo zusammen!



    Update 22.10.09: was man so im Musikstudium anstellt - Seite 3 <- klick mich für die aktuellsten Aufnahmen!


    dazwischen: Homerecording mit Futur 3 (anderer Thread)
    Update 18.2.09: neue Stücke mit neuem Jazztrio "Futur 3" - Seite 3
    Update 19.8.08: hausgemachter Rap - Seite 2
    Update 6.5.08: ein ganzer Haufen neues Zeug, wieder - Seite 2
    Update 9.10.07: Stücke mit meinem Jazzquartett - Seite 2
    Update 22.3.07: Neues Solo - Seite 1




    Ich hatte heute bei meinem Schlagzeuglehrer die Möglichkeit etwas aufzunehmen. Sind insgesamt ca. 26 Minuten einzelner Improvisierter "Sets" geworden, die ich euch aber nicht alle präsentieren werde, sondern nur eine kurze Auswahl von 2 Parts.
    Ich erbitte mir Kritik und Anregungen, allgemein wie auch auf konkrete Stellen bezogen. Ihr braucht nicht zimperlich mit Kritik sein, ich kann sie vertragen, und wenn ich sie nicht wollte, würde ich mein Getrommel hier ja auch nicht reinstellen ;)


    Nun aber zum Wesentlichen: edit: Schon alt, was neueres gibt es auf Seite 3!


    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten ;)


    Viele Grüße, kerplunk

    Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Naja, ist denn keinem aufgefallen dass das Seeed Drumset das einzige mit Mikros dran war? Oder hab ichs nur einfach überlesen?


    Der Drummer hat im Vorfeld auch schon angekündiogt, er würde streiken, wenn sie Playback spielen (nachzulesen hier und hier).

    Ich war schon mit 3 oder 4 Jahren fürs Trommeln begeistert.
    War damals zufällig mit meiner Mutter bei irgend einem Dorfkonzert und der Drummer hat mich einfach fasziniert ...
    Ab da hab ich dann auf alten Whiskeydosen meines Vaters und Töpfen getrommelt, ausserdem hatte ich meine "Instrumentenkiste" mit allem möglichen billigen Krimskrams an Percussioninstrumenten.
    Ausserdem fand ich die Schlagzeuger beim Kinderkonzert des lokalen Musikvereins immer super, woraufhin meine Eltern mich auf die Warteliste für den Schlagzeugunterricht gesetzt haben.
    Ich glaube das erste Mal Unterricht hatte ich mit 6 Jahren, also ungefährt 95.
    Seit 2000 spiele ich auch in besagtem Musikverein, derzeit noch im Jugend- demnächst dann auch im grossen Orchester. Ich bin derzeit beim 3. Lehrer seit Beginn meines Unterrichts und bin mit dem auch vom Musikverein in seine eigene Musikschule gewechselt.
    Spiele also mittlerweile gut und gerne 10 Jahre ... Und Ungefähr Mitte diesen Jahres habe ich dann überlegt, mit diesem Hobby auch irgendwann mein Geld zu verdienen.
    Ich plane also nach meinem Abi am Drummer's Institute in Düsseldorf zu studieren. Was danach kommt ... wer weiss?

    8o 1. Hall of Fame
    Steve Gadd
    John Bonham


    =) 2. Traditional Jazz - Swing
    Tony Williams


    :rolleyes: 3. Modern Jazz
    Nicht mein Gebiet ...


    :] 4. Rock / Pop / Funk
    Chad Smith
    John Bonham


    ;( 5. Metal
    John Dolmayan


    :O 6. Allrounder / Alleskönner
    Vinnie Colaiuta
    Steve Gadd


    8) 7. Groovemaster
    Jeff Porcaro
    Chad Smith


    :baby: 8. Technikschweine
    Thomas Lang
    Johnny Rabb


    :P 9. Die Innovatoren
    Zach Danziger


    :D 10. Nationale Drummer
    Ulf Stricker
    Ralf Gustke

    Ich missbrauche den Thread jetzt einfach mal um mir auch bei der Snare-Wahl helfen zu lassen:


    Ich suche eine Sidesnare für den Bereich Drum'N'Bass/Funk/Jungle.
    Hatte eventuell mal die Pearl Firecracker in 12" angedacht - bin aber für alles offen. Preis bis ~200 Euronen - würde aber auch noch was dauern bis die kommt. Kann mir jemand was empfehlen?

    Ocean's Eleven - Music from the Motion Picture
    Ocean's Twelve - Music from and inspired by the Motion Picture


    Sehr geil, beide Scheiben. Musik grösstenteils von David Holmes, mit Zach Danziger an den Drums und Hugo Nicholson an der Percussion. Extrem geile Funk- Und Breakbeat-Geschichten. Und groovt wie sau :)