Beiträge von kerplunk

    Ehm 1x täglich duschen ist doch wohl normal?
    Alles andere find ich echt eklig :D


    Topic: Schau auch mal nach ein paar Drum Tabs von Deep Purple, manchmal sind da ganz brauchbare Notierungen dabei.

    Zitat

    Original von Jochenist.net
    wie wärs mit ein 20" und 22" paiste 2002 crash wies der 2. drummer von söhne mannheims hat, bernd hermann heißt er glaub ich...
    das nenn ich mal männercrashes


    ot: Ist der drummer von den Söhnen Mannheims nicht Ralf Gustke?


    Topic:
    Ich finde ein 16er Crash auch durchaus sehr praktisch, diese etwas höheren Akzente kommen an vielen Stellen imho einfach gut. Mein derzeitiges Setup ist 16/18, wenn dazu noch ein 19er käme, fänd ich das auch perfekt. Von jedem etwas sozusagen :)

    Mein momentaner Übungsplan sieht so aus:


    Rudiments, jeweils 2 Minuten (Singles, Doubles, Paradiddles, Flams) - mit Metronom, jeden Tag 1 Click schneller
    Akzentübungen
    Fatback (Bassdrumtechnik/geschwindigkeit)
    Buch: "Modern Reading Text" - Übung von Sight Reading
    (demnächst) Buch: "Drum Rudiments: A Simple Approach"
    Freies Spiel
    Songs


    Wobei ich momentan teilweise irgendwie steckenbleibe und ab und an unmotiviert bin, aber ich denke das kann passieren, wird schon wieder.