hier wäre vor allem mal ein direktvergleich mit den standardkandidaten (e604, beta56 usw) interessant
Beiträge von MadMetalMatty
-
-
das hört sich doch recht gut an, vor allem die preise sind interessant (134€ uvp pro mic)
-
das die technik ausgefallen ist wage ich stark zu bezweifeln,sonst hätte der bassist sich nich nach 20min(in denen niemand auf der bühne war)entschuldigt und gesagt das es sein fehler war und er sich versucht zu beherrschen. noch dazu hat er vorher die ganze zeit mit ner absolut wodka flasche rumgefuchtelt und bis zu dem punkt als der schlagzeuger seine sticks weg geschmissen hat,hab ich nix von technikproblemen gemerkt.
der bühnenstrom is ausgefallen (backline und die subs)
-
ist ja nicht nur Gründungsmitglied, sondern auch Bruder vom Gitarristen. Außerdem wäre dann nurnoch ein Gründermitglied drin.
Ich muss auch sagen, dass trotz allem der Herr Ulrich auch für mich als Fan ein wichtiger Teil in der Band is. Was Bühnenpräsenz und Show angeht können sich EINIGE was von dem abgucken (auch wenn er nich ganz sauber spielt)
-
Ne, der Kassierer-Drummer groovt erstaunlich lässig.
Unterschrieben, der Typ is wirklich klasse!
@My Apocalypse: Nach dem ersten Anhören find ich die Nummer etwas monoton. Langsam bin ich echt gespannt, wie der Rest vom Album wird. Ich finde nämlich, dass da wirklich noch mehr kommen muss (mehr Qualität, nicht Quantität) wenn ich mir überlege, wie die Jungs in den Interviews von ihrer neuen Platte schwärmen...
-
Winamp kann Clippings indizieren? Und war das Problem nicht eher die starke mp3-Kompression?
winamp kann die wellenform anzeigen, genau wie jedes daw-programm. wenn man das mp3 hat, kann man sichs in einem solchen angucken und wird sehen, was ich mein.
außerdem: korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der unterschied zwischen starkem clipping und starker mp3-kompression is doch wirklich hörbar, oder?Edith sagt was zu dem Lied:
Der Anfang (1. Hälfte) gefällt wirklich. Dieser Heavykram (2. Hälfte) zum Schluss geht mir gar nich rein. Klingt einfach willkürlich zusammengestückelt.
Drumming is schon sehr untight für ne Studioaufnahme. Und der gesamte Sound is schwach (mal abgesehn vom Clipping). Vocals sind viel zu leise, bräuchten auchn bisschen mehr Raum. Naja. -
hä?...wenn du beim myspace player volle lautstärke machst ja.. machs lieber bei den boxen und beim player hälfte
wenn ich mir die wellenform in winamp anguck seh ich da überall clippings, meterlange.
-
liegts an mir oder is das ganze ding furchtbar übersteuert?
-
Nein, kann man nicht. Aber man kann versuchen die Eingangsempfindlichkeit am Systemmixer so weit runterzudrehen, daß es nicht verzerrt wird.
LgTrommelmannEs gibt in der Tat Laptopsoundkarten, die zwischen Mic und Line-In umschaltbar sind.
-
Was mir noch aufgefallen ist:
Die Band die beim LSD-Studio-Player unter euch ist, klingt eigentlich genauso vom Sound her...das finde ich schade;)
MfG Josef
das is leider bei sehr vielen studios so!
topic: Wirklich sauber gespielt, Respekt! Ich finde auch dass die Klampfen nicht bissig genug klingen. Ansonsten kann ich mit den Vocals nix anfangen aber das is ja Geschmackssache und über die Musik soll ja nich geredet werden.
-
kleiner weiterer Tip: die Regler, an denen PAN steht, verteilen das Signal auf dem rechten und linken Kanal - in der Regel sollte also bei einer Abnahme mit zwei Mikros der eine Kanal nach links und der andere nach rechts geregelt werden - muss nicht unbedingt ganz aussen sein (hängt von der Aufstellung der Mikros ab), aber wenn beide in der Mitte stehen, nimmst Du die beiden Mikrofone zusammengemischt in Mono auf, und das kann bei der Aufstellung nichts werden.
er geht aber per mic-eingang an den laptop und hat deswegen nur das monosignal im rechner, stereo is nich. ansonsten hast du natürlich recht
-
Hi!
Erstmal Respekt an die Mühe die du dir mit dem Projekt machst!
Gleich zum Mix, alles natürlich nur meine Meinung:
Bassdrum muss lauter. Dann wäre ein bisschen mehr Bass < 100 Hz schön. Insgesamt schiebt die Buffe einfach noch nicht richtig. Mehr Mitten rausnehmen? Höhen anheben? Kompressor? Weiß ja nich, was du daran schon gemacht hast.
Die Snare klingt etwas Dumpf und knallt nicht richtig. Hier muss ich aber dazu sagen, dass das an mir liegen kann, weil ich selbst fast den ganzen Tag auf dem Rim rumballere. Den Snareteppich (war der extra abgenommen?) finde ich zu laut.
Toms sind okay, klingen etwas zu bassig, kann aber auch an meinen Kopfhörern liegen, es is leider zu spät um jetzt die große Anlage anzuwerfen, hier schlafen Leute im Haus, die morgen arbeiten müssen
Becken auf den Overheads klingen zwar sehr speziell, gefallen mir aber irgendwie sehr gut.
HiHat find ich ein winzig kleines bisschen zu "spitz".
Abgehört aufn paar Sennheiser Kopfhörern, morgen hör ich mirs nochmal über ne Anlage an.
-
Den hab ich letztens auch gesehn auf der Homepage und mich gewundert, wie der wohl im Vgl. zum Vic-Firth SiH is. Wäre also auch interessiert.
-
-> zwei 1EUR-Kondensator-Mikrofone
wo gibts denn sowas?
-
Wir hatten hier vor einiger Zeit mal einen sehr geilen Rock-Jamtrack, wer sich noch erinnert...
-
Timbaland - Apologize
schlichtweg ekelerregend
-
So wahnsinnig trocken ist der Sound gar nicht. Voraussetzung: Man ersetzt die Werksbefellung mit Power-Center-Dot durch ein normales einlagiges Fell.Hm, ich hab die jetzt schon 2-3 mal mit Amba-Befellung gehört und empfand die auch da immer als sehr trocken, was aber daran liegen mag, dass ich den Sound von meinen Stahlschnarren gewöhnt bin.
-
Selbst besitze ich die nich, hab sie aber schon mehrmals angespielt im Laden und bei anderen Drummern gehört.
Was soll man zu Sound sagen: Sau trockener Maple-Sound. Hab schon oft damit geliebäugelt mir das Ding zuzulegen. Wenn du auf trockene Holzsounds stehst, greif zu. Am besten spielste die aber einfach mal im Laden an
-
Ich hab mal ne Frage zu den Z-Custom Crashes, und zwar was ist dicker ---> Rock Crash oder Projection Crash. MfG Alechuglio
das projection is lauter, steht so auf der homepage. dick sind die beide gleich, steht auch auf der homepage
-
ich komm bis 19k, ab 20k werden die töne wieder tiefer irgendwie, mussn fehler in dem plugin sein.
bei 15k is bei mir n loch irgendwie, 14k und 16k sind dagegen richtig, richtig unerträglich
edit: 19 jahre alt