ZitatOriginal von williken
das müssten die sachen sein:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZcowbell-2008
huch, das staccato aus dem rammstein video
ZitatOriginal von williken
das müssten die sachen sein:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZcowbell-2008
huch, das staccato aus dem rammstein video
Wie gesagt, schwer, bei dem Kamerasound die Becken zu beurteilen, aber ich glaube zu hören, dass die Crashes richtig richtig geil klingen
achja, cool gespielt auch noch
ZitatOriginal von 00Schneider
Aaahhh...... das mit dem Gleichstrom hält sich echt hartnäckig. Aber eine Rechteckspannung, die ein sehr übersteuerter Verstärker (ohne Schutzmechanismen) rausgibt, hat immer noch keinen Gleichanteil sondern ist weiterhin eine Wechselspannung. (Den Gleichanteil verhindert bei einer korrekt eingestellten Endstufe der Kondensator im Rückkopplungszweig. Gleichanteil = 0 Hz -> gibt die Endstufe nicht wieder.)
Ich wusste nich dass jede Endstufe so nen Kondensator hat.
Gut.
Denkt dran, dass es immer gut ist, die Leistung eines Verstärkers nicht 100% auszulasten. Ich hab mir mal erklären lassen, dass man mit zu schwachen Verstärkern ne Box genau so zerstören kann wie mit zu starken, weil die schwachen auf Volllast eher übersteuern und es dann Gleichstromanteile im Signal gibt, die die Spulen in den Boxen überhitzen oder sowas in die Richtung.
Aber gut, überlassen wir das den Pros
ZitatAlles anzeigenOriginal von d0om
Welche Größe könnte für eine zusätzliches Floortom am passensten sein?
Größen der anderen Toms:
8x10
9x12
11x14
Bass:
18x22
Snare:
5,5x14
Spiele hauptsächlich Rock, nichts hartes oder so
ich hab die gleichen größen wie du und spiele noch ne 16x16 floortom dazu.
klar setzt die sich etwas ab, weil sie im verhältnis deutlich tiefer is, aber ich benutz die floortom auch grundsätzlich anders als die andern 3 toms.
Für welche Größenordnung an Gigs is die PA?
Evtl an nen Subwoofer noch denken - es muss drücken
Hab ihn auf der messe leider verpasst. Aber anhand der Videos zu sagen "der is nich gut" finde ich "hilarious", wie der Franzose sagt
ot: geil finde ich ja den comment hier
ZitatHe is not good..
It's like an acrobatic tric...
just look at all vids.. he does always the same!
Die Aufnahme hat ne gute Quali, schonma gut.
Insgesamt finde ich die Gitarren etwas holprig. Gitarrensound geht. Das Solo is nich schlecht.
Drums sind gut, klingen auch nich schlecht, sind solide gespielt. Sitzt.
Was aber überhaupt an mich geht sind Vocals. Die klingen total kraftlos, außerdem macht dieser deutsche Akzent im Englisch die Sache irgendwie etwas kaputt.
Ansonsten ist das für die erste selbstgeschriebene Nummer meiner Meinung nach doch echt amtlich. Weitermachen!
ich werd ihm trotzdem ne email schreiben, was das für ein konstrukt is, klingt nämlich ziemlich cool. mit etwas glück spricht der nette herr ja englisch
hier kann man eben doch noch was lernen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jürgen K
Liebe Gemeinde,
nachdem wir nun gelernt haben, dass Wissen heißt, wissen, wo es steht, kommen wir nun zum komplizierten Teil: Unterteil römisch Eins: Aufdecken von Gerüchten.
Warum zum Teufel soll der Scheiß von Züldschen sein?
Grüße,
Jürgen
hab nich gesagt dass es davon sein muss, aber es liegt nahe, da, soweit ich das erkennen kann alle andern bleche das große Z haben
leider schreibt er nich auf seiner page, was das für becken genau sind und auf den videos erkennt man nix
von der kuppe sieht das china aus wie ein wuhan, gibts/gabs vom Z überhaupt chinas die so aussehen?
ZitatOriginal von wildCHILD
und wieviel wirst Du für die Aufnahmen im Studio verlangen? bzw. wieviel verdienst Du denn bei dem Job?! Das is mal was mich wirklich brennend interessiert!
So langsam nervt's ja schon ein wenig
Die Musik gefällt mir absolut nicht, trotzdem solide gespielt. Kostet sicherlich Ausdauer und Disziplin, sowas zu üben. Wie alles andere eigentlich auch
ZitatOriginal von yoyogun
Ich vermute erst mal das das Scheiße klingt, dann gibt es sicherlich ein Problem 2 Felle vernünftig unter den Spannreifen zu kriegen.
Und wenn du das alles hinkriegst musst du noch Oel oder was auch immer das istdazwischengeben, dann hast du PinStripe
Das ist kein Öl in Pinstripes!!!!!1111
Triggern, wird doch sowieso oft gemacht, oder?
Glaubst du im Ernst, du bist hier der einzige, der seine Becken laut spielt?
Was man dir hier sagen will ist, dass man Becken sehr laut spielen kann ohne sie zu zerstören. Ich hab auch über 10 Jahre gebraucht um das zu verstehen und hätte es ohne das Forum hier wahrscheinlich als Unfug abgetan. Ich hab mithilfe von vielen Tipps, die man hier nachlesen kann, meinen Beckenverschleiß drastisch reduzieren können.
Und das ist nicht als beleidugung oder sonstwas zu verstehen sondern als gutgemeinten Ratschlag.
Duck dich am besten, gleich kommt bestimmt die Technikpolizei hier vorbei
Hast du schonmal n extrem schweres Crash probiert? So a la Z-Custom Rock Crash in 20" oder so? Die Dinger sind von der Gewichtsklasse ja schon bald Ridebecken
Das kann ich mir grad irgendwie nich vorstellen, hast du Bilder von der Konstruktion, speziell der Positionierung?
würde mich mal als intressiert melden für den fortgeschrittenen kurs