ZitatOriginal von yoyogun
Absolut kein Fotoverbot!
Gab es jemals eins?
Absolut kein Fotoverbot!
Gab es jemals eins?
Wahrscheinlich, Mikros sind auf dem Foto keine zu erkennen.
negativ, auf dem letzen gig warn deutlich mics zu sehen und ich meine auch auf sämtlichen davor. außerdem klang die nie getriggert, aber das heißt ja nix
Es wurde soweit schon alles gesagt.
Allerdings eins muss ich loswerden: Bei der Strophe mit den Schokoraspeln hab ich mich kaputtgelacht
ZitatAlles anzeigenOriginal von BlasTphemeR
Achja @ all die hier mit "groovt nicht für 2 cent" oder der Art mit SCHWACHSINN ankommen:
-> Neid muss hart sein, oder?
och bitte es is jetz oft genug durchgekaut worden. es war gutgemeinte kritik unsererseits. JA ich spiele nicht so ausgefuchst wie der threadstarter und da hab ich auch gar kein problem mit. es waren nur tips um aus einem hervorragenden solo ein nahezu perfektes zu machen.
hochachtungsvoll,
mattze
ZitatOriginal von Drummer91
naja man hört verschiedene Aussagen über das anstehen der tickets die einen sagen 3 Minuten die anderen sagen sogar ne Stunde genau so wie bei der Besucherzahl, die einen sagen das es so viele sind das es keinen Spass mehr macht andere sagen es wäre ok und einfach schön...
ich sage bestell die tickets im vorverkauf. und ja, samstag is die hölle. ich hatte nach drei stundne kopfweh letztes jahr und bin dann gegangen
ZitatOriginal von Oddjob
Mal ein Beispiel für ein Solo, das einen gut erkennbaren und überzeugenden Spannungsbogen (Groove zu Gerühre zurück zu Groove) hat:
http://www.myspace.com/moritzmuellerdrums
"drumsolo" auswählen
WOAH ich fasses ja nich
Unglaubliches Ding, vielen Dank dafür
Mein Set im Proberaum nenne ich meist "das Sperrholz" und mein Starclassic hört auf die Umschreibung "roter Blitz"
ZitatOriginal von whysorry
arrowfreak - wuerde mal gerne eine hoerprobe von dir hoeren
LG
warum muss es jeder besser können wenn er was kritisiert?
ich kann doch sagen, dass mir ne biersorte nich schmeckt, auch wenn ich se nich selber besser brauen könnte.
Nix für ungut aber ich finde, dass das ganze Solo zu konzeptlos daherkommt und dass es teilweise auch leicht unsauber klingt. Letzteres kann man auf jeden Fall entschuldigen, da es nur einige wenige Stellen sind und es ja live ist.
Das soll übrigens nicht heißen, dass ich es besser könnte
ZitatOriginal von leahpar
Hey genau das gleiche Problem hatte ich auch mal. Bei mir lag das damals an meinem Prozessor und dem "Cool and Quiet". Als ich C&Q abgeschaltet hatte liefs sauber.
Ich hab kein Cool and Quiet. Rechner isn AMD Athlon XP 3000+, denke also an der Geschwindigkeit sollte es nich liegen, oder?
Guitar Pro eiert wie die Hölle auf meinem Rechner und zwar unüberhörbar. Woran das liegt, weiß ich nich. Mein PC is an sich eigentlich flott aber das geht nicht. Evtl kann ja irgendwer hier da mal n Tipp geben
Stellt sich die Frage auch was du damit anstellen willst. Wenn es darum geht Drums zu samplen für Aufnahmen halte ich GP5 nicht für die richtige Idee.
Dass die Software teilweise unrund läuft, weil es sich nicht um eine fertig gerenderte Audiospur handelt, was dann in Laufzeit erledigt werden muss, kann ich mir gut vorstellen aber wenn man die Sachen vorher rendert sollte doch alles glatt gehn.
im "compare"-bildschirm funktionieren bei mir die soundfiles nich. ansonsten alles top
Find ich ne sehr geile Idee. Und ich dachte immer ich würde es mir einbilden dass meine Becken anders klingen, wenn ich sie auf einen anderen Beckenständer hänge.
ZitatOriginal von Noname-X
ich möchte den threat nocheinmal pushen dass ich respekt und hochachtung entgegengebrungen bekomme.
ansonsten is aber noch alles klar, ja?
ZitatDrummen ist praktische Mathematik.
Das mag sein wenn man sich den theoretischen Hintergrund überlegt. Wenn ich aber gerade selbst spiele, hab ich eigentlich kein Mathe im Kopf. Daher fördere ich auch nicht mein Mathematikverständnis wenn ich selbst spiele. (sondern nur wenn ich was analysiere)
ZitatOriginal von cookie
Mad, kein Kommentar, weil Du gar nicht begriffen hast, worum es geht !
Kein Kommentar weil du meine Ironie nicht begriffen hast. Hab mich auch gar nich auf deinen Post bezogen sondern auf die Anfangsthese bzw darauf, dass ich eher das Gegenteil zu berichten weiß
Edith: Stimme Gecko genau zu. Mathe hat mir beim Abi am meisten zu schaffen gemacht und setzt mir auch im Studium am übelsten zu. Fast alle die ich kenn, die gut in Mathe sind, können nichtmal 1 2 3 4 aufn Tisch klopfen. Umgekehrt gilt ähnliches, kenne kaum einen Musiker der wirklich Mathe kann.
Leidenschaftliche Musiker spielen natürlich ihr Instrument gerne und oft, haben ergo keine Zeit, Mathe zu lernen.
Ich bin/war nie besonders gut in Mathe.
Bin wohl alle Tage da, ma sehn.
ZitatOriginal von Xian01
Ich hatte mal ne Schülerin (Mitglied einer freikirchlichen Gemeinde), die weigerte sich AC/DC-Songs zu spielen, weil das NICHT "Gleichstrom/Wechselstrom" heißt sondern "Antichrist/Devil´s Child"... auch meine Beteuerungen, daß AC/DC außer Rock´n`Roll, Weibern, Saufen und Drogen nix wollten, hat nichts genutzt...![]()
![]()
Mir wollte ma jemand erzählen, dass der Teufel von meiner Seele Besitz ergreift wenn ich weiterhin Metallica höre.
ZitatOriginal von D.drummer
Fast mmer gleicher Songanfang da muss sich schnell was ändern! aber sonst ok
stimmt, die songs fangen alle mit einer e-gitarre an!!
mal im ernst: sehr gut klingt das, wenns mir auch ne spur zu hart is. vocals ist, wie schon gesagt wurde, immer so eine sache bei metal