Beiträge von MadMetalMatty

och bitte es is jetz oft genug durchgekaut worden. :rolleyes: es war gutgemeinte kritik unsererseits. JA ich spiele nicht so ausgefuchst wie der threadstarter und da hab ich auch gar kein problem mit. es waren nur tips um aus einem hervorragenden solo ein nahezu perfektes zu machen.

hochachtungsvoll,
    mattze

Zitat

Original von Drummer91
    naja man hört verschiedene Aussagen über das anstehen der tickets die einen sagen 3 Minuten die anderen sagen sogar ne Stunde genau so wie bei der Besucherzahl, die einen sagen das es so viele sind das es keinen Spass mehr macht andere sagen es wäre ok und einfach schön...

ich sage bestell die tickets im vorverkauf. und ja, samstag is die hölle. ich hatte nach drei stundne kopfweh letztes jahr und bin dann gegangen :(

Zitat

Original von leahpar

Hey genau das gleiche Problem hatte ich auch mal. Bei mir lag das damals an meinem Prozessor und dem "Cool and Quiet". Als ich C&Q abgeschaltet hatte liefs sauber.

Ich hab kein Cool and Quiet. Rechner isn AMD Athlon XP 3000+, denke also an der Geschwindigkeit sollte es nich liegen, oder?

Guitar Pro eiert wie die Hölle auf meinem Rechner und zwar unüberhörbar. Woran das liegt, weiß ich nich. Mein PC is an sich eigentlich flott aber das geht nicht. Evtl kann ja irgendwer hier da mal n Tipp geben :)

Stellt sich die Frage auch was du damit anstellen willst. Wenn es darum geht Drums zu samplen für Aufnahmen halte ich GP5 nicht für die richtige Idee.
    Dass die Software teilweise unrund läuft, weil es sich nicht um eine fertig gerenderte Audiospur handelt, was dann in Laufzeit erledigt werden muss, kann ich mir gut vorstellen aber wenn man die Sachen vorher rendert sollte doch alles glatt gehn.

Zitat

Drummen ist praktische Mathematik. ;)

Das mag sein wenn man sich den theoretischen Hintergrund überlegt. Wenn ich aber gerade selbst spiele, hab ich eigentlich kein Mathe im Kopf. Daher fördere ich auch nicht mein Mathematikverständnis wenn ich selbst spiele. (sondern nur wenn ich was analysiere)

Zitat

Original von cookie
    Mad, kein Kommentar, weil Du gar nicht begriffen hast, worum es geht !

Kein Kommentar weil du meine Ironie nicht begriffen hast. :D Hab mich auch gar nich auf deinen Post bezogen sondern auf die Anfangsthese bzw darauf, dass ich eher das Gegenteil zu berichten weiß

Edith: Stimme Gecko genau zu. Mathe hat mir beim Abi am meisten zu schaffen gemacht und setzt mir auch im Studium am übelsten zu. Fast alle die ich kenn, die gut in Mathe sind, können nichtmal 1 2 3 4 aufn Tisch klopfen. Umgekehrt gilt ähnliches, kenne kaum einen Musiker der wirklich Mathe kann.

Zitat

Original von Xian01
    Ich hatte mal ne Schülerin (Mitglied einer freikirchlichen Gemeinde), die weigerte sich AC/DC-Songs zu spielen, weil das NICHT "Gleichstrom/Wechselstrom" heißt sondern "Antichrist/Devil´s Child"... auch meine Beteuerungen, daß AC/DC außer Rock´n`Roll, Weibern, Saufen und Drogen nix wollten, hat nichts genutzt... :D :D :D

Mir wollte ma jemand erzählen, dass der Teufel von meiner Seele Besitz ergreift wenn ich weiterhin Metallica höre. :D