Beiträge von MadMetalMatty

    Achtung, umständlich und evtl auch etwas verlustbehaftet:
    Wenn die Fußpauken beide in etwa gleich klingen, kann man die beiden Bassdrum-Signale zusammenmischen und als eine Spur ins Interface jagen. Dazu müssen die Trommeln halt beide quasi gleich klingen, damit man sie eben als eine behandeln kann im Mix. Außerdem ist das mit dem Zusammenmischen so ne Sache (hat man zufällig ein kleines Pult parat? Wenn ja, dann ist das ja meistens - zumindest bei mir - was billiges, wie viel Rauschen holt man sich damit ein, lohnt sich der Aufwand? usw)...

    Ich finds übrigens ziemlich stark, dass sich ein Sänger hat finden lassen, der Steve so ähnlich klingt. Irre. Oder guck ich gerade das falsche Video??


    Wenn mir jemand das Lied vorgespielt hätte, hätte ich drauf gewettet, dass das irgendne alte unveröffentlichte Nummer is oder sowas. Wahnsinn.

    Hab 13 Jahre lang Unterricht bei einer Frau gehabt. War kein Problem. Wichtig ist dass es musikalisch passt: Also wenn ich in die Rock-Richtung will, dann sollte er/sie auch von der Richtung was verstehen. Find ich.

    Wenn ich mich da nich vergucke hier, dann hat das nur einen einzigen Regler, der wahrscheinlich Ratio und Threshold gleichzeitig erhöht/erniedrigt. Attack und Release ist wahrscheinlich irgendein Standardwert. Die genauen Einstellungen, die du da angegeben hast, wirst du wohl nich einstellen können mit dem Gerät. Ich würde auch drauf tippen, dass der Komp auf Vocals optimiert ist (damit meine ich, dass die Attack/Release-Zeiten darauf eingestellt sind sowie das Verhältnis von Ratio- zu Thresholderhöhung). Probier einfach mal mit dem Comp-Regler rum und guck (bzw hör) was sich tut und obs zu gebrauchen ist.

    Ich versteh bis heute nich, warum Zildjian die Dinger nich nachbaut und verkauft. "Gavin Harrison Custom Chime" - das würde sich doch verkaufen wie warme Semmel. Ich mein klar, es gibt die Zilbel, aber die is nich vergleichbar. Hab mir mal so ein Teil ala Gavin Harrison gebastelt und das klingt echt super geil und hätte gern ein zweites. Hab aber kein Bock deswegen ein Becken zu zerschneiden...

    Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es da überhaupt um Geld geht. Die machen einfach irgendwas, worauf sie grad in ihrer Bierlaune Bock drauf haben. Dabei wirds auch grad noch verkauft. Wenns jemand kauft, toll. Wenn nich, scheiß drauf. So wirds laufen.

    Das hat die die Firma KORG gerade auf ihrer Facebookseite veröffentlicht:


    "— Korg’s powerful percussion synthesizers are now even more affordable —



    Korg announces lower pricing on its Wavedrum Dynamic Percussion Synthesizer models: the standard Wavedrum, Wavedrum Black and Wavedrum ORT. Wavedrum is a digital percussion instrument like no other. The real drum head, acoustic transducer and textured-rim playing surfaces provide a responsive, articulate and natural performance experience. Each Wavedrum is loaded with stunning acoustic percussion sounds, electronic drum mainstays, robust synth voices and dynamic effects. Now at an average price of $200 less than before, Korg’s revolutionary Wavedrums are now more affordable than ever."



    Bin mal gespannt wie der neue Preis dann letztendlich hier aussieht. Auf jeden Fall freut mich die Nachricht extrem, da ich schon länger mit so nem Teil liebäugele, mich der ursprüngliche Preis bisher aber abgeschreckt hat...

    Wenn Lou Reed nicht dabei wäre, wäre es einfach nur langweilig, so isses nur bedingt zu ertragen.


    slightly offtopic: mit dem drumsound werden mal wieder alle sonstigen produzenten des erdballs bestraft... unglaublich.


    Was is denn mit dem Drumsound? Ich fand eigentlich, dass der eine der wenigen Sachen war, die an dem Ding positiv zu bewerten waren

    Wenn im Drummerforum der Begriff "härtere Musik" fällt, denk ich automatisch an schnelles Double-Bass-Geballer. Und is ne 24"er halt irgendwie unpraktischer wegen eben dem angesprochenen Rebound-Verhalten.

    Beim Händler? Nö. Ich hatte lange Zeit ein Power Stroke auf der Schnarre. War so ein billiger Stahleimer, klang aber ganz ordentlich. Halt ziemlich trocken...


    edit: Ah vertippt, ich meinte natürlich Emperor, sorry.

    Da gab's schon einige Threads dazu. Wenn du mit nem Stativ vor der Nase zurechtkommst, nimm was einfaches. SM58 funktioniert bei mir prima. Ich mussste ein bisschen optimieren, bis ich das Ding so positioniert hatte, dass ich singen und spielen konnte. Am Ende hatte ich's dann ähnlich wie der Kamerad bei Nickelback (Danial Adair), muss man sich halt zur Seite drehen, geht aber.



    Echt? Vermutlich bin ich zu blöd. Nach einer halben Stunde Suche hatte ich's immernoch nicht. Auch mein Freund Google konnte es mir nicht verraten. Jetzt habe ich GP6, da ist das einfacher.


    Hab nochma geguckt. Auf die Note gehen wo's anfangen soll, dann F10 drücken, dann Häkchen bei Lautstärke und Übergang von "Sofort" auf "x Anschläge" ändern. Voila