Beiträge von MadMetalMatty

Also hier is mal ne kleine Aufnahme von nem Soundcheck vor ner Demoaufnahme.

Aufgenommen is das über:

2x the t.bone SC300
    1x akg d112

Is nich sauber gespielt, ging ja auch nur um den Sound, also Patzer bitte verzeihen :P

Ich find den Sound (dafür dass die Overheads 30€ pro Stück kosten) ganz okay.

klick!

Zitat

Original von drumsofgod
    Das ist ja mal echt der Hammer. Die haben die Preise tatsächlich innerhalb der letzten 10 Stunden auf "Thomann-Niveau" hochgeschraubt. Wenn hier mal kein Spion diesen Thread durchgelesen hat. Tatsächlich zu früh gefreut.

Was lernt man daraus: "Feind" hört mit! :D :D :D

tja, dann kauf ich wohl nur noch bei thomann und NICHT mehr bei MP ;)

HiHat: mittelfest
    Ride: bombenfest (da ich da sehr dicke, weiche Filze drauf hab hat es dennoch genug Raum zum Schwingen)
    Crashes: schön locker, die Dinger sollen tanzen dürfen
    China: recht locker, da es aber 45° schief hängt, schwingt es dennoch nicht viel. ich finds bei den meisten Chinas extrem unpraktisch, dass die Bell nicht in die andere Richtung zeigt, dann würden sie stabiler hängen, so wie bei den Paiste Novo Chinas.

Wenns das mal bei der Zildjian K Serie geben sollte hab ich sofort eins davon.
    :D

das find ich ja ma ne richtig geile idee :)

Heute ruft mich meine Lehrerin an und erzählt mir am Telefon, dass der Kellerraum, in dem die Drumsets (ein altes Tama Royalstar und ein Sonor Force 2000) stehen, beim letzten Wolkenbruch Wassereinbruch erlitten hat.

Erste Reaktion von mir: "Scheiße, alles im A****!" Dann allerdings: "Hehe, im Prinzip vielleicht nich sooooo dumm: Neue Drumsets für die Musikschule!" (ich weiß nich in welcher Liga das Royalstar spielt, aber es hört sich schon ziemlich mies an).

Dann hat sie mir erzählt, dass sie mit ihrem Chef gesprochen hat. Dieser meinte dann "wir sollen uns doch bitte nicht so anstellen". Sind ja schließlich nur die doofen Drummer, nich?

Wäre an seinem Klavier auch nur ein Tropfen Wasser, würde er sofort ein neues kaufen mit allem drum und dran, da bin ich mir sicher. Als in unserem alten Raum im Keller der Teppich anfing zu schimmeln, war ihm das auch egal und dass der neue Raum fast ungedämmt ist, so dass es hallt wie blöde, will er auch nicht wissen. Und jetzt interessieren ihn auch die pitschnassen Drumsets nich.

Sorry, musste mich hier mal auskotzen, ist unfassbar sowas.

Zitat

Original von jane
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass du eine Karaoke-Version eines Liedes willst. Sprich ohne Gesang, auch instrumental genannt.

Es gibt eine Methode wie man relativ aufwendig mit normalen Sound-Editoren ein akzeptables Ergebnis erzielen kann. Wie gut es dann klingt ist aber auch vom Lied abhängig.
    Da du jedoch mit deinem zarten Alter von 11 Jahren wahrscheinlich damit völlig überfordert wärest, spare ich mir die Ausführung dieser Variante.

Google doch einfach mal nach z.B. "karaoke erstellen" und dann wirst du diverse Programme finden, die ebendieses versuchen. Ich hab ein solches Programm noch nie benutzt und kann deshalb nichts über das Ergebnis sagen.
    Viel Erfolg!

Ich bin 18. Und einige hier sind noch älter. Und ich muss sagen es würde mich ma interessieren, wie's funktioniert.

hab die paiste twenty-teller mittlerweile mal angetestet und muss sagen, dass die meiner meinung nach nix halbes un nix gazes sind. man vermisst den typischen paiste sound und mit den guten echten türken können sie nicht mithalten meiner meinung nach