Beiträge von MadMetalMatty

    Zitat

    Original von KickSomeAZZ


    Eine ernsthafte Untermauerung dieser Aussage würde mich sehr interessieren...


    Ansonsten Spoonman befolge die hier schon gegebenen Tipps zum besseren Beckenaufbau und -spielweise, vielleicht nutzt du auch die Suche dazu, und kauf dir nen Boxsack, dann sollte sich der Verschleiß wie von Zauberhand reduzieren.


    kann ich nur bestätigen mit den sticks. carbon klingt zwar geil, sind aber absolute beckenkiller. hab die selbst ma gespielt. naja, einiges kaputt gegangen in der zeit. jetz wieder holz, seitdem nix mehr. liegt viel an der technik, klar, aber dennoch, die sticks sind böse. Kenn viele andere, die sagen, dass die Dinger nich gut sin für Becken.

    Will irgendwann ma meine Kickdrum micen. Un jetz is die Frage, ob das Mikro hier Preis/Leistungsmäßig geeignet is. Ich spiele Metal und Rock und will also einen sehr betonten Punch Sound haben. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Mikro? Oder bessere Vorschläge?

    soll ich das handtuch einrollen?
    oder flach reinlegen?


    oh man...


    hab mir schon überlegt, so n stück schaumstoff so 5-10 cm dick zu rollen und reinzukleben.
    das mit dem stimmen muss ich gucken. aber insgesamt hab ich einfach zu viel resonanz. ich will so nen fetten, satten, kurzen, ultimativen punch-sound. ich meine, dass das bei nem drumset in der preisklasse zu verlangen is, oder?

    War bei euchn Loch im Resohead? Bei mir nämlich nich.


    Edit: Hab mal n bisschen rumexperimentiert. Hab jetzt mal das Resohead ganz abgemacht und 'ne Schicht Noppenschaumstoff rein. Hab auch probiert, den mal mit der flachen Seite ans Schlagfell anzulegen, so dass es ungefähr 40% abdeckt vom Fell. Ich hab zwar jetzt einen guten Attack, aber der klingt nicht satt, sondern einfach nur noch nach losem Fell und die tiefe Resonanzschwingung ist immer noch da. Wie krieg ich die weg? Fell ist ca 1,5 Umdrehungen gespannt.

    Zitat

    Original von maxPhilpackt man halt gerne die Gitarrenmelodien und die Becken im Kopf zusammen


    kenn ich, wenn ich irgendwas spiel, dann denk ich mir oft 'n' Lied im Hintergrund und spiel dann halt dazu. Ich geh zum Beispiel in de Keller, setz mich dran und sag mir, "OK, Harvester of Sorrow jetzt" und denk mir die Band dazu. Aber echte Instrumente hab ich in meinen Cyms noch nich gehört.

    Hi Leute!


    Ich hab mir jetzt ein neues Drum Kit zugelegt, ein TAMA Starclassic Performer (Bild klicke hier) und habe allerdings ein Problem mit dem Bass Drum Sound. Wenn man die Kickdrum anschlägt, dann ist der Ton viel zu lang, d.h. er hat so ein komisches "OOOMP", wenn ihr wisst, was ich meine ?( ... Wie kann ich die Kick Drum so dämpfen, dass ich mehr Attack im Sound habe, also das helle "klick", weil wenn ich eine Decke oder sowas ans Fell lege (nich an's Reso), dann wird der Sound ja einfach noch stumpfer. Ist'n 22"x18" Kessel, Remo Powerstroke 3 Fell.


    Danke für die Hilfe!