Beiträge von arrowfreak

    Aaaaalso. Ich lese hier natürlich schon mit, aber für eine ausführliche Antwort fehlt mir grade leider etwas die Zeit und die Nerven (60h-Woche sei Dank).
    Der Mischer hat sich bereit erklärt, nochmal nachzubessern (auch wenn er angeblich die Originalspuren nicht mehr hat), dafür haben wir ihm eine Frist gesetzt. Dann schauen wir mal was dabei rauskommt, vielleicht haben wir ja Glück.
    Einstellen würde ich gerne was, aber da weiss ich nicht wie das rechtlich ausschaut, immerhin haben wir die Aufnahmen ja noch nicht gekauft. :P
    Evtl kann ich mal ein paar Vorher/Nachher-Schnipsel einstellen. Und wenn die Aufnahmen jetzt nix werden, dann lassens wirs einfach sein, keiner von uns hat grade die Zeit und die Nerven, sich da groß rumzustreiten, wir sind froh wenn wir alle 1-2 Wochen eine Probe auf die Reihe bekommen.

    Hier gehts ja rund. :)
    Auf den Tontechniker sind wir aufgrund von Empfehlungen aus dem Freundeskreis gekommen. Studierter Tontechniker ist er übrigens. Natürlich haben wir uns vorher zusammengesetzt und besprochen wies klingen soll, auch mit ganz konkreten Beispielen. Uns ist natürlich klar, dass wir für einen dreistelligen Betrag keine 500.000€ Produktion bekommen. Die Rohspuren kann er uns nicht geben, die hat er wohl überspielt (auch das zeugt von Professionalität). D.h. wenns nicht durch Nachbesserungen geht, dann haben wir einfach garnix. Wegen der Zeitverzögerungen haben wir uns auch schon mehrfach beschwert, auch schriftlich. Jedes Mal gabs eine neue Ausrede (Pc kaputt, Speicher kaputt, Spuren alle voll, etc).
    Wir werden ihn jetzt erstmal schriftlich zur Nachbesserung auffordern und dann schauen wir mal.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Folgende Situation: wir haben im Dezember Aufnahmen im Studio gemacht, 3 Tage aufgenommen, der Ton-Fuzzi meinte, er macht das in 4 Wochen fertig und wir könnens anhören. Simple Geschichte eigentlich.
    Nach ewigem hin und her haben wir jetzt gestern mal was zum Anhören bekommen, und es klingt furchtbar. Meine 26er BD klingt wie eine getriggerte 20er, Gesang furchtbar, Gate/Limiter/Kompressor auf der Gitarre wie doof. Kann man sich nicht anhören. Der Mischer findet das so aber super und will jetzt die 2te Hälfte seiner Kohle (die erste Hälte gabs nach den 3 Studio-Tagen). Fänden wir natürlich auch doof, wenn wir einen Haufen Geld zahlen, um dann am Ende ohne verwertbare Aufnahmen dazustehen.
    Wie schaut die Situation denn jetzt aus? Wenn ich einen defekten Gegenstand kaufe, dann hab ich ja ein Recht auf Nachbesserung, bzw. kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Wie schaut das bei Aufnahmen aus? Wir sind grade fast am Durchdrehen, die gebotene Qualität hätten wir auch selbst im Probenraum produzieren können, ohne den ganzen Ärger und ohne 7 Monate Wartezeit...

    Okay, vielleicht war das etwas missverständlich formuliert, mir gehts um die Größen für ein Ausstellungsstück. Deswegen muss das Set nicht meine persönlichen Präferenzen wiederspiegeln, sondern sollte eher "allgemeinverträglich" sein.

    Okay, bei mir steht so langsam mal der Bau von einem Musterschlagzeug an, wahrscheinlich aus Eiche, geölt, Fassbauweise. Nur bei den Größen bin ich mir unsicher. Ich selber spiele 26/13/16 bzw. 22/12/13/16. Für mich sehr interessant wäre ein Set in 26x20/15x10/18x16, das kann man der Allgemeinheit aber nicht zumuten ;)
    Deswegen meine Frage an euch: Welche Größen interessieren euch / sind für euch relevant? Klar, irgendeinen Kompromiss zwischen 18/12/14 und 26/14/16/18 muss es werden, ich such die goldene Mitte. 22/12/13/16 spielt heute kein Mensch mehr, 22/10/12/14 find ich merkwürdig. Was haltet ihr von 22/12/14/16? Oder gänzlich andere Vorschläge?


    (Oh, irgendjemand sollte einen 90/60/90-Witz machen)


    14x7, Ahorn, 12mm stark, lightblue Vintage Oil Finish, Gratungen oben verrundet, unten 45° mit Gegenschnitt, eingeschliffenes Snarebed, Chrom Tubelugs, Nickel Drumworks Strainer und Buttend, Puresound-Teppich.


    Spannreifen aus Eiche, 3-lagig, geölt, mit Falz für den Fellkragen.


    (Kessel ab 150€ erhältlich, Snares ab 350€, Woodhoops ab 120€/Paar)

    Das ist einfach Birken-Multiplex, ein paar Platten verleimt und dann gefräst. Das Multiplex besteht halt aus Schälfurnier und nicht aus Messerfurnier, deswegen die vielen Löcher/geflickten Stellen. Der Klang würde mich mal interessieren, der Kessel dürfte zu einem guten Teil aus Leim/Harz bestehen, was ja eigentlich eher als klang-verschlechternd angesehen wird. Aber vielleicht ist das bei einer Snare was anderes.

    Ich kann Dir das schon machen, aber zahlen willst Du das nicht ;) Rechne mal mit 30-50€ / m² Furnier, mit 50-100% Verschnitt, je nach Qualität. Dann muss das Furnier sortiert, gefügt, abgelängt, vernäht und vorgeschliffen werden. Die Kessel müssen zerlegt, abgeschliffen, evtl gespachtelt werden. Dann muss das Furnier auf den Kessel geleimt werden. Schleifen, wässern, beizen, grundieren, ablackieren, wieder montieren, verschicken. 40h sind da schnell weg... 50€/h als Gesellenlohn + Mwst. + Material, kannst Du dir ja mal so grob ausrechnen... Wenn Ich dir einen kompletten Kesselsatz von Grund auf baue ist das billiger ;)
    Für die meisten Firmen rentiert sich das einfach nicht.