Beiträge von arrowfreak

Zitat

Original von drummertarzan
    Rockballade gesucht

Also erstmal: Vergesst das Video, ich moechte gerne wissen, wer die Frau/Band mit der Ballade heisst, die ab 0:42 einsetzt. Ich nehm an, der Titel heisst Breathe...

Schoenen Dank im Voraus.

Kelly Clarkson - Addicted wie anthrax schon richtig bemerkte =) Das ist eine super Platte zum mittrommeln!

Die zweite Auflage des beyerdynamic Drum Days

Am Samstag 23. Februar 2008 veranstaltet beyerdynamic den zweiten Drum Day. Wie schon in 2007 erwarten euch Drum-Performances der Extraklasse. Die Ausnahme-Drummer Flo Dauner, Jost Nickel, Felix M. Lehrmann, Reinhard Schwarzinger und Markus Czenia garantieren für einen außergewöhnlichen Tag mit Trommelkunst vom Feinsten. Natürlich stehen euch die Drummer während der Autogrammstunden zum Autogramme schreiben und Fachsimpeln zur Verfügung.

Facts:

* Termin: 23. Februar 2008
    * Einlass: ab 9:30 Uhr
    * Beginn: 12:30 Uhr

Ein Novum zum Vorjahr ist die Möglichkeit zur Teilnahme an Masterclasses. Für die Dauer von jeweils ca. 60 Minuten lernt ihr in Kleingruppen von Flo Dauner und Jost Nickel, spielt mit ihnen, tauscht Erfahrungen aus und profitiert von ihnen.

Neben den Drum-Performances könnt ihr außerdem einmal hinter die Kulissen der Mikrofon- und Kopfhörerproduktion, die an dem Tag in Betrieb sein wird, blicken. Hierzu stehen euch ab 9:40 Shuttlebusse zur Verfügung (im Preis enthalten), die euch zum beyerdynamic-Stammwerk und wieder zurück zur Eventlocation red|blue bringt.

Sämtliche beyerdynamic Mikrofone, Drahtlos-Systeme und Kopfhörer stehen euch in einer separaten Ausstellung zum eingehenden Test bereit, wo beyerdynamic’s Produktspezialisten mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bei Interesse könnt ihr euch auch am kostenlosen Mikrofon-Workshop anmelden, der euch praktische Tipps und Tricks zur Abnahme eures Schlagzeugs gibt. Dies und noch vieles mehr erwartet euch am 2. beyerdynamic Drum Day in Heilbronn.

Im Anschluss an den Drum Day haben wir noch ein besonderes Schmankerl: ein Live-Konzert von Clueso und seiner Band. Mit "Out Of Space" und "Chicago" eroberte er die Herzen der Zuhörer und machte seinen smoothen Sprechgesang bundesweit bekannt. Clueso spielte bereits als Support auf den Tourneen der Fantastischen Vier, von Wir sind Helden und Herbert Grönemeyer. Sein Album "Weit Weg" erreichte die Top 15 der Albumcharts. Für den neuen Liebesfilm "Leroy" singt er den Titelsong LALA (Verliebt), welcher die erste Singleauskopplung des Soundtracks ist. Clueso steht nicht still und wird trotzdem nicht müde. Konzertkarten zum Preis von 15,00 EUR pro Eintrittskarte könnt ihr ebenfalls über unsere Webseite bestellen.

Drum Day-Hotline: +49 (0) 7131 / 617-440 - Drum Day E-Mail: drumday[at]beyerdynamic.de

Das klingt doch mal garnicht schlecht... =)

Zitat

Original von Spinne
    Vom Adams würd ich abraten, die klingen sehr bescheiden.

Findest Du? Bei uns in der Musikschule steht ein Marimba von Adams, das meiner Meinung nach sehr gut klingt. Das Teil wurde nach einer sehr ausgiebigen Testreihe gekauft ;) Ist aber kein so günstiges, hat irgendwas um die 15000€ gekostet.

Hmm, Marimbas sind so eine Sache, wenn Du eins mit 4 1/3 (?) Oktaven willst kommst Du für ein paar tausend Euros schon was ganz anständiges. Aber wenn Du 5 Oktaven willst (ohne die ist ein Marimba für mich irgendwie witzlos), dann zahlst Du bei einem anständigen Instrument nochmal ungefähr 1000€ pro Ton nach unten drauf....

Man kann nicht sagen, dass Du von vorne anfängst, Du hast einen wichtigen Punkt auf deiner Seite, den Anfänger nicht haben: Du weisst, wie es schlussendlich klingen muss/sollte. Also, nichts überstürzen, Buch mit guten Übungen kaufen (vllt. irgendwas für Snaredrum, einfach um die Gliedmaßen wieder daran zu gewöhnen) und dann los. Üb nicht auf Speed sondern achte auf die Sauberkeit! Das Tempo kommt von ganz alleine.

Hau rein und have some fun! :)

Zitat

Original von MasterBlaster
    @ arrow:

Ja klar, es steht Medium drauf, und ich schrieb ja bereits, dass ich weiß dass das Crash/Rides sind.
    Meine Frage war eher, ob die 20"er sich für nen schönen rauschigen Teppich eignen, ohne (!) zu laut zu werden!

Denn zum Hinlangen könnte ich auch mein Ride benutzen! :P

" Wenn nur Medium draufsteht ist es ein Crash-Ride." Das war auch eher an "DreadHead" gerichtet...

Das 2002er Medium in 20" würde ich nicht haben wollen, wenn es nicht so laut sein darf. Ich benutze ein 2002 Crash in der Größe und mit dem kann man jede Menge Krach machen... Kuck dir lieber mal die Giant Beats an, die kann schön durchziehen, und auch sonst als Crash gut benutzen.

Zitat

Original von DreadHead
    Ich hab eine 16 Zoll Crash-Ride? :D
    Dacht immer, die gibts erst ab 18...Steigert das den Wert?

Nicht wirklich. Dafür gibts nämlich wenig Einsatzgebiete. Ausserdem gibts eindeutig weniger Sammler als 602er in komischen Größen ;)

Zitat

Original von buddler

Vor oder nachdem du die Molotowcocktails gebaut hast?

Gut, keine Cocktails gebaut, Klassenbester in Physik (:P)

Und auch nix Uniklinik Ulm, weil irgendjemand mit einem Tumor genau am gleichen Tag operiert werden muss... SCHEISSE!