Beiträge von Tommler

    Die Übung gefällt mir. Ich finde das allerdings recht ungewohnt zu spielen. Keine Ahnung, wie weit Du mit dem Trommeln bist, aber entschärfe das ganze doch erstmal:


    1) Nur Takt 1 aus Zeile 1 bzw. aus Zeile 4 (machst Du ja glaube ich schon)


    2) Metronome auf 4tel=50 bpm


    3) Kein Beat im Wechsel, nur den Takt im Kreis (so 3-5 Minuten lang)


    4) Pause bzw. irgendwas anderes spielen.


    5) Metronome um 1 bpm schneller machen und wieder zu 3)


    Dabei jeden Tag nicht mehr als insgesamt 5 bpm steigern, bis man an der aktuellen Höchstgeschwindigkeit ist, dann nicht mehr als 5 bpm pro Woche (!) steigern (wenn Du jeden Tag übst, ansonsten halt entsprechend weniger).

    Was spricht denn gegen ein Brett im Drummerforum ala "Gigtausch" ?


    Wer gerne auf einem Gig mitspielen möchte, kann einen Fred eröffnen ala "b: Rockband im Raum Koblenz" und sich bzw. seine Band vorstellen. Wer noch Bands für eine Veranstaltung sucht, schreibt einen Fred ala "s: Rockband am 26.12.06 für Jugendheimgig" und im Text steht dann alles drinn, was man mitteilen will. Wer von einer Veranstaltung liest, für die Bands gesucht werden, könnte diese Info ebenfalls einen einen Fred in diesem Brett packen.


    Edit: Der Lupi war da wohl schneller ;)

    Zitat

    Original von Fly
    Dazu spiele ich, wie mein Lehrer mir es gezeigt hat, zuerst einen normalen Standardrhythmus und danach den ganzen Lauf einmal in Triolen. Danach noch mal den Rhythmus und dann die Triolen doppelt so schnell und 2 Mal in der gleichen Zeit = Sechstolen.Fly


    Hast Du die Möglichkeit, dass in Noten aufzuschreiben und als Bild hier zu posten?

    Genau das meinte ich. Vor einigen Jahren hatte mal irgendeine Zeitschrift abgedruckt, wer wann an welchem Stand spielt. Eine Sammlung dieser Infos wäre doch sicher sehr interessant.

    Zitat

    Original von Cakedrummer
    Und genau diese Kiddies (vermutlich sind die täglich da) sind die Ursache dafür, dass der normale Käufer nicht mehr in Ruhe testen kann. Also ich kann die Verkäufer da auch ein bisschen verstehen, die werden oft genug "verarscht".


    Genau das ist es. OK, die Verkäufer im Music-Store sind mehr als fragwürdig, aber bei dem was in dem Laden den ganzen Tag abgeht muß man ja auch wahnsinnig werden.


    Man schaue sich einfach mal die Leute an den E-Drums im Verkaufsbereich an (bin nicht sicher ob die noch da stehen). Da sitzen Leute, von denen ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass sie wirklich ein TD20 kaufen würden, hämmern aber locker zwei Stunden auf dem Teil rum.


    Allerdings ist das letztlich alles Schuld des Music-Stores. Die sollten einfach das ganze antesten an ein Verkaufsgespräch koppeln, sprich antesten nur nach Absprache mit einem Verkäufer. Wenn Du in Köln ins Drumcenter gehst und mal eben auf sämtlichen Sets rumhämmerst, fliegst Du da mit Sicherheit raus.

    Zitat

    Original von xeQt
    Da sich das ganze in die Metal Richtung begeben soll, wolte ich fragen ob ich das dem Lehrer, falls der nicht fragt, direkt sagen sollte?


    Warum nicht? Allerdings ist es am Anfang relativ egal, welche Musikrichtung Du später machen willst. Die Grundlagen unterscheiden sich nicht!

    Nicht übel, kompliment! Das Stück habe ich vor nicht kurzem auch wieder aus dem Schrank gekramt. Finde die CD auch super. Ist die beste play-along die ich kenne. Gibt es da eigentlich noch mehr von?


    Darf man fragen, auf welchem Set Du das ganze eingespielt hast?

    Zitat

    Original von Memphis
    Die Meisten hier wollen doch nicht das Können von Fast-Profis um die Ohren gekloppt bekommen, sondern Anleitungen um dahin zu kommen.


    Dir ist aber schon aufgefallen das Du hier in der Abteilung:
    Die Hörzone - Hörbeispiele von Usern
    bist.


    Die drei haben was getrommelt und als Hörbeispiel zur Verfügung gestellt. Ich für meinen Teil finde es interessant, mal zu Hören was die drei denn so machen.


    Abgesehen davon, sollte jeder (und die meisten sind es bestimmt auch) froh sein, im drummerforum überhaupt unentgeltlich Informationen und Tips von Profis zu erhalten. Dies hier ist jedoch ein Hörbeispiel, was einem gefallen kann oder auch nicht. Es soll aber mit Sicherheit nicht als Anleitung zum Drummen mit drei Drummern dienen.

    Vermute mal Du meinst das Play-along aus der DrumHeads ?


    Müsste mal konkret drauf achten, aber generell sind die Click-Tracks bei den Nummern in der Zeitschrift schon richtig.


    Übst Du sonst mit Click? Wenn nein, solltest Du das mal machen. Ich spiele bei Auftritten manchmal 5-6 Stunden zum Click. Anfangs war das echt nervig, aber wenn man es einmal raus hat, hört man ihn gar nicht mehr und spielt einfach "in time".

    Zitat

    Original von DrummerinMR
    himmel, wieso kann ebay sowas nich nen riegel vorschieben? Das is doch systematische volksverdummung...
    aber klar, bei sovielen auktionen können die nich auf richtigkeit überalll gucken


    Können oder wollen nicht gucken ist die Frage, denn


    1) für das Einstellen einer derartigen Aukton erhält ebay Geld


    2) wird das Teil überteuert verkauft, erhält ebay noch mehr Geld.


    Warum sonst versteigern bei ebay Leute Playstationverpackungen für über 200 Euro, auch wenn man ebay darauf hinweist?

    Nun, ob die Sets wirklich so gleich sind, nur weil sie in der selben Fabrik gefertigt werden ist aber noch die Frage.


    Es können z.B. ganz andere Qualitätskontrollen für die einzelnen Firmen erfolgen. Was für PDP nicht reicht geht halt zu Basix (jetzt nur als Beispiel ohne Basix schlecht machen zu wollen!).


    Vieleicht sind aber auch die Vorgaben ganz andere. Gratung, etc.