Beiträge von Pearlex

    Double bass kann auch nützlich sein auch wenn man es so gut wie nie anwendet: Immerhin hat man doch mit einer dofuma die Möglichkeit die technik beider Füße gleichmäßig zu verbessern. Man kann natürlich auch die hihat verwenden, aber diese hat halt ein anderes rebound verhalten. Für Übungen wie rlll rlrr lrll rlll ist eine dofuma einfach besser.


    Bei mir hat sich das jedenfalls auch positiv auf hihat arbeit ausgewirkt. Alles ist irgendwie mehr "zusammengewachsen".

    Scheiße! Verdammt nboch mal! Da ist echt was , dass mich aufregt. Kacke mann! Warum bin ich eigentlich den ganzen tag so zufrieden und rege mich über nichts auf? Warum muss mein Leben so langweilig schön sein? Das ist so was von ZUFRIEDENSTELLEND!


    SCHEIßE! X( X(

    Hab gerade gemerkt, dass viele von euch Gitarrenlastige Musik hören. Bei mir ist das eigentlich auch so. Was mich nervt ist allerdings, dass diese Musik so wenig in drumzeitschriften behandelt wird und ich dann die Z.b. die "Guitar" kaufen muss.

    Gute videos von Mike portnoy? Wenn man was lernen will würde ich dann doch lieber Dave weckl nehmen (the next step, back to basics). Diese portnoy angeber videos sind schrecklich.

    Am Samstag habe ich einen hochinterrssanten gig von Minnemann in Rogers kiste in stuttgart gesehen. Er spielte zusammen mit Wolfgang Schmid und noch einem sehr guten Gitarrist.


    Die haben dort ein paar Jazz rockige nummern gespielt. Stellenweise war es ziemlich genial vor allem von den Gitarristen, die alles abgeräumt haben. Minnemann hat ganz nach meinen Erwartungen gespielt: Technik gut, Groove und Dynamik so naja. Außerdem klang sein set nicht besonders gut.


    War sonst noch jemand da?

    Intensiv ist echt das richtige Wort für diese band. Ich hör gerade so rein und merke, dass ich dazu leicht einschlafe. Das ist bei mir ein gutes Zeichen, denn dann gefällt mir die musik. Das könnte auch das härteste Zeug sein. Wenn es mir gefällt würde ich dazu einschlafen.


    Erinnert mich etwas an meine pop-rock improvisations-band. Sehr stimmungsvoll.

    Zitat

    Ich hab mir gerade mal ein paar Vandals Songs angehört. Das ist ganz schlimm. Kann man sowas gut finden. Ja, bestimmt, man kann auch Die Toten Hosen gut finden. Das ist übelster Kinderliedmitgröhlpunk, puhh, sowas kann ich keine 5 minuten ertragen. Viel billiger geht es echt nicht.


    Ich hab grade gemerkt, dass die platte "look what I almost stepped in" die einzige ist, die mir von denen überhaupt gefällt. Wenn man bei kazaa einfach so vandals eingibt kommt natürlich viel zeug von den alten alben und das finde ich auch furchtbar.

    Gute Sachen, die er gespielt hat sind die Vandals platten finde ich. Anspieltip: Vandals - Go


    Zum Zitat: Manchmal ärgert man sich halt ein bißchen wenn einer was kann, was man selbst nicht kann, weil man zu wenig geübt oder zu spät angefangen hat oder sonst was. Ganz ernst gemeint war das wohl nicht aber manchmal fühle ich mich auch so, vergesse dieses Gefühl allerdings schnell wieder und versuche von dem anderen Schlagzeuger was zu lernen. So sollte es jedenfalls sein.

    Die haben sich halt über Jahre hinweg etwas aufgebaut, mit dem sie sehr erfolgreich unterwegs sind. An Originalität haben sie aber nichts eingebüßt. Den Stress mit Zensur und so wollen die sich aber auch nicht mehr geben. Das Haare Album war nun der Höhepunkt des Schwachsinns. Diesen Schwachsinn kann man nun gut oder schlecht finden, er war aber von anfang an da.

    Hab ich noch nie verstanden was an die ärzte angepasst sein soll. Wer videos wie rock n roll übermensch dreht ,singles wie yoko ono rausbringt oder ganze konzeptalben über haare macht kann nicht angepasst sein.

    An die Ärzte hasser: Welche bands aus dem bereich pop-rock (oder von mir aus auch härter oder sonst was) sind für euch lyrisch anspruchsvoll?


    Dieses Ärzte lied finde ich auch nicht genial aber doch ganz nett. Die Ärzte hatten halt schon immer sinnfreie (aber extrem witzige) und ernstgemeinte Texte wie z.B. "Misanthrop", "Opfer" oder "Schrei nach Liebe.

    trommelmatze:


    hab mal in nem weckl video gesehen wie er mit dem rechten fuß bei doubles auch so nach links ausgewichen ist. Echt mal strange sache.


    Das lustige ist: In dem video spielt weckl auch diese hand-fuß kombinationen, genau wie Portnoy in seinem furchtbaren liquid tension video. Nur macht weckl das halt mit einem Fuß. Das ist ne ganz andere technische liga.