Beiträge von Pearlex

    Servus!


    Mit einem Provinzblatt im Raum Stuttgert habe ich sogar gute Erfahrungen gemacht. Bei dem Bandwettbewerb, bei dem wir spielten wurde meiner Meinung nach die falsche Band zum Sieger erklärt (was nicht heißt, dass wir hätten gewinnen sollen) und das wurde dann auch von diesem Blatt bestätigt. Außerdem wurde ich in dem Bericht als erstklassiger Schlagzeuger bezeichnet, der sich aus der Band hervorhebt, aber das nur zu meiner persönlichen Profilierung.
    :]

    Hi!


    Auch ich spiele zu hause ohne Schuhe, aber für mich hat es eigentlich nie einen großen Unterschied gemacht mit oder ohne Schuhe zu spielen. Außer, daß ich dann den sitz hoch und runterschrauben muss. Allerdings spiele ich ungern mit sehr sicken Schuhsohlen.
    Deine Wellenbewegung sieht abgefahrn aus, aber bist du sicher das dabei nicht zu viel Energie verlorengeht? Ich könnte mir vorstellen, dass die üblich slide Technik (vor und zurück) weniger Kraft verbraucht.


    cu
    pearlex

    servus


    In letzter Zeit hab ich angefangen für schnellere double bass Läufe die Down up Bewegung der Hände auf die füße zu übertragen. Was habt ihr für Erfahrungen mit diser Technik gemacht? Kann es sein ,dass man nur so auf höhere Geschwindigkeiten kommen kann?


    cu
    Christoph