Beiträge von Lutz

    Hallo zusammen,


    ich bin absoluter Amateur in Sachen E-Drums und VST, habe nun aber beim Thema hybrid drumming Blut geleckt und möchte mein akustisches Set mit ein paar guten Bass Drum und Snare Sounds "andicken". Preisfrage: Woher bekomme ich wirklich hochwertige, akustische Drum Samples und wie bekomme ich die auf eine SD-Karte (zum verwenden der Samples in meinem Roland TM-2)? Könnte ich z.B. Superior Drummer kaufen und von dort Sounds direkt auf meine SD Karte exportieren?


    Vielen Dank im voraus! Lutz

    Moin zusammen,


    hätte da mal eine Frage: Ich spiele eine DW 5000er Doppel- und am "Zweitset" eine DW 9000 Einzelfußmaschine und bin auf der Suche nach alternativen Beatern zu den DW Originalen. Mir sind die Dinger einen Tick zu schwer/träge, habe das Gefühl durch das hohe Eigengewicht der Köpfe limitiert zu sein. Ich habe bereits gute Erfahrungen mit dem Wahan Trizone Beater gemacht, der allerdings bei längerem Spiel leider immer wieder nachjustiert werden muss. Also keine ideale Lösung.


    Ich liebäugle mit Tama Iron Cobra Beatern, da man hier zum einen die Neigung des Kopfs einstellen und zum anderen mit dem verstellbaren Gewicht für mehr "Power/Masse" sorgen kann. Hat jemand andere Empfehlungen?


    Vielen Dank im voraus, Lutz

    Hallo alle,