Beiträge von Lutz

    Hallo zusammen,


    ich bin absoluter Amateur in Sachen E-Drums und VST, habe nun aber beim Thema hybrid drumming Blut geleckt und möchte mein akustisches Set mit ein paar guten Bass Drum und Snare Sounds "andicken". Preisfrage: Woher bekomme ich wirklich hochwertige, akustische Drum Samples und wie bekomme ich die auf eine SD-Karte (zum verwenden der Samples in meinem Roland TM-2)? Könnte ich z.B. Superior Drummer kaufen und von dort Sounds direkt auf meine SD Karte exportieren?


    Vielen Dank im voraus! Lutz

    Moin zusammen,


    hätte da mal eine Frage: Ich spiele eine DW 5000er Doppel- und am "Zweitset" eine DW 9000 Einzelfußmaschine und bin auf der Suche nach alternativen Beatern zu den DW Originalen. Mir sind die Dinger einen Tick zu schwer/träge, habe das Gefühl durch das hohe Eigengewicht der Köpfe limitiert zu sein. Ich habe bereits gute Erfahrungen mit dem Wahan Trizone Beater gemacht, der allerdings bei längerem Spiel leider immer wieder nachjustiert werden muss. Also keine ideale Lösung.


    Ich liebäugle mit Tama Iron Cobra Beatern, da man hier zum einen die Neigung des Kopfs einstellen und zum anderen mit dem verstellbaren Gewicht für mehr "Power/Masse" sorgen kann. Hat jemand andere Empfehlungen?


    Vielen Dank im voraus, Lutz

    Hallo alle,
    ich hab gesehen, dass hier schon diverse Seiten zum Thema beschrieben wurden - aber vielleicht hat jemand Lust mal kurz n Statement abzugeben. Werde im Oktober/November mit ner Band auf Tour sein, die in fast allen Songs mit Loops arbeitet. Daher bräuchte ich ein verlässliches gutes In ear System für den kleinen Geldbeutel - ich brauch eigentlich nur ein "Gerät" in das ich die Computer Spur einspeisen kann und (wenn das einfach möglich ist - kenne mich leider gar nicht aus!) eventuell den monitor (kann man da einfach das Kabel vom sidefill reinstecken?!) Die Tour ist keine große Produktion insofern sind ambient mics, bass shaker, etc. für mich nicht drin - habe mal so ein Komplettsystem von Hearsafe getestet und fand` das ehrlich gesagt ein bisschen zu "steril" (trotz ambience und bass shaker)
    Hat jemand ne Empfehlung für Hörer? Wie sind die Shure E2?
    Vielen Dank im voraus!