Beiträge von babu

    Meine Erfahrungen mit dem Store waren ebenfalls schlecht:


    Wollte mir von Istanbul Mehmet ein 20er Ride, sowie ein 14er, 16er und 18er Crash zulegen.
    Laut Homepage sollten die Crashs im Store sein, und das Ride „In der Zulieferung“ (was auch immer das heißen mag...)
    Bin dann am gleichen Tag zum Antesten in den Store gefahren und ... siehe da, keins der gewünschten Crashs war da.
    Bin dann zu einem Verkäufer und habe nach den Becken gefragt („Ich würde gerne ein [...] kaufen!“), worauf mir der Verkäufer einen Stick in die Hand drückte und sagte: „Die hängen da durch die Tür!“
    Ich also noch mal rein, geguckt – NIX.
    Bin dann zu einem anderen Verkäufer (Ich glaub, es war der Chef von der Abteilung – sehr kurze Haare und knallt den Telefonhörer so auf die Gabel, dass das Telefon keine Chance hat...) und hab gefragt, was das mit der Homepage auf sich hat, ob die Becken da sind oder nicht usw.


    Er hat dann mit irgendwelchen Zulieferern telefoniert und mir gesagt, dass die Becken am nächsten Tag kommen würden und ich sie dann spätestens am übernächsten Tag haben kann.
    Ich dachte, dass ich die Dinger dann antesten könnte und hab’ zugesagt.


    Bin dann 3 (!) Tage später wieder hin: „Ja, die Becken sind noch nich da ... Aber morgen ...“


    Also wieder einen Tag später hin: „Die Crashs sind da, aber wir wissen nicht wo. (Lager oder Laden) Kommen sie in drei Stunden wieder!“ (Gut, dass ich so oft was in Köln zu tun hab...)


    „Ja, die Becken sind alle am Lager. Wollen sie die da abholen?“ Ich: „Wie weit ist das weg?“ Antwort: „Fünf Minuten!“ (Hat mir natürlich keiner gesagt, dass fünf Minuten mit dem Auto gemeint waren.)
    Hab die Becken dann alle bezahlt und bin zum Lager gefahren.
    Dort war dann das Ridebecken auf einmal nicht mehr auffindbar. Nicht im Lager, nicht im Laden – einfach weg.


    Sie haben es mir dann acht Tage später (portofrei) zugeschickt.
    Haben mir zu der Zeit gut gefallen, so dass ich sie nicht umtauschen musste.
    Kaufen werde ich dort nicht mehr.

    Hi!


    Ich weiß nicht, ob das klingt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Bell dafür ein bißchen zu dick ist (ca. 400g bei knappen 8". So viel wiegt mein 12er Splash).


    Ich würd's ja glatt ausprobieren, hab nur leider kein kleines China.



    bis dann!

    Hi!


    Also, hier eine MP3-Datei (etwas über 400kb) meiner 8" Wuhan Ice Bell.
    Ich hab sie mit der Kuppel nach unten ("verkehrt herum") ziemlich locker aufgehängt.


    Schlagreihenfolge:
    2x "gecrasht" (falls man dasbei einer Bell so nennen kann) und ausklingen lassen, dann folgt eine Reihe von Schlägen über alle Bereiche der Bellunterseite, dann 4x Anschläge gelöscht.


    MfG Babu



    P.S.: Falls der Link irgendwann nicht mehr funktionieren sollte einfach Nachricht an mich schicken, ich lad's dann wieder hoch.

    Hi!
    Ja, ich habe die 8" Ice Bell.
    Die Bell ist ursprünglich nicht für eine Montage auf einem Beckenständer gedacht, sie soll an einer Kordel aufgehangen werden. (Vielleicht für meditative Zwecke :rolleyes: ) Daher das 10 mm kleine Loch.
    Ich hab meine aufgebohrt und damit funktioniert es sehr gut.


    Zur Montage: Da der Rand der Bell zur Kuppe hin (also nach oben) gewölbt ist, (was man auf dem Foto bei Musik-Produktiv nicht unbedingt sieht), habe ich die Bell kurzehand mit einem Zwischenfilz andersrum auf mein 18er Crash geschraubt.


    Jetzt zum Klang: Für die Beckengröße sehr laut und ... tja, eben "glockig". Sehr lang stehender Ton, der im - ich würde sagen - Sekundentakt lauter und dann wieder leiser wird.


    Wer eine WAV- oder MP3- Souddatei möchte kann sich bei mir melden; ab Dienstag (31.01.06) habe ich eine Aufnahme von meiner Bell.


    MfG Babu