Beiträge von rauchman

    Wow...danke schonmal


    Da die musikalische Sozialisation bei dem Jungen gerade erst anfängt, gibt's so richtig gar nichts, was er gerne mag. Insgesamt geht's aber wohl in die Rockpoppige Ecke, meine Freundin hat ihm kürzlich ein paar Sachen vorgespielt, die ihm wohl recht gut gefallen haben: Oasis, Gorillaz und so. Von HipHop ist er nicht angetan - und da ich gerade dabei bin, mich durch die erwähnten LedZep durch zu hören, kam ich eben - weil die stilmäßig halbwegs passen (nun gut...eher zu oasis als zu den gorillaz): Was haltet ihr eigentlich von dem Blur-Trommler? Das würde ja ganz gut zu den Gorillaz passen ("Hier, Kurzer: Damon Albarn hat auch ein paar richtig coole Sachen gemacht" :-))...?


    der rauchman

    Hallo!


    Der kleine Bruder meiner Freundin hat Geburtstag und hat vor einem halben Jahr angefangen, Schlagzeug zu spielen.


    Da ich selbst zwar viel Musik höre, aber von der Qualität eines Drummers kaum Ahnung habe, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Ich will ihm, quasi als kleine Aufmerksamkeit, eine CD schenken, die natürlich einem gewissen musikalischen Anspruch genügen soll (Britney Spears soll's demnach nicht sein =)) - und die Band natürlich einen guten Drummer haben.


    Alles was Heavy Metal oder irgendein Hardcore-Zeug ist, will ich ihm (und seinen Eltern...) nicht antun. Ich dachte an Led Zeppelin (habe mal gehört, dass John Bonham recht talentiert sein soll) oder an The Who (über Keith Moon gilt das Gleiche wie bei John Bonham). Was haltet ihr davon? Habt's ihr vielleicht einen anderen VOrschlag?


    ICh danke schon mal,


    der Rauchman!