Beiträge von kick2

    jo seppel alles klar, wer hier wohl der schlaumeier ist. aber hier greifen sich die leute ja gegenseitig mehr an als sich zu helfen...


    jeder will der schlauste sein

    jop, warte noch nen bissal und red mit deinem lehrer


    aber ich kann dir das basix nur sehr nahe legen


    besitze selbe 2 stück und nur gute erfahrungen gemacht.


    habe das basix custom und das danny gottlieb


    das danny gottlieb spricht etwas besser an durch die kürzeren kessel aber das ist ja zum anfang noch relativ egal.


    freischwingende kessel
    echtholz, bzw nicht gepanschtes
    hohe qualität (sound und material) kann schon mal sein, dass ne schraube etwas locker ist, aber gut die macht man fest und gut ist!


    hab auf dem danny gottlieb noch die werksfelle (remo ambassador) nur auf die kick hab ich als schlagfell nen evans emad und als reso nen powerstroke 3. die kick hat fast so nen punch wie meine MMX :)


    also extrem geil


    von anfänger bis zum fortgeschrittenen das perfekte set!

    amba ist schon mal nicht schlecht, ob nun clear oder coated als schlagfell ist eigentlich wurst. geschmackssache wie hier schon gesagt wurde


    aber für die bassdrum kann ich nur eine kombination empfehlen und zwar:


    schlagfell: evans emad
    reso : remo powerstroke 3


    das ist meiner meinung nach die beste kombination für die bassdrum


    so viel geilen bassanteil wie das emad hat sonst kein mir bekanntes set
    (spiele knapp 20 jahre, seit 10 jahren beruflich)

    ja mit den ludwigsachen ist alles wieder geschmacks sache.


    absolut nicht mein fall, meiner meinung nach fürs studio nicht brauchbar!


    gut ich mache viel solo sachen. aber auch von der verarbeitung gefallen mir die ludwig oft nicht.



    geschamackssache!!

    Ich kann SimSch nur zustimmen!


    gut, dass pearl unter 1000€ schrott ist würde ich nicht grad sagen, aber qualitativ nix im gegensatz zu nem basix in der preisklasse. bei pearl geht es bei 1000€ wirklich erst los.


    auch das mit der kesseldicke stimmt, ich kann mich noch an die früheren sets erinnern, die haben natürlich gerummst wie sonst was, aber klang gleich null.


    ich kann auch nur das basix empfehlen und von einem gebrauchten in der preisklasse abraten!