Beiträge von g-m-j

    Das Kommt zwar jetzt was arg spät( mein internet hat ganz schöne zicken gemacht)...aber für die., die es noch interessiert


    Wie gesagt nahm ich sie mal in den raum mit um den unterschied zu hören
    Der klang in der musikschule
    Insgesamt deutlich anders
    Sie waren recht steif im sound klungen aber sachte aus und hatten so einen tollen glocken sound HAlt mehr so eine art "wam" ..statt "zsssss"
    MIR gefiel das sehr gut wesentlich besser als bei mir im waschkeller aber auch ziemlich anders also kaum vergleichbar


    Mein drumlehrer wollte sie nicht mit teuren becken vergleichen...aber sagte
    " Für nur 44euro sind das erstklassige becken für den preis ein richtiges klangwunder die wären wirklich nicht schlecht!


    NA das ist doch was oder???

    HEHE


    Also meine hihat hat höchstens eine macke wenn ich sie schließe gibt sie bei einem gewissen druck als abklang ein leises brummen von sich ...aber ich spiel sie eh immer mehr auf als zu.....


    Bekommen habe ich diese becken zu meinem set also gleich dabei.....


    Das ride ist wirklich toll da gibt es nichts dran zu meckern aber das crash ist wirklich nicht mein ding aber stört nicht weiter...


    Ja das mit dem ich kappier es jetzt auch nicht was ich da gefaselt habe natürlich was will man mit becken die sich anhören wie ein engel....JA DA HABE ICH SCHWACHSINN GEREDET


    mmh ICH SPIELE eigentlich trash bzw insgesamt metal aber mit dem unterschied das ich mit power spiele was heißt mit pepp ud schwung...mein drum lehrer ist jazzer und haut wirklich schon mal gerne übelst rein daher glaube ich nicht, dass ich zu stark spiele ...nja


    Ich überlege aber auch, was mein schlagzeugraum für auswirkungen hat...in der musikschule hat das set an sich nen klasse soung die becken aber überhaupt nicht die hören sich an wie zerbrechende backsteineDas fällt mir erst jetzt ein


    Meim set steht im waschkeller mit kallen wänden ...insgesamt hallt das schon sehr stark was heißt...snare abkleben base mit decken voll stopfen und toms abkleben die becken haben dadurch vielleicht ihren erstaunlich sound......hey das mag die lösung sein...nächste woche zeig ich meine hihat mal meinen drumlehrer und dann höre ich mal wie die sich dann in diesen abgedämpften raum anhören GUTE IDEE

    Ich werde dann bescheid sagen , wie das sich anhörte
    Ich werde das dann noch beschreiben wie sich das anhört cool

    Also in sachen klang qualität gleube ich schon das ich da weiß was ich will...
    Ich spiele immerhin schon 9/10 jahre klavier und da bleibt in sachen gehör schon was hängen (drums erst seit 2 jahren)


    DER Paddy hat da wirklich recht da ist was dran da bezahlt man im grunde genommen ne tolle abzokke.....


    Und deshalb frage ich mich ja auch ob man sagen kann qualität hat preis in maßen schon aber meine 44 euro dinger sind wirklich vergleichbar mit den 120 euro marken teilen ...kein unterschied


    Cool Slowbeat ist mir da richtig sympatisch ich bleibe bei denen auch die sind nicht verkehrt und ich bin mir sicher,


    WÜRDE ein studio drummer auf fame becken spielen wer würde sich die cd anhören und sagen : " billig backen" .. das hört wirklich niemand


    Da kommen sowieso noch soundeffekte drauf und dann ist da kein schimmer mehr von


    UND IRGENDWO ist es auch anstellerei... Die, die so perfektions besessen sind sind dann schon korintenkacker ist halt musik kein techno was halt einschließt, das nicht alles brilliant sein muss

    Nein NEin ...das ist die preis klasse an die ich dachte die wäre was für mich aber ich dachte wärend des testen dann ...ok da muss ich wohl tiefer in den beutel greifen...und gin in richtung 250 und weiter
    klar 170 euro ist viel aber ohne mos nichts los ich bezeichne diese nicht als die teuersten was ich als teuer empfinde sind diese über 380

    Also.........
    Thema: Hihat


    Nachdem ich mich hier erkundigt habe wie es aussieht billige becken oder doch die teuren wurde ich ziemlich davon überzeugt die teuren als gut zu empfinden.....


    Ich ging also in den music store und hörte mal rein was ich für viel geld bekomme


    Nunja ich habe mich wirklich gewundert 172 euro für eine paiste alpha hihat
    Aber der klang hat mich überhaupt nicht überzeugt genauso wenig wie alle anderen becken für um die 150 euro..... Da kann meine Fame hihat für 44 euro eigentlich mitziehen
    Ok insgesamt waren diese becken schon besser aber um dafür gleich hundert euro mehr zu zahlen überhaupt nicht überzeugend....


    Ich ging also ohne auf den preis zu achten die becken ab und hatte am ende drei becken die wirklich gut waren aber dafür waren dann auch über 380 euro fällig und ich dachte nein das lohnt sich nicht dann habe ich zwar becken die einen sound haben wie ein engel aber was will ich damit........


    Ausmachen tut es mir nichts ob ich nun auf 380 euro oder 44 euro becken spiele denn ich bin kein studio drummer und da bleibe ich doch bei meinen fame becken und lasse mein sparschwein noch was länger leben, damit es dicker wird.
    Aber Meine Meinung: Ich werde jetzt immer fame spielen ...denke ich mal


    Eure Meinung: Egal ich weiß mir soll gefallen was mir gefällt aber ich möchte euch doch bitten mal eure meinung ohne rücksicht preißzu geben

    Also wenn es sich um ne verkrampfung handelt:


    Dass heißt du bekommst den krampf weil du deine muskeln unnütz anspannst.............dann solltest du in diesen moment darauf achten dass dein ganzer arm ganz locker und relaxt ist
    und du solltest so tun als müsstest du jemanden zeigen wie einfach das ist .....also entspanne dich und mach ein entspanntes gesicht


    Deine time und der rythmus werden dann zwar den bach runtergehen aber wenn du das immer wieder wiederholst Also spielen bis zum krampf...relaxen ...und probieren relaxt zu bleiben und dies möglichsrt lange durchzuhalten wirst du sehen dass das hilft

    Also in der big band das ist nicht mein set , das ist das der schule


    Aber, ich betone das nochmal weil keiner drauf eingegangen ist...die sabian becken auf diesem set sind nicht besser als meine 35 euro becken...
    Finde ich.... meine hören sich sogar noch wärmer und trockener an was ich besser finde.....


    Ok also diese amedia...naja schon teuer aber .....die zultan imponieren mir richtig....handgehämmert und ..was sagt ihr zu denen http://www.drummerforum.de/for…dreply.php?threadid=19821


    ich meine die billigen von denen sind doch wirklich günstig und schauen doch recht gut aus der wäsche????????

    Wow das sind ja wirklich namen von denen ich noch nie was gehört habe....aber wenn die so gut sein sollen werde ich mir die mal anschauen ob der music store sowas hat........ich meine wenn die billig und gut sein sollen da kommt doch wirklich das richtige gemisch zusammen..ist nur die frage ib man diese underground firmen wirklich so bekommt werde ich mal schauen
    ....danke schonmal....

    Tag erstmal
    ICh weiß gar nicht ob ich hier jetzt alles recht mache aber ich fang einfach mal an....


    Mehr becken....da sollte ein splash und ein crash her.........
    Diese sollen mein set von fame ergänzen
    Ich habe eine 14 zoll hihat
    16 zoll crash
    20 zoll ride


    Natürlich fame ist wohl das billigste was es gibt...wo jetzt auch das problem liegt......


    Bin Schüler und kann mir nicht wirklich so übelst teure dinge leisten womit ich meine, dass was billiges es tuen sollte...


    Fame: Ja ich persöhnlich finde die nicht schlecht spiele ich in der big band
    auf sabian oder auch in der musikschule auf..paiste 302? da finde ich meine fame ehrlich gesagt nicht WESENTLICH schlechter.



    Aber worauf sollte ich wirklich verzichten wenn ich mir was günstiges holen will?


    Und was sollte ich mir schon leisten aus interesse am klang


    Tun es die billigen serien von Paiste und wo bezahle ich nur den Namen????

    Du siehst das wahrscheinlich im Vergleich zu Profiaufnahmen.
    Die nehmen ja fast alles vom schlagzeug gtrennt auf.
    Also ist das klar das das mit 2 Mikrofonen für die gesammte Band Nicht so toll funktioniert.


    Gedanken über den Anschlag:Einfach leiser spielen bei meinen Aufnahmen hat das immer geholfen. Ist natürlich was gewöhnungs bedürftig aber macht doch Sinn

    Ich halte von billig Waren eigentlich relativ viel aber bei dem da?
    Wen's billig und neu sein muß solltest du mal beim Musis-store reinschauen die haben Billiges was aber noch ganz anständig ist.
    wichtig finde ich ,dass du dir was kaufst wo die Firma irgendwo doch Rang und Namen hat. Das Ding kommt mir nämlich ziemlich weltfremd vor

    Auch wenn ich jetzt von der Stickhaltung abweiche .......
    Nochmal zum leisem Spielen
    Lass den Stick einfach fallen ohne ihm großartig Schwung zu geben.
    Wenn er wie von dir beschrieben am Fell klebt, so spiele die Schläge extrem nah am Rand... Ich weiß dass sich das nicht anhört... aber dann kommen sie durch die größere Fellspannung wieder zurück.
    Wenn des dann im Blut hast kannste sie auch in der Mitte spielen.

    Das das hier nicht hingehört ist mir nach dem erstellen auch aufgefallen.
    Weiß aber nicht wo ich es ändern könnte.
    Die Suche ergab immer Fehlermeldung von Aol. Mitlerweile geht's aber.
    O.K. hab's vercheckt trotzdem dankschön für die Seite, die ist Klasse.

    Tach
    Ich spiele nun 1 Jahr Schlagzeug und bin eigentlich auch schon ganz gut.
    Am wohlsten fühle ich mich im Bereich vom Rock.
    Das Problem:
    Ich spiele meine Toms nur in Fils und meine Linke Hand hat fast immer nur das Gleiche zu tun:SNARE SPIELEN. Und das ist beim typischen Rock
    nicht sehr oft.
    Wie kann ich sie mehr beschäftigen?
    Wie kann ich meine Toms in Rythmen einbauen?
    Ewig das Gleiche zu spielen ist nämlich wirklich :O :O :O

    Ihr philosoviert ja alle richtig über euch selbst aber nicht wirklich über die Musik!!!
    Zum Lied Psyschopat : Meines geschmackes nach könntest du die Hihat viel mehr zichen lassen. nicht das sie das nicht tut jedoch nicht lang genug.Desweiteren: Ich weiß nicht ob du das Schlagzeug jetzt extra so stark ausgesteuert hast, aber es nimmt der Gitarre die ganze Show weg.

    Yow
    Zu bemerken ist das ich nur diese kack Becken kenne(fame) und die in der Musikschule sind auch schon tod geprügelt............
    Insofern weiß ich nicht wie sich ein halbwegs gutes anhört.
    Meins klingt näh wie soll ich sagen................Ich kann mir nicht forstellen das es bei:Cradle of Filth, Children Of Bodom oder In Flames tolle Akzente setzt. Und gerade bei Darkmetal WO SE ja eigentlich nur tiefere töne als melodie oder begleitung nehmen, muß sich ein becken durch ne höhere Frequenz oder starke Austeuerung durchsetzen können.
    Und bei großen Becken tiefere Frequenz Also starke Austeuerung her.
    Alerdings klingt's dann wieder zu lange nach daher MMH Geschmackssache
    Aber ich kenne dein Becken Ja Nicht :D :D :D

    Danschön fürs Angebot
    Aber wie gesagt ungetestet ungern
    Außerdem mit den 20" dingern kann ich eigentlich Nichts anfangen(rock-Metal fan da Past sowas nicht rein)