Beiträge von The_Pirat

    Hi,


    Also wie es schon steamrock erklärt hat, möchte ich dir anraten unbedingt auch open handed zu üben. Denn dadurch wird deine ohnehin schon weniger starke, linke Hand trainiert. Das hilft dir später sehr viel wenn es darum geht schnelle Rudiments (Wirbelfiguren) hinzukriegen. Als ich Anfänger war, habe ich immer nur mit gekreuzten Händen gespielt, was dazu geführt hat, dass meine rechte Hand sehr schnell geworden ist und die Linke aber immer noch fast gleich schwach geblieben ist. Nun übe ich schon seit Jahren um das Defizit meiner linken Hand nachzuholen. Es ist also ratsam, die schwächere Hand immer etwas mehr als die stärkere Hand zu üben und du wirst sehen, dass es sich nach einiger Zeit gelohnt hat, denn dann sind beide Hände in etwa gleich stark. Allerdings braucht es schon ein bisschen Geduld und Zeit...


    Viel Spass beim Üben.


    Gruss The Pirat

    Hi,


    Ich war kürzlich beruflich bei Paiste in der Fabrikationsstätte. Habe da so ziemlich alle Teile ausprobiert, die Paiste anbietet.
    PST3 würde ich nicht empfehlen, klingen für mich "billig". Aber PST5 sind es allemahl wert zu testen. Nicht ganz billig aber hammer sound bieten dir die 2002 Becken. Du sollst bedenken, dass dir (mit der richtigen Behandlung und Handhabung) die Becken locker 15-20 Jahre halten...Etwas teurere Becken sind ihr Geld wert und tönen natürlich auch einiges besser. Aber wenn es etwas von der unteren Preisklasse sein soll kann ich PST5 nur empfehlen.
    Das wars von meiner Seite


    Gruss The Pirat

    Hi,
    Also ich finde du solltest verschiedene Handkombinationen ausprobieren und üben. Mit der Zeit merkst du dann selber welche Reihenfolge dir am bequemsten ist. Benutze dann diese und übe das Tempo.


    Viel Spass!


    Gruss The Pirat