Beiträge von Mr.Nunenmacher

1.Als Dream Theater Fan war ich am Anfang sehr geschockt.Das Album ist sehr melodisch und schön jedoch hatte es nur wenig von DT an sich.
    Jedoch sehe ich dieses Album als Teil eines gesamten Kunstwerkes,das sehr abwechselungsreich ist.
    Ich hoffe nur dass DT sich in ihrem nächsten Album wieder mehr nach sich selber anhöhren.

2.Nochmal zu LaBrie:Ich finde es schade das man den Mann so in den Dreck zieht,da er doch eine sehr gute Stimme hat.
    Klar:Portnoy=perfekt,Petrucci=perfekt,Myung=perfekt,Rudess=perfekt,
    LaBrie=sehr gut(aber nicht perfekt)und dieser Status "sehr gut" sticht aus dem ganzen heraus, aber dies ist find ich auf keinen Fall ein grund sich ein anderen Sänger zu suchen.
    Jetzt stänkert ihr alle über das Album rum weil es was anderes ist ,aber stellt euch mal vor wie es wäre wenn nun ein Zakk Wylde bei DT singen würde.Es wäre was Neues und würde wieder herruntergezogen werden.
    LaBrie passt in DT und ich möchte auch kein anderen Sänger haben.

3.Selbst "Awake" finde ich total gelungen, obwohl es von den Kritikern als das schlechteste Album bezeichnet wird.was man an den verkaufszahlen auch sehen konnte.

Also für mich alles eine sache des Geschmackes und der Symphatie gegenüber Dream Theater.

Jo ich war dort auch schon ich habe dort mein Drumset gekauft, frisch von der Musikmesse Frankfurt.
    Verflucht hätt ich noch n Monat gewartet hätte ich mir ein brx statt dem elx kaufen können das war dort genauso teuer wie mein elx.(1000 euro)
    Aber ich glaub an Becken werde ich mir dort nur selten was kaufen, weil diese 40 euro die du gespart hast, kann man im i-net auch sparen man muss nur n paar Websites durchgucken.
    Amptown verkauft die meistens zu einem recht hohen Preis den du im inet nur bei den "teuren" Shops findest.
    aber trotzdem glückwunsch für das tolle becken.
    Was ist es denn für eins und wieviel hat es nun gekostet?

X( X( X(Verfluchte Scheisse höhrt mit diesen blöden Bemerkungen auf,nicht jeder kann so geil sein wie ihr.
    Jeder hat seinen Geschmack und der wandelt sich oder man erweitert seinen Horizont.(was bei mir der Fall ist)

Joey ist ein sehr guter Drummer aber es heist nicht , weil ich n paar Becken wie er habe ,dass ich nur eine Richtung spiele.
    Auserdem kann es euch doch völlig egal sein ob ich Joey ,oder andere Bands oder Drummer mag.

Ein Forum ist eigentlich dazu da um einem Fragen zu beantworten.
    Und nicht Jeden der nicht so viel Wissen wie gewisse Leute hat ins Lächerliche zu ziehen und ihn mit seinen unbeantworteten Fragen stehen zu lassen.

Scheisse die Admins sollten lieber auf solche Leute achtgeben als auf Leute
    die in ihrem Text Rechtschreibfehler haben.

Und wenn jemand nicht den Geschmack hat wie ihr dann versucht ihn doch umzustimmen oder zu belehren.Nur macht ihn nicht schlecht. X( X(

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem schönen vollen Crash,das einen schönen kurzen Sustain hat aber trotzdem nicht zu leise ist und nicht sooo dünn das es bei normaler bis harter Gangart reist.
    Könntet ihr mir ein Paar raten?Es sollten irgendwelche von Sabian sein.
    Ich hatte zwar schon ein paar Becken mir angeschaut aber ich finde mich in diesem Urwald von HHs,AAs;AAXs,HHXs nicht zurecht.
    Maße sollten so 16 bis 17 Zoll sein.

danke

Ich finde du machst das richtig gut,es klingt nur vielleicht noch nicht so gut wegen(wie schon angesprochen) der schlechten Aufnahme.

Wenn du ein richtiges Studio hättest würde es sich schon sehr nach sauber abgestimmten Spielen anhören.

Das gehört hier sicherlich nicht rein, aber was haltet ihr von Mike portnoy?
    Abgesehen ob er nun ein Equipmentposer ist (was ich nicht finde)oder nicht.
    Zwar ist ,würde ich sagen, Deathmetal/Blackmetal im Vergleich zu Dream Theater und dem Progressive Rock was ganz anderes, aber findet ihr nicht,
    dass das zeugs was mike portnoy manchmal spielt um ein paar Längen schwerer ist als dieses -"präzise,feinfühlige Deathmetal-Drumming -" ?

Wills nur mal wissen 8)

Hmmm, als crashiges Ride solltest du vielleicht eines der Paiste Rudes nehmen.Ich will nun keine Schleichwerbung machen(ich habs nämlich auch),
    jedoch ist ein 22er oder gar 24 Ride welches auch noch dann normal Dicke had kein guter einfall als "Crash".
    Sonst würde ich dir ,da schon die 2002er Serie von Paiste erwähnt wurde ,
    ein 22er Paiste Dimension Power Bell Ride raten, oder sogar kleiner ,20er wäre zum crashen auf jedenfall leichter.
    Noch dazu hat das 22er Dimension Power Bell Ride wie der Name schon sagt eine kraftvolle Kuppe (das habe ich auch^^)nur so...
    Nebenbei ist es auch noch zimelich dick finde ich.

Also für mich ist Marduk und diese ganze Deathmetal-Sippe wie z.B Kataklysm einfach keine Musik ,oder zumindest sehr einfältige .Ich bin zwar großer Slipknotfan jedoch hat selbst schon Slipknot mehr Können , Stil und muskalische Begabtheit als die Leute von Marduk.
    Nur schnell spielen ist überhaupt keine Kunst.
    Ich sage euch wenn ich mich heute ran setze und 2 Jahre jeden Tag meine Doublebass durchratter, bin ich genau so schnell wie dieser komische Typ.
    Zwar ist Joey Jordison auch ein mega schneller Drummer(er ist warscheinlich sogar der Schnellste,steht im Guinnes Buch der Rekorde),jedoch kann Joey seine Schnelligkeit viel besser kombinieren und einsetzen.
    Musik ist für mich z.B die tolle band Dream Theater, einfach anspruchsvolle, schöne, rockige ,gekonnte Musik machen die und wenn Mike Portnoy wollte könnte er garantiert auch ultraschnell spielen, nur weiß er dass es nicht nur auf Schnelligkeit ankommt.
    Passende ,vielseitige ,schöne Rhytmen zu spielen ,wie er, ist viel schwerer als so ein Raufgehaue.
    Also bitte misst das können eines drummers nicht an den bpm die er in der minute spielen kann ,oder an den Dezibel die er aus seinem "Werkzeug" raushaut.
    Zudem ist Marduk eine dieser blöden "Ami-möchtergern-nazi-Bands" die mit
    offentsichtlichen bildern und posen die deutsche geschichte mit füßen treten.(z.B Albumcover mit Wehrmachtspanzer,oder Albumcover mit dem preußischen SS Totenkopf).Die haben von dem ganzen Scheiss überhaupt keine Ahnung und denken sie sind cool, wenn sie ein auf Nazi machen.
    Diese leute sind manchmal schon so blöde und denken Hilter lebt noch, also bitte.

Also mich lässt das Ganze langsam kalt.Diese verschissen Nachbarn...nenene.
    Ich spiel so gegen halb acht abends, habe fenster auf weils ziemlich warm im Norden geworden ist(so 25 grad)ich habe paiste rudes und hau voll in die pauke aber spiele daneben auch noch normal.
    Wer ruft da auf einmal an?Die Schmidts...
    Pöööööö lass ich mir das spielen auf einem schlagzeug verbieten wofür ich ein bisschen mehr als 2000 Euro hergegeben hab?Das könn die vergessen.
    Auserdem ist es keine Mittagsstunde oder zu spät dafür also werde ich noch weiterspielen, habe dieses mit meinen Eltern schon abgeklärt,dies ist unser Grundstück und solange wir nicht gegen irgendeine Ruhezeit verstoßen spiele ich weiter egal ob die Nachbarn ein Hörschaden davon bekommen.

Wenn sie euch hauen startet eine doubelbass-attack :]