Beiträge von Mr.Nunenmacher



    Ich beziehe mich da auf sämtliche Tabs aus Guitar pro 5.1


    Da sinds überall 6.
    Ich weis es hört sich an wie sieben weil der 7te Schlag noch auf die Snare fallen könnte aber der Kram hört vor der snare auf.



    Worums mir eiglt geht ist ,dass ich dieses Pattern einfach nicht in der länge hinbekomme.


    Dieses Tempo länger gespielt,geht total locker,wenn ich jetzt aber zu diesem 6er stroke übergehe verkampfe ich total.


    Ich habe mal geguckt,mein rechter fuß kriegt die dreier schläge nicht gut in diesem tempo hin.


    Daher resultiert wohl die Verkampfung.


    Bekommt man das mit übung weg?


    Was mich hinzukommend irretiert ist,das Ulle dieses Pattern bis 99 glaub ich immer noch gut hinbekam obwohl er zu der Zeit in jeglicher Doublebasssituation über längere Strecken total "sloppy" wurde.

    Hallo liebe Gemeinde...




    Da ich euch ja schon früher häufig mit meiner Doublebassfrustation geärgert hatte(die mittlerweile verschwunden ist.)muss ich aus Tradition nochmal wieder anfangen.



    Alte Probleme sind behoben,neue sind gekommen.


    Der song "one" von ´tallica bereitet mir seit jeher Probleme.



    Es geht um den Doublebasspart etwas zum Ende des Songs hin.


    Ich habe aus Tabs so herauslesen können das Ulle dort 6 schläge auf der Bassrum spielt.


    Da ich linkshänder/-füßler bin höre ich demnach mit rechten Fuß auf bzw mache den letzten Schlag mit rechts.



    Ich habe das pattern analysiert und habe es erstmal in der Trockenübung richtig hinbekommen,vorher dachte ich ich müstse viel schneller und viel mehr Schläge spielen.


    Am Set krieg ichs verständlicherweise überhaupt nicht hin.


    Habt ihr ein paar Tipps wie ich an die Sache besser rangehen kann?




    Danke


    Mfg Nune

    Schade zwar ist meine Bibble ne handgehämmerte Bronze aber trotzdem vielen dank für deine ausführliche Anleitung.


    Vllt hilfts ja auch was...




    Danke



    Hmm vllt habe ich den sound falsche definiert.



    Also hier istm al ein vid


    metallica



    Ich weis sehr gut das man den Snaresound nie wie auf einem Album oder auf einer anderen Aufnahme hinbekommt.


    Jedoch würde dieser Snaresound am Besten das beschreiben was ich so ähnlich vor besagten 2 Monaten bei meiner Snare herausholen konnte.

    Meine Frage wäre:



    Momentan klingt mir meine Bibbelsnare in 14x6,5 zu spitz zu crisp zu knackig.



    Mit welchen Tuningmitteln an Schlag- und Resonanz fell und Teppich müsste ich vornehmen um einen kompakten,bauchigen ,bassigen Sound hinzubekomm.



    Ich hatte schonmal solch einen Sound vor ungefähr 2 Monaten.
    Habe aber durch rumexperimentieren den sound verloren und habe jetzt nach 2 Tagen durchstimmen immer noch nicht den gewünschten alten Sound gefunden.




    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

    Ich denke Faktoren wie Fußboden Wände, Decke und Menge und Größe der Fenster spielen eine Rolle.



    Vllt kannst du anhand von Decken oder alten Teppichen ,die du an Wände hängst die Raumakkustik vorteilhaft verändern.



    Also meine Bronze Snare ist in meinem derzeitigen Proberaum ,welcher völlig leer ist,heist ohne Teppich,Tapeten etc extrem knallig und Nachklangreich.

    Also wenn es wirklich pingig und laut sein soll ganz klar:


    Rude power ride in 20 " ofer auchm ehr wenns irgendwo gibt.


    Mein 19er crash /ride hat schon eiglt gleiche power und durchsetzungskraft wie mein 22 power bell ride(dimensions).
    Das rude ist sogar um weiten pingiger.




    Ich dank dir für die ausführliche Hilfe.
    Ich mache gleich mal Fotos von dem guten Stück.



    Edit


    Hier einmal das Garagentor von dir Innenseite.



    Garage mit viel Gerümpel.



    Her noch die angrenzende Garage ,die auch noch zu uns gehört
    (also keine Nachbarsgefährdung.)


    Moin Moin...



    So da mein alter Proberaum vorraussichtlich vermietet wird musste ich mich andersweitig umschauen.


    Ich hatte schon vor langer Zeit mal einen leer stehenden Schuppen auf unserem grundstück als geeignet bezeichnet ,diese Idee aber wieder verworfen.


    Nun bin ich tatsächlich dabei unsere ungebrauchte Garage auszubauen.


    Meine Fragen wären ,was ich tuen müsste um Feuchtigkeit,Schall und große Hitze bzw große Kälte zu isolieren und abzuhalten?



    Der raum ist aus nacktem Beton mit einem Stahltor an der Vorderseite.


    Die Maße sind 2,80x5,60x2,10


    Was brauch ich an Material und was schätzt ihr würden die Kosten betragen?





    Habet Dank