Hmm ich glaube mittlerweile (wieder) auch das es 7 sind.
Trotzdem würde ich gerne noch Antwort auf meine eben gestellte(n) Frage(n) haben :O
Hmm ich glaube mittlerweile (wieder) auch das es 7 sind.
Trotzdem würde ich gerne noch Antwort auf meine eben gestellte(n) Frage(n) haben :O
Ok werd ich morgen mal ausgieeegib testen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von josef
Nach meinem Hören sind das sieben Schläge, und zwar immer in (16tel-)Triolengruppen. Im Prinzip drei Triolen hintereinander, wobei die letzten beiden nicht gespielt werden, dann geht's wieder von vorne los und so entsteht diese interessante rhythmische Überlagerung. Korrekterweise würde man die zweite Gruppe wohl mit links beginnen und beenden, um in der Verteilung zu bleiben:
RLR LRL R-- LRL RLR L-- RLR L--
Da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich würde das mit rechts beginnen und beenden. Du meinst doch sicher den Teil, wo die Gitarren dasselbe Geschmetter spielen wie die Bassdrum, am Ende?
Ich beziehe mich da auf sämtliche Tabs aus Guitar pro 5.1
Da sinds überall 6.
Ich weis es hört sich an wie sieben weil der 7te Schlag noch auf die Snare fallen könnte aber der Kram hört vor der snare auf.
Worums mir eiglt geht ist ,dass ich dieses Pattern einfach nicht in der länge hinbekomme.
Dieses Tempo länger gespielt,geht total locker,wenn ich jetzt aber zu diesem 6er stroke übergehe verkampfe ich total.
Ich habe mal geguckt,mein rechter fuß kriegt die dreier schläge nicht gut in diesem tempo hin.
Daher resultiert wohl die Verkampfung.
Bekommt man das mit übung weg?
Was mich hinzukommend irretiert ist,das Ulle dieses Pattern bis 99 glaub ich immer noch gut hinbekam obwohl er zu der Zeit in jeglicher Doublebasssituation über längere Strecken total "sloppy" wurde.
Hallo liebe Gemeinde...
Da ich euch ja schon früher häufig mit meiner Doublebassfrustation geärgert hatte(die mittlerweile verschwunden ist.)muss ich aus Tradition nochmal wieder anfangen.
Alte Probleme sind behoben,neue sind gekommen.
Der song "one" von ´tallica bereitet mir seit jeher Probleme.
Es geht um den Doublebasspart etwas zum Ende des Songs hin.
Ich habe aus Tabs so herauslesen können das Ulle dort 6 schläge auf der Bassrum spielt.
Da ich linkshänder/-füßler bin höre ich demnach mit rechten Fuß auf bzw mache den letzten Schlag mit rechts.
Ich habe das pattern analysiert und habe es erstmal in der Trockenübung richtig hinbekommen,vorher dachte ich ich müstse viel schneller und viel mehr Schläge spielen.
Am Set krieg ichs verständlicherweise überhaupt nicht hin.
Habt ihr ein paar Tipps wie ich an die Sache besser rangehen kann?
Danke
Mfg Nune
Schade zwar ist meine Bibble ne handgehämmerte Bronze aber trotzdem vielen dank für deine ausführliche Anleitung.
Vllt hilfts ja auch was...
Danke
Hmm vllt habe ich den sound falsche definiert.
Also hier istm al ein vid
Ich weis sehr gut das man den Snaresound nie wie auf einem Album oder auf einer anderen Aufnahme hinbekommt.
Jedoch würde dieser Snaresound am Besten das beschreiben was ich so ähnlich vor besagten 2 Monaten bei meiner Snare herausholen konnte.
Meine Frage wäre:
Momentan klingt mir meine Bibbelsnare in 14x6,5 zu spitz zu crisp zu knackig.
Mit welchen Tuningmitteln an Schlag- und Resonanz fell und Teppich müsste ich vornehmen um einen kompakten,bauchigen ,bassigen Sound hinzubekomm.
Ich hatte schonmal solch einen Sound vor ungefähr 2 Monaten.
Habe aber durch rumexperimentieren den sound verloren und habe jetzt nach 2 Tagen durchstimmen immer noch nicht den gewünschten alten Sound gefunden.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Die Olle mit dem Schellenkranz war schuld.
Gutes Geballer
Moin Moin
Ich habe leider die Kleinanzeige zu spät gesehen,weiß einer von euch wer derjenigie war der den einzelnen Lars Ulrich stick angeboten hat?
Danke
Ohne Worte
Hör auf zu joggen.
Warsch. bist du irgendwie überbelastet.
Ich kann nach dem Fitnessstudio auch keine lange doubelbasssession mehr spielen.
Ich denke Faktoren wie Fußboden Wände, Decke und Menge und Größe der Fenster spielen eine Rolle.
Vllt kannst du anhand von Decken oder alten Teppichen ,die du an Wände hängst die Raumakkustik vorteilhaft verändern.
Also meine Bronze Snare ist in meinem derzeitigen Proberaum ,welcher völlig leer ist,heist ohne Teppich,Tapeten etc extrem knallig und Nachklangreich.
Also wenn es wirklich pingig und laut sein soll ganz klar:
Rude power ride in 20 " ofer auchm ehr wenns irgendwo gibt.
Mein 19er crash /ride hat schon eiglt gleiche power und durchsetzungskraft wie mein 22 power bell ride(dimensions).
Das rude ist sogar um weiten pingiger.
Der musicsafe ist klasse.
Natürlich klingt alles etwas dumpfer ,aber nicht wirklich nachteilig.
Ein 10er wäre glaub ich universeller.
ZitatAlles anzeigenOriginal von noVocals
Hi!
Zunächst: Wenn du deine Garage ordentlich schalldämmst, brauchst du dir um Wärmeisolierung keine Gedanken machen -- die bekommst du dann quasi "geschenkt"
Wie sind denn die Begebenheiten? Steht die Garage alleine? Grenzt ein Wohnhaus an?
Beste Voaussetzungen hast du, wenn sie alleine steht oder nur an andere Garagen grenzt. Wenn dann noch einige Meter Luftlinie zu angrenzenden Häusern sind, wäre das geradezu ideal. Auch die Kosten würde das senken, weil du weniger Aufwand betreiben musst.
Am schwierigsten wird das Tor werden. Das bekommst du wahrscheinlich schlecht luftdicht abgeschlossen. In Kombination mit der geringen Masse haben Garagentore eine sehr geringe Schalldämmung. Hier wirst du also eine Wand (Trockenbausweise mit Gipsplatten) mit eingearbeiteter schallgedämmter Tür vorsetzen müssen.
Vor die Gipswände kannst du eine Vorsatzschale mit möglichst großem Abstand (>10cm) setzen. Zwei Lagen Gipskarton und Steinwolle zwischen bestehenden Garagenmauern und den Gipskarton.
Von der Decke kannst du eine Deckenkonstruktion abhängen nach dem gleichen Prinzip.
Wichtig ist das Mass-Luft-Masse Prinzip bei allen Wänden und der Decke einzuhalten. Alles andere wie Styropor an die Wände oder Teppiche, Matratzen oder gar Eierkartons, kannst du in puncto Schalldämmung getrost vergessen.
Kostenpunkt je nachdem wie groß die Garage ist schätze ich auf mindestens 1000 EUR... eher mehr.
Ansonsten zwei sehr gute Quellen zum Einlesen ins Thema (ohne würde ich mich nicht daran wagen... sonst gibst du zuviel Geld für unnötiges Zeug aus):
http://www.johnlsayers.com/
http://www.johnlsayers.com/phpBB2/index.php
Oder in "analoger" Form ein Buch:
"Home Recording Studio" von Rodney Gervais, Thomson Verlag.
Bekommst du über Amazon Marketplace Händler aus England.
Hier ein Biespiel für ein Studio in einem Container, was deinem Vorhaben in etwa nahekommt:
http://www.johnlsayers.com/Studio/Mainpage/MP-Mark.htm
Schreib mal ein paar mehr Angaben, vielleicht auch einen Grundriss der Garage und Umgebung. So ein Vorhaben will gut geplant sein...
Ich dank dir für die ausführliche Hilfe.
Ich mache gleich mal Fotos von dem guten Stück.
Edit
Hier einmal das Garagentor von dir Innenseite.
Garage mit viel Gerümpel.
Her noch die angrenzende Garage ,die auch noch zu uns gehört
(also keine Nachbarsgefährdung.)
SLayer können nie untrue werden.
Ich frag mich was die grandoisen Slayer dort suchen.
Sollen sie lieber nach Wacken kommen.
Moin Moin...
So da mein alter Proberaum vorraussichtlich vermietet wird musste ich mich andersweitig umschauen.
Ich hatte schon vor langer Zeit mal einen leer stehenden Schuppen auf unserem grundstück als geeignet bezeichnet ,diese Idee aber wieder verworfen.
Nun bin ich tatsächlich dabei unsere ungebrauchte Garage auszubauen.
Meine Fragen wären ,was ich tuen müsste um Feuchtigkeit,Schall und große Hitze bzw große Kälte zu isolieren und abzuhalten?
Der raum ist aus nacktem Beton mit einem Stahltor an der Vorderseite.
Die Maße sind 2,80x5,60x2,10
Was brauch ich an Material und was schätzt ihr würden die Kosten betragen?
Habet Dank
Sehr diszipliniert der Herr.
Und wenn man mal dann daran denkt, dass man für so einen Kessel bei Sonor oder Tama das Doppelte oder Vierfache zahlt ist das ein extrem gutes Angebot.