Beiträge von manuel4582

    Ich denke mal, dass in Deutschland der Vertrieb bzw. Zwischenhändler schuldig für die wahnsinnig hohen Evans Preise ist.
    Nur mal zum Vergleich: In einem Laden neben Venedig habe ich vor n paar Monaten ein EMAD Fell für 34 Euro gekauft, in Deutschland kostet das Fell um die 50 Euro. Bei den anderen Fellen sieht es ähnlich aus, wobei Remo Felle in Italien fast gleich viel wie in Deutschland kosten.
    Sollte also nicht Evans, sondern des Zwischenhändlers bzw. Endhändlers Schuld sein. Also nix mit Differenzierung oder Total Quality Management, wenn wir schon bei Marketing sind ;)

    Vor den "2 Stunden vor dem Gig":
    1. Nach Möglichkeit und Zeit das Set schon am Vortag reiseklar machen.
    2. Am Auftrittstag mit dem Gitarristen treffen und rätseln ob der Bassist - den man am Vorabend noch volltrunken gesehen hat - auftaucht und halbwegs fit ist.
    3. Aufladen, Blödsinn labern, hinfahren.
    4. Ankommen, abladen, Zeug zur Bühne hinschleifen.
    5. Beginnen das Set aufzubauen und fluchen weil Bassist und Gitarrist schon längst alles auf der Bühne haben, das erste Bier trinken und Zigaretten"pause" machen. Sich zum 1000 mal schwören im nächsten Leben Triangelspieler zu werden.
    6. Set auf den Raum abstimmen.
    7. Soundcheck (natürlich kann das nicht sofort passieren, weil Gitarrist und Bassist erst jetzt Gitarre stimmen, Effekte nachstellen und was weiß ich noch machen müssen).
    8. Definitiver Soundcheck.


    2 Stunden vor dem Gig:
    1. Leute treffen, Leute kennen lernen, Blödsinn verzapfen
    2. Aussicht auf die Bühne von der Publikumsseite checken und stolz darauf sein, dass man bald da oben steht. Gleichzeitig daran denken, dass man das ganze Zeug nachher wieder abbauen muss und vom Bassisten keine Hilfe erwarten kann, da der natürlich bis dahin volltrunken sein wird und grad mal im Stande ist seinen Kram wegzubringen. Überlegen wo's ne gute Ausbildung zum Triangelspieler gibt.
    3. Was essen (so früh wie möglich, mit vollgestopftem Magen spielen mag ich nicht). Viel Wasser oder nach Möglichkeit grünen Tee trinken.
    4. Alle Schrauben am Set durchchecken, Handtuch bereitlegen, Reservesticks in die Halter/Bag, Setlist auf den Boden kleben.
    5. Ab ca. 1 h vorher nicht mehr auf die Bühne gehen (mag ich nicht, weiß nicht wieso).
    6. Mit der Band ein obligatorisches "vor dem Auftritt ein bisschen mut antrinken"-Bier trinken und nochmal das Wichtigste absprechen (Bassist ermahnen langsamer und weniger zu trinken).
    7. Nach Möglichkeit rumhüpfen und Handgelenke kreisen, auf den Oberschenkeln rumttrommeln, warm werden.
    8. 10 Minuten vor dem Auftritt mit den Bandkollegen noch eine Rauchen und Mut zureden. Pippibox aufsuchen.
    9. Wasservorrat holen und auf die Bühne gehen. Ohrstöpsel rein.
    10. Spielen. :D

    Gut gemacht, solche Berichte sind immer eine große Hilfe und beantworten viele Fragen, ohne dass sie gestellt werden müssen.
    Soweit ich das sehe hat die Snare die selbe Teppichabhebung wie die Bronzeversion. Genauso wie Teppich und Befellung. Da wirst du noch staunen, wenn das Resofell mal nach nem Tausch ruft, kannst du nochmal was rauskitzeln aus dem Ding. Peace Befellung ist nicht gerade qualitativ hochwertig.


    Ansonsten finde ich den Aufpreis zur Bronze durch die Gussreifen und die Tube-Lugs gerechtfertigt. Das passt schon. Soundbeispiele wären natürlich toll!


    Danke für den Beitrag!

    Hey!


    Hab n bisschen gestöbert und bin auf den Sennheiser HD280Pro gestoßen. Der liegt im Preisbereich zwischen dem Vic Firth und dem Beyerdynamic DT770M (klick)


    Kann jemand was zu diesem Teil und wenn möglich im Vergleich zum Beyerdynamic sagen.
    Ich hab den Vic Firth schon ne Weile, aber der ist inzwischen ausgeleiert und der Kland ist bekanntlich auch nicht grad kristallklar.
    Jedenfalls wollte ich mir jetzt einen Kopfhörer, der länger als 1-2 Jahre hält, holen. Wichtig ist mir eine gute Außendämpfung (mindestens wie der Vic Firth), Tragekomfort und vor allem der Klang. Optik ist mir nicht sooo wichtig, benutz ihn ja sowieso nur beim Üben und für Studio-Sachen.
    Für andere Empfehlungen (bis ca. 180 Euro) bin ich ebenfalls dankbar!

    HiHat: Top leicht gelockert, Bottom locker
    Crashes: Ziemlich locker, so dass sie schön ausschwingen können
    Ride: Grad so fest, dass es sich nicht großartig aufschaukeln und auf mein Stand Tom schlagen kann
    China: Mittelfest angezogen (hängt ziemlich waagrecht)
    Splash: locker

    Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Du solltest dir mal die Vaults von Sabian geben, vorzugsweise das 18". So einen ausgewogenen Klang findest du selten. Im Vergleich zu meinem alten 17" AAX Stage Crash ein Weltenunterschied.


    Wobei ich Vaults schon eher in A-Custom Richtung schieben würde, als AAX (besonders die Stage Serie, die IMHO sehr roh klingt).
    Im direkten Testvergleich sind sich die beiden jedenfalls sehr ähnlich, wenn auch die Vaults - bei härterer Bearbeitung - etwas braver klingen.
    AAX Stage würd ich dann eher mit A-Custom Projection vergleichen.

    Ich habe kein besonderes Drum-Outfit. Nur die Schuhe müssen stimmen, aber da kommen auch 2-3 in Frage, mit denen ich auch normalerweiße rumrenne... Ich spiele normalerweiße mit Sachen, die ich sonst um diese Jahreszeit auch anhätte.

    So wie man das Spielen für einen Auftritt bei den Proben probt, muss man halt auch das Trinken dann mit einbauen.
    Kannst du bei der Probe mit 2 Bier intus locker spielen, gehts beim Konzert dann wahrscheinlich auch. 1-2 Bier (0,33) sind schon ok, weiter drüber würd ich mich auch nicht trauen :rolleyes:

    Ein 2. Instrument zu lernen/zu beherrschen ist immer von Vorteil. Erleichtert die Kommunikation mit den Bandmitgliedern und steigert IMHO die Musikalität.
    Ich spiele selbst noch Gitarre als zweites Instrument und habe es nie bereut. Außerdem kann man dann auch besser bei nem Lagerfeuer oder in Schlagzeug-freien Stunden musizieren. Man hat dadurch auch ggf. ne Abwechslung wenn man mal die Trommeln satt hat. Hätte ich mehr Zeit würde ich bestimmt noch ein drittes Instrument lernen.
    Aber das Thema war schon mal oder?


    Grüße
    manuel

    Zitat

    Original von nd.m
    ...
    Und warum heißt Reference dann inkonsequenterweise Reference und nicht RMX oder so irgendwie?
    ...
    [/OT]


    :) RMX gefällt mir, das hat was! Würde ich Pearl mal vorschlagen. Und Masterworks nennen wir dann MWS oder MSW, oder ? ;)


    Danke an TheK, jetzt blick ich langsam wieder durch!

    Zitat

    Original von donstevano
    ... Imho ist die Serie aus 2 Gründen gescheitert: Zu wenig Optionen in Farbgebung von Hardware und Kesel UND die Endorser sind (warum auch immer - so schlecht klingt das Ding nämlich echt nich) nicht drauf angesprungen...


    Reference ist nur die meistverkaufte und bewährteste Konstellation der Masterworksserie. Will man Optionen, muss man direkt zur Masterworks greifen. Das mit den Endorsern mag sein, obwohl es mir ziemlich unverständlich ist, da das Set in der Tat gut klingt, sonst hätte ich's wohl nicht gekauft ;) Das es sooo ein großer Flop war würd ich nicht sagen, es wurde bloss nicht zum Massenverkaufsobjekt wie wahrscheinlich von Pearl erwartet. Ist halt auch nicht ganz billig und es spielt ja auch nicht jeder ein N&C oder DW... MMX/MRX/BRX sind halt doch ziemlich preiswerter (jedenfalls hier in Italien).


    Bin schon gespannt auf ein erstes Antesten der Vision Serie...

    Sieht doch alles ganz interessant aus. Den Badge finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm. Vision wird wohl ne Einsteiger-Reference Serie sein oder so (also abgestimmte Trommeln zum wahrscheinlich günstigeren Preis).


    Man mag gespannt sein, besonders wie schon gesagt auf die 900er Hardware...

    Kann viele Gründe haben... check mal:
    Das Wichtigste: Ist der Teppich richtig justiert? (Justierschraube)
    Ist der Teppich schön eben und nicht gebogen wenn du ihn auf eine eben Oberfläche legst?
    Sind die Spiralen ok?
    Hast du das Resofell nicht zu hoch gestimmt (evtl. eine Hilfe kann sein die 4 Schrauben am Teppich etwas zu lockern -> bessere Ansprache)?
    Ist das Resofell ok?
    Ist die Snare insgesamt gut gestimmt? (-> Drum Tuning Bible)
    ...


    Check mal alles nach und poste dann das Ergebnis...


    Grüße


    edit sagt, man möge den ganzen Beitrag mal verschieben wo er hingehört...