Beiträge von manuel4582

    Zitat

    Original von williken
    für mich gibts korn eh nicht mehr, seit brian weg ist...
    und bozzio schafft das, slayer macht ja auch keine volksmusik...


    Dem stimm ich zu 100 % zu. Allerdings finde ich, ob nun David besser oder schlechter ist..., dass er trotzdem ein wichtiges Puzzlestück in der Band ist und denn unverkennbaren KoRn Sound ausmacht. Aber ich bin ebenso gespannt wie ihr...!

    Tja es kommt ja immer drauf an für welche Musikrichtung man das betrachtet, aber generell finde ich vom letzten Audioslave Album (Revelations) die Bass Drum sehr fett. Auch die von Carter Beauford auf Crash (Dave Matthews Band) spricht mich sehr an. Da gibt es aber sonst noch einigige die mir jetzt spontan nicht einfallen...

    Zitat

    Original von Daniel S
    ... (andere sagen hier auch sogar A-Custom). Da würde ich dann nicht einsehen soviel Geld für die zu bezahlen...


    deshalb spiel ich doch A-Custom (billiger und nicht schlechter würd ich mal sagen). Halt immer sehr moderner Sound...



    Ah jo, zur Dynamik. Die Becken sprechen je nach spielweise an, also will ich sie leise oder laut geht das je nach Anspielkraft. Wobei je nach Dicke natürlich ne Grenze gesetzt ist. Jedenfalls sind sie auch relativ leise spielbar und das gefällt mir sehr gut und war bei mir auch (im Falle A-Custom) ein Kaufkriterium!


    @ KickSomeAzz
    So große Crashes genau bei diesen Serien über die wir grad reden, klingen super. Falls mal (hoffe mal nicht :rolleyes: ) mein 16 & 18 A-Custom kaputt gehen werden sie bestimmt durch die 17 & 19 Kombi ersetzt.


    Grüße

    Hi!


    Ich lass auch noch meinen Senf dazu ab!


    Die Vault Crashes habe ich schon ein paar mal angetest und bin seit dem ersten Mal draufhauen auch ziemlich verliebt. Vom Klang her ähneln sie sehr den AAX bzw. A-Custom von Zildjian. Wobei sie etwas mehr Brillianz als die AAX haben und dunkler klingen als die A-Custom. Jedenfalls ziemlich moderner, weicher, ausgewogener Klang. Laut wie leise gespielt aber auch durchsetzungsfähig. btw ist das Finish auch wunderschön.
    Vault Hi-Hat hat mich eher enttäuscht, konnt ich allerdings nicht lange antesten. Nur im direkten Vergleich fand ich die A-Custom Heads doch besser. Das Ride konnte ich leider nicht antesten.


    Die Artisan Version habe ich auch angetestet und war ganz beeindruckt, aber meiner Meinung nach kommen die nicht an die Constantinople ran, die doch in den Untertönen ausgeglichener sind. Aber, das ist die subjektive Meinung eines nicht-Jazzers...


    Grüße

    Zitat

    Original von rusty
    ich habe das MXL 603 stereopaar, bin super zufrieden, habe 290 gezahlt


    Das ist n Top-Mikroset, hab ich selber und bin sehr zufrieden! Wenn du die 2 Mics einzeln kaufst kommst du nur auf rund 200 € (müssen ja nicht unbedingt gematched und mit Spinne sein...)
    Snare kann ich Shure SM57 sowie Beyerdynamic Opus 88 sehr empfehlen! Bass Drum hab ich Beta 52A von Shure, auch sehr fein.


    Grüße

    Meiner Meinung nach klingen die neuen Aveden nicht unbedingt schlechter. Die alten haben meiner Meinung nach etwas mehr Charakter. Konnte schon viele alte und neue antesten und ich würde mir auch ohne schlechtem Gewissen die neuen kaufen. Die alten sind IMHO auch etwas dunkler, die neuen also moderner im Klang. Wer Vintage-Sound will muss natürlich bei den alten zuschlagen. Wer guten all-around Sound will kann bei den neuen auch was finden.
    Allerdings würde ich empfehlen nur Aveden zu kaufen die man auch vorher getestet hat, dann kann nichts schief gehen.


    Grüße

    Wenn ich mich einlogge, krieg ich jetzt meine URL angezeigt. Also das hat funktioniert...
    Wenn man direkt draufgeht gibt's ne Fehlermeldung, hab ich aber schon den Administratoren geschrieben...
    Hoffentlich wird's bald behoben :(

    Guten Morgen Mr. Simi!


    Da ich nun endlich die fertigen Demosongs hören darf, will ich es mir auch gestatten meinen Senf abzulasssen :D


    Ich fang mal mit boytoy an: Das live-gespielt auch schon unter den Namen "Slap-Lied" bekannte Stück empfinde ich persönlich sowieso als eines eurer besten. Abgemischt auch ganz gut und lässt sich fein anhören. Die Wechsel im Schlussteil kommen sehr fließend und gut! Drumming auch sehr fein! Der Bass ist natürlich 1. Sahne!


    Dann zu somebody loves you: Sehr hübsche Ballade, geht gut ins Ohr rein. Das Saxophon-Solo ist natürlich ein großes Extra! Am Anfang geht's mir n bisschen zu schnell mit den Drums am Anfang usw. Aber soweit ich das noch richtig im Kopf hab, kommt ja n gesondertes Intro zum Song oder; wo das Ganze dann aufgebaut wird?


    Zuguterletzt free with disguise: Naja, ist jetzt nicht grad der Style der mir gefällt. Hat schon was, kommt mir persönlich aber n bisschen eintönig vor *duckundweg* ;)



    Ich bin auf jeden Fall für die Aufnahme des Schlussliedes von euern Konzerten (weiß nicht wie das heißt), denn das ist mit Abstand das geilste (samt Intro) !! :D


    So, bis denne Meister Simi und angenehmen Tach noch!

    Zitat

    Original von razmatazz
    wie ist denn die hardware?
    robust? laufen die schrauben rum? stimmfest? wackelt da mal gerne was?


    Ich hab die Peace und kann dazu sagen, dass bei lockerer, also tieferer Stimmung sich die Schrauben sehr gerne von selbst rausdrehen (dort wo man Rihmshots macht). Auf der Ober- wie auf der Unterseite. Müssen also immer wieder nachgezogen werden, wenn man nicht auf dem Boden nach Schrauben suchen will (dabei ist natürlich die untere Schraube gemeint) ;)
    Die Abhebung ist einfach, aber auch gut, bisher keinerlei Probleme. Der Rest ist auch sauber gefertigt. Allerdings habe ich die Standart-Befellung sowie den Teppich sofort gewechselt...


    edit erläutert mal genauer...

    Erstmal möchte ich danke an Anthrax für die Mühe sagen! Good job und für Newbies oder schnelles Stimmen läßt sich das Video auch gut verwenden.


    Ich mach es allerdings auch anders, und so ähnlich wie Buddy Poor (hab ich von Weckl's Back to Basics). Finger in die Mitte und drehen bis die Falten raus sind.
    Zuerst (bei neuem Fell) wird aber erstmal zentriert. Was meiner Meinung besonders bei Coated Fellen wichtig ist (ihr wisst schon - dieses "Knacken" beim Spannen - damit das Fell sitzen kann -> Drumtuning Bible).
    Dann klopf ich auf das jeweilige Tom (auf das Holz) und versuche da den Grundton des Toms zu identifizieren. Von diesem Richtwert aus wird dann zuerst Reso und dann Schlagfell gestimmt. Ich stelle die Toms dabei meist auf ein Handtuch, sodass ich nur immer das jeweils zu stimmende Fell höre. Wenn ich beide Felle in die selbe Tonlage wie das Tom gekriegt habe, habe ich meist auch schon den gewünschten Sound (den ich mir für'n Tom so vorstelle).
    Mehr oder weniger Obertöne lassen sich ziemlich gut durch das Resofell steuern. Das mit dem Abklopfen mach ich auch damit das Fell in sich stimmig ist.
    Für schnelles Stimmen verwende ich auch die Tama Watch (um in etwa die Tonhöhe zu kriegen) und gehe dann mit abklopfen nochmal kurz nach. Das funktioniert auch sehr gut, allerdings muss man das Set mal hübsch gestimmt und die Werte genommen haben damit's auch wieder das selbe Ergebnis werden kann! Und es funktioniert auch nur bei der selben Fell-Art und Kombination...


    Hoffe das war halbwegs verständlich.

    Hi,
    ich hab das Video von Glopfer zwar nicht geladen (geht zu langsam), aber ich kann dir Dave Weckl's Video "Back to Basics" dazu empfehlen.
    Da zeigt er Single Stroke Roll (mit Finger-Control), Double Stroke Roll (mit - wie schon gesagt wurde - Snap Technik) und Buzz Roll.
    Das Video ist etwas alt - der Herr Weckl hat zwar inzwischen schon wieder einiges an seiner Technik verändert (auch an den Doubles) - aber nur um den Unterschied zu begreifen und ne Übungsvorlage zu haben reicht es.
    Er zeigt auch sehr gut, dass Doubles (1x schlagen & 1x hüpfen) nicht gleich Doubles (2x schlagen) sind...


    Ansonsten immer langsam anfangen, steigern, locker bleiben, viel viel viel Zeit lassen!


    Grüße



    edit rs