Beiträge von manuel4582

    Hallo!


    Für mich wäre so ein Unterschied auch inakzeptabel! Immerhin bezahlst du ja Geld dafür. Gib's zurück und guck dass du womöglich irgendwo sonst eines in deiner Farbe ergattern kannst.
    Glaub mir, wenn du es behalten solltest, wirst du dich jedesmal wenn du es ansiehst drüber ärgern solange du es dein eigen nennst...


    Meine Meinung ;)

    Zitat

    Original von Marc
    Bekomme übrigens in ca. 2 Wochen ein neues (gebrauchtes) Set.


    Was für eines ist es denn nun geworden? ...und klar komm ich mal wieder vorbei!

    :D ist ja lustig, vielleicht mal wieder n Grund zu dir zu fahren ;)


    scheint ja so, als ob sie im Dolomitenhof wohnt (kann das sein?). Wieso ist sie denn nicht bei euch abgestiegen (wäre doch eher Kanzlerniveau?)?

    Ich habe meine Overheads auf 2 K&M 21021 Ständern (kosten in Italien um die 40 Euro pro Stück) und bin sehr zufrieden. Allerdings hab ich gesehen, dass sie in Deutschland doch relativ teurer sind, verstehe ab ernicht warum ?(


    Jedenfalls absolut empfehlenswert!

    Zitat

    Original von catastrophy
    das problem ist dann vom bahnhof bis zu euch...ich kenn mich in diesem komischen tal überhaupt nicht aus :D


    Keine Sorge, notfalls spiel ich Taxi und hohl dich am Bahnhof ab! Außerdem würden wir uns ja sowieso in Bruneck treffen denke ich, oder?


    edit. ich denke du wirst in Franzensfeste auch in den Zug steigen (jedenfalls umsteigen). Hab noch keinen Direktzug von Brixen ins Pustertal gesehen ?(

    Muss mal gucken ob sich das am Sonntag zeitlich ausgeht (und ob ich bis dahin vom Freitag wieder nüchtern bin :D ) Spielst du mit LP?


    Also ich kann immer ab 19 Uhr und Wochenende auch meistens (üblicherweise haben wir da Samstag Nachmittag von 14 - 19 Uhr Probe).


    Ich hoffe das wird noch was mit dem Stammtisch!

    Zitat

    Original von catastrophy
    cata hat aber das problem, dass er erst ab dem 21 juli dabei sein kann...
    ...natürlich wäre ich aber danach dabei


    ... wenn ich richtig zählen kann, haben wir heute den 27. Juli. Also wie schaut's aus und ist zufällig jemand von euch am Freitag beim Altstadtfest in Brunico?

    Ja, mit nem Holzbrett vor dem Schlegel kriegst du so nen Sound hin... Klingt ja schrecklich...


    Wenn du von nem Export n schönen Bassdrumsound willst:
    Ich hab mit ner 22x16 Export Bassdrum mit Pinstripe als Batter und Powerstroke 3 (mit Loch) als Reso einen Wahnsinnssound aus meiner alten Export Schüssel holen können. Noppenschaum untenrum rein und ne gefaltete Decke ans Schlagfell und es klang immer richtig schön druckvoll mit ner normalen Portion Attack. (und ich bin normalerweise kein Noppenschaum-Pinstripe Fan). Versuch's mal, könnte was bringen.


    Willst du den Videosound: Dickes Holzbrett vor den Beater 8)

    Ich spiele es ja selbst und es harmoniert wunderbar kann ich dir sagen. Das Grundmaterial in den Trommeln bleibt ja immer Maple. Wenn man es sich genau ansieht macht es Sinn:
    12" Tom dient als "Referenz" mit 6 Lagen Maple
    Höhere bzw. kleinere Toms kriegen innen 2 Schichten Birch anstatt Maple dazu (weil Birch mehr knallt, was bei einem höheren Tom wünschenswert ist).
    Tiefere Toms - Floor Toms bekommen innen 2 Schichten Mahogany anstatt Maple dazu. Mahogany zeichnet sich durch bessere Basswiedergabe aus, was bei Trommeln mit größerem Volumen ja wünschenswert ist.
    Die Bass Drum z.B. bekommt 8 Lagen, wovon 6 Lagen innen Mahogany und 2 Lagen außen Maple sind. Außerdem werden die Gratungen mit zunehmender Kesselgröße runder, weil dadurch mehr Auflage - sprich Volumen - entsteht. Mit der Größe nimmt auch die Schichtanzahl zu.


    Ich bin von diesem Konzept sehr überzeugt (würde ich es sonst spielen ;) )


    edit: Ach ja, es ist ein großer Unterschied ob man "in" der Trommel die Holzsorten mischt oder ob man komplett verschiedene Trommeln zusammenwürfelt (und dann pro Trommel ne verschiedene Holzart hat).



    Hier noch von der Pearl Seite die Daten:


    Reference Series Shell Breakdown

    14" x 5" Snare drum
    6 inner plies Birch
    14 outer plies Maple
    45° Bearing Edge


    14" x 11" tom
    2 inner plies Mahogany
    4 outer plies Maple
    Rounded 45° Bearing Edge


    16" x 13" tom
    4 inner plies Mahogany
    2 outer plies Maple
    Rounded 45° Bearing Edge

    10" x 8" tom
    2 inner plies Birch
    4 outer plies Maple
    Rounded 45° Bearing Edge


    12" x 9" tom
    6 plies Maple
    Rounded 45° Bearing Edge


    16" x 16" tom
    2 inner plies Mahogany
    4 outer plies Maple
    Fully Rounded Bearing Edge

    13" x 10" tom
    2 inner plies Mahogany
    4 outer plies Maple
    Rounded 45° Bearing Edge


    14" x 14" tom
    2 inner plies Mahogany
    4 outer plies Maple
    Fully Rounded
    Bearing Edge


    18" x 16" tom
    6 inner plies Mahogany
    2 outer plies Maple
    Fully Rounded
    Bearing Edge


    22" x 18" Bass Drums
    6 inner plies Mahogany
    2 outer plies Maple
    Fully Rounded
    Bearing Edge



    Hoffe geholfen zu haben


    Grüße

    Hi Hille!


    Super Aktion von dir, ich denke mal dieser Beitrag wird noch in unzählige "wie klingt welches Fell" Threads verlinkt werden. Ist eine tolle Hilfe und auch von meiner Seite ein dickes Lob und Dankeschön 8)


    Irgendwie ist das Ganze nicht so wirklich nach meinem Geschmack gestimmt, aber das ist ja egal weil du die Stimmung bei allen Fellen gleich gehalten hast und man sich so trotzdem sehr gut ein Urteil bilden kann. Meine Favoriten waren eindeuten Amba Coated und EC2. Wobei es hier natürlich wieder auf die Musik ankommt. Ich denke mal EC2 wäre hier meine Wahl bei Rock-Mucke, da fehlt mir allerdings noch der direkte Soundvergleich zu G2 Clear oder Emperor Clear, die ja n kleines bisschen offener sein sollen. G2 Coated ist meiner Meinung nach auch zu Tod. Renaissance zu "softy"...


    Auch sehr toll dein Mikrovergleich!


    Wird's den nun ne komplette Amba Befellung geben?

    Zitat

    Original von Seven
    Italien hatte zwei gute Spiele (Viertelfinale und Halbfinale). Aber eben die beste Abwehr und einen der besten Torhüter und SO wird man eben Weltmeister.


    Damit willst du wohl nicht sagen, dass das 2:0 gegen Ghana und das 2:0 gegen Tschechien schlecht gespielt waren? Immerhin haben wir keinen "regulären" Gegentreffer wärend des Turnieres bekommen. Mit regulär meine ich damit herausgespielt. Die 2 Gegentore waren ein Eigentor und ein Elfmeter ;)