ich meinte nicht die größe sondern die tiefe, außerdem ist bei mir das problem dass ich keine gleichgroßen trommeln mit unterschiedlichen tiefen hab, mich würde also eine allgemeingültige antwort interessieren...
Beiträge von Caliban
-
-
ich entschuldige mich wenn diese frage schon mal gestellt wurde (was wahrscheinlich so ist),
aber wo liegt der unterschied im spielgefühl bzw im reboundverhalten zwischen zb einer 16'' und 18'' tiefen bassdrum? -
hmm, das teil war mal bei "drums & percussion" im test, ist da ziemlich gut weggekommen...welche ausgabe das war war...keine ahnung, ich schau bei gelegenheit mal nach
-
@ Mr. Nunenmacher
mann, du sprichst mir aus der seele, bei mir genau das gleiche, mal sind 190 bpm kein problem, ne woche später verkrampf ich bei 160 (16-tel)
verdammt -
Keiner einen Vorschlag?
-
Will keinen neuen thread öffnen und schreibe deswegen hier rein:
Folgendes Problem:
Ich besitze genannte Dofuma (seit ungefähr nem Jahr), problem ist, dass sich neuerdings beim spielen immer der stift des schaniers (beim mainpedal) herausschiebtFrage: Was tun? Bisher schieb ich das teil einfach immer wieder rein, aber das ist meiner meinung nach kein zustand, kann ich da irgendwas tun?
(Zusatz: stellt bisher beim spielen kein manko dar, hab nur angst das es eines wird, hab auch ziemlich viel gigs in nächster zeit, garantie dauert mir zu lange;-(
-
Ich schreib's jetzt hier rein, weil ich nicht extra einen neuen thread öffnen will:
Ist die Qualität der Folierung beim Superstar und beim Superstar efx gleich?thanks, mfg caliban
-
sehe ich auch so, den sound von Bands im Allgemeinen kannst du ohne technische Hilfsmittel (wie triggern) nicht hinbekommen, mehr dazu findest du in der suche.
Wenn du den Attack deiner BD (mehr "Klick")erhöhen willst, ist dir vielleicht mit einem schutzpatch wie einem fallam slam geholfen (es gibt sogar von danmar ein extra metalpatch, das diesem klicksound nahe kommen soll)mfg caliban
-
wenn du ein wenig suchst ( in der "suche";-), wirst du bestimmt einige entscheidungshilfen finden....
-
-
man, dabei hab ich mich grad einigermaßen damit angefreundet...;-)
habt ihr das video von kollias gesehen, 250 bpm (16-tel ;-), so schlecht kann sie nicht sein... -
hmm, es ist nur so dass der typ (tim) weltrekordhalter ist, ich glaube 1400 schläge in 60sec mit dem doppelpedal...nachzulesen auf der axis-homepage www.axispercussion.com
irgendwas muss also dran sein...weiß den niemand was?DBDDW
so war das nicht gemeint, wollte es nur verdeutlichen -
16-tel, sprich 4 schläge pro klick vom metronom
-
ich bin mir auch nicht ganz sicher, hab es jetzt mal heute ein wenig geübt und krieg das bis tempo 140-150 bpm sauber hin, nicht gerade schnell
Aber vielleich kommt das mit übung noch...Was ist mit dem video von mr. kollias, verwendet der wirklich diese technik?
caliban
-
-
hab im Proberaum ein power-V stehen, das hat keine durchgehenden Böckchen---
edit: sorry, etwas groß, aber sonst sieht man nichts...;-)
-
Alles Gute! (hab keine tolle/witzige/kreative idee
-
wäre schon dabei, würde ich nicht schon 3-mal die woche mit meiner band proben...:-)
erzählt mal was über euch (proberaum, bandname,alter, zukunftsvorstellungen mit der band)
metal in the night, caliban -
-
Guten tag,
ich habe kürzlich das alte (jazz)drumset von meinem opa vom dachboden geholt, da er es mir vermacht hat (spielt jetzt gitarre) und nun frage ich mich: ist das teil vielleicht noch was wert, sammlertechnisch?
Es stehen kleine blechschilder mit "royal star" drauf, das set selbst besteht aus einer 22" BD, 12",13" Toms und einer piccolo snare, es ist außen ebenfalls metallen verkleidet und wahrscheinlich ungefähr 40 Jahre alt, kennt sich da jemand aus?
gruß caliban