Beiträge von lamadrumma

    Hallo leute ich hab een problem,und zwar ging bei meinem TD6 Doublebass wunderbar.Bis heute ich setzt mich an das Set und wollte üben.
    Bis ich merkte das sich meine kicks so undgleichmäßig anhören.Also habe ich die Musik ausgeschaltet und so gespielt un d mir viel auf das bei schnellerm spielen lauter Aussetzter aufeinmal da sind was voher nicht der Fall war.Könnt ihr mir vieleicht weiter helfen was ich tun könnte?
    danke Gruß benny

    Hallo leute ich hab ei problem.
    Und zwar ich nehme mit Snare,bass und overhead mikro auf
    Jetzt mein problem:
    bei der aufnahme kommt alles wunderbar durch becken,snare,bass.
    Ausser die Toms die hört man bei der aufnahme nur sehr leise.
    wenn ich jezt das overhead lauter rein mische hab ich das problem ds die becken mit zu laut sind oder zu penetrant.Könnt ihr mir vieleicht nen tip geben für einstellungen oder pos. des overheads.


    danke im Vorraus benny

    Hi chad.Also ich lasse die Hi-Hat nicht immer mit laufen.Manchmal spiel ich auf dem Ride 8 tel und auf der Hat 4 .Gibt es keine regeln dafür.ich hatte am anfang öfters probleme bei manchen takten denn Beat zu halten.Dann hab ich immer die Hi-Hat mitlafen lassen,das erleichterte es mir ungemein.Wo ich gerne die Hi-Hat mit laufenlasse ist zum beispiel:


    8tel auf Floortom und die Hi-Hat auf 4tel mitlaufen lassen.


    gruß benny

    hi gizmo .ich übe seid 2,5 jahren jeden tag vier bis fünf stunden lang,und finde das lied nicht schwer.die blastbeats spiel ich auch sauber durch.Ich kann dir nicht sagen wie gut oder schlecht ich bin aber für dieses reicht es alle mal. gruß lama

    Bei 2 teilen in dem lied haben een kleines problem aber der rest no problem also ich finde die blastbeats kein problem.die probleme liegen daran das ich das lied noch nicht ganz auswendig kann.aber des lied ist der hammer find ich.gruß lama

    hi jörn,an der linken hand hab ich leider nur ne tierische brandblase die sehr weh tut**mit links bin ich net ganz so schnell**
    und an alle nächtes mal ist Sound dabei,das war nur so ne 2 minuten aktion und ich hatte keine lust alles anzuschließen.
    danke für die antworten gruß lama

    Hallo leute ich weiß ja nicht ob das verrückt klingt,aber ich hab ein problem,Wenn ich meine Snare zu hoch hab(snareständer) komm ich beim spielen voll oft an den Rim dran und das killt die stickt.wenn ich sie zu niedrig habe stören mich meine beine beim spielen.Wenn ich denn winkel steiler einstelle gefällt mir das überhaupt nicht.hab die snare am liebsten fast waagerecht.hab ihr auch öfftern so probleme oder bin ich krank*gg*


    Gruß lama

    @ kai aus der kiste:Nein das erwarte ich nicht.wenn du auf die Art kommst, müsstest du jeden fragen der sich in die Drummergallerie eingetragen hat.Das hat nicht mit protzen zu tun,man hört sich halt gerne von anderen an was sie von dem Teil halten Z.b wenn man sich das Teil zulegen möchte.Oder kaufst du dir einfach deine Teile ohne dich informiert zu haben??glaub kaum!Und da frag ich mich doch für was gibt es das DF überhaupt???genau!!! um sich über Equipment zu unterhalten und so weiter.Und genau das tun wir hier gerade. gruß lama

    ganz einfach,weil er auf der Disasterpiece DvD auch 12\7 spielt.wenn du hier mal bisschen rum suchen würdest,würdest du das wissen.



    Von Bread.Fan:
    Mate Feed Kill Repeat (1997) [sehr geiler Snare-Sound]
    - 14x5 Snare Drum --> war ne stahl snare ganz normal... von tama so viel ich weis


    Slipknot (1999)
    - 12x7 30-Ply Snare Drum (vermutlich schon älter) --> von Orange County



    Iowa (2001) [sehr geiler Snare-Sound]
    - 12x7 30-Ply Snare Drum -- > auch orange county


    DVD Disasterpieces (2002)
    - 12x7 30-Ply Snare Drum (vermutlich schon älter) --Y auch orange county
    er war nämlich ewig lang endorser



    Vol.3 (2004)
    - Tico Torres Signature snare drum (hauptsächlich so viel ich weis)
    - 14x6.5 Ultracast snare drum (auf der live tour durchgehend gespielt)


    TOUR 2005
    - 13x6.5 Joey Jordison Singnature snare drum (die aktuellste)
    ---> hät ich nicht gedacht aber er spielt wirklich seine sig snare auf der tour

    ne die will ich nicht los werden.man will ja mal een bissl abwechslung.oder wenn ich jetzt nich so een hartes Lied spiel passt die Bronce Snare besser da sie nicht so agressiv klingt.wenn ich dir mal beschreiben kann.die Bronce Snare klíngt so ungefähr wie die Snare von John dolmayan einfach ausgeglichener.Die 12 er klingt einfach sau scharf,knallt wie t`sau und hat sau viel Attack,das würde zu manchen liedern z.b: RHCP garnicht passen.dann nehm ich lieber die Bronce.Wenn ich jetzt aber unser eigens spiele das agressiv ist passt die 12 er besser.die hebt sich einfach mehr raus z.b;slayer,slipknot oda so.


    gruß lama