Beiträge von Knubbel

    Also ich habe bis jetzt eigentlich nur auf Djembe gespielt, aber so würde ich glaub ich sagen, dass mir Bongos eher gefallen würden, aus dem einfachen Grunde, dass sie aus zwei hmm Bongos besteht. :) Also man ist dann sicherlich in der Lage viel mehr Sounds rauszuholen und eine einfache Begleitung kann man wohl auch noch interessanter gestalten.
    Wie der Sound sein sollte weiß ich nicht genau. Im Großen und Ganzen gefallen mir alle Sound von Djembe, Darbuka und Bongos...und ich bin auch der Meinung , dass ich jedes Instrument in die Band einbauen könnte, also Soundtechnisch gesehen.
    In der Band möchte ich es gern einsetzen als Begleitung in/bei akustischen Sachen, also wenn Gesang, Akustik-/Westerngitarre und eventuel noch ein leiser, warmer Bass ins Spiel kommen.
    Ich habe schon gemerkt das Bongos viel höher klingen als eine Darbuka, aber ob das nun gut, schlecht oder total irrelevant ist weiß ich leider nicht.


    MfG Knubbel

    Hallo,
    sorry aber ich bin jetzt total verwirrt.
    Ich surfe den halben Tag hier im Forum rum, um vielleicht das richtige Percussioninstrument für mich zu finden.
    Auf meiner Arneit, ich bin Zivi, bin ich in einem Trommelkurs, wo wir mit Percussion arbeiten. Hauptsächlichen wird ein Djembe benutzt.
    Über die Djembe bin ich auf die Darbuka gestoßen, allerdings musste ich bis jetzt feststellen, dass es ja ein orientalisches Instrument ist und damit verschiedene Takte spielen kann.
    Ich persönlich spiel in einer Band und da sind die eigentliche Takte 3/4, 6/8, 4/4 oder auch 2/4!
    Brauch ich dafür eine Darabuka oder kann ich da auch eine Bongo nehmen?
    Ich würde mir das auch nur autoditaktisch beibringen und da habe ich zur Darbuka nur dumtak.de gefunden.
    In Sachen Bongos habe ich nun mehr gefunden wie z.B. http://www.petelockett.com/pet…20pages/bongo%20page.html (Danke, an den Post unter mir). Dort stehen nun auch Schlagtechniken etc...
    Was sollte ich nun nehmen und habt ihr vllt noch mehr Seiten für mich?


    MfG Knubbel

    Hallo,
    erstmal vielen vielen Dank für eure schnelle Antwort und auch für die Tipps...
    Ich habe grad mit einem KUmpel geredet und der meinte warum ich mir eine neue Single Fußpedale kaufe wenn ich doch schon gleiche eine DoFuMa kaufen könnte.
    Jetzt meine Frage wäre es wirklich rausgeschmissenes Geld sich noch eine Single Fußpedale zu kaufen anstatt gleiche für eine DoFuMa zu kaufen?


    Und ich guck gleich ma nach Fellen und Lackierung/Folierung...DANKEEE ^^

    Hallo,
    ich habe vor mir zu Weihnachten selber ein bisschen was zu schenken und würde daher gerne bei thomann eine Bestellung aufgeben.
    Momentan wäre es erstmal nur eine Beckentasche, ein neues Ridebecken (welches ich mir aber sicherlich bei music-town persönlich aussuchen werde) und eine hoffentlich gute Fussmaschine.
    Wie oben im Thema genannt soll es ein Single Fußpedal sein.
    Meine jetzige Fußmaschine stammt noch von der Basix Classic Serie, benutze schon seit 2 Jahren dieses Drumkit :/


    Die Fussmaschine sollte vom Preis/Leistungs-Verhältnis akzeptabel sein. Leider kenne ich mich nicht so gut aus in Sachen Fussmaschinen, aber würde ich für maximal 100 € eine gute Fussmaschine bekommen?
    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich seit 2 Jahren autodidaktisch gelernt habe und jetzt seit Ende Oktober Schlagzeugunterricht nehme!
    Ich habe mal bei thomann geguckt und da gibs ja von jeder Firma Fussmaschinen unter 100 €...



    Aber jetzt nochmal zu einer anderen Frage!
    Wie ich oben schon erwähnt habe, spiele ich immernoch auf einem Basix Classic Drumkit und das würde ich gerne ändern. Also nicht unbedingt ein neues Schlagzeug kaufen, würde vielleicht mein jetziges Drumkit einfach aufwerten, geht das? ALso neu lackieren (spielt sicher keine Rolle für den Sound) und gute Felle aufspannen. Würde das schon eine Verbesserung des Sounds bewirken? Wenn nicht, wie kann ich das schaffen?

    Hallo,
    ich habe mir überlegt mir ein e-drum zu holen. nun hab ich leider nicht soviel ahnung bei den sachen, habe aber mal so ein auschlussverfahren gemacht und bin der meinung lieber n bissl mehr geld auszugeben anstatt nachher nur schrott zu haben.


    ich habe mir jetzt folgendes ausgesucht:
    [URL=http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=7437925866&rub1=Drums+und+Percussion&rub2=Electronic+Drums,Yamaha&artnr=2425&pn=&partnr=11.102.00067]YAMAHA DTX-Press III Special Edition[/URL]


    habe ich eine gute wahl getroffen und was ist ein 2-spur sequenzer und is das gut oder eher schlecht wenns nur 2 spuren sind?
    und was wollen sie mir hiermit sagen "direkte Verbindung zu Ihrem PC oder MAC über ein externes MIDI Interface", also das MIDI Interface verwirrt mich, da ich nich weiß was das ist.


    danke schonmal im voraus