Beiträge von Jumala

in einer englischen soap fiel der satz

"it's all about the rhythm."

damit war allerdings, meines erachtens, die chemie zwischen den zwei personen gemeint...

passend finde ich's trotzdem :)

das es in italien günstiger sein soll habe ich auch schon gehört.
    bin gerade am surfen nach musikläden in london. das land kann man natürlich aufgrund der inflationären preise vergessen. oder wer möchte für eine multiklammer die hier 20€ kostet, ganze 29 zahlen?! :D

also ich kann anatolian becken sehr empfehlen.

ich selbst habe die baris ride und für den preis bekommt man, wie ich finde, eine unglaublich gute qualität.

als ich mir eine hihat kaufen musste überlegte ich mir, eine hihat auch aus der baris serie zu kaufen (letzendlich ists dann doch ne andre geworden).

crash becken habe ich allerdings noch nicht angespielt.

für MICH ist der klang einfach fantastisch, das preisleistungsverhältnis stimmt einfach.

meiner meinung nach kann man die becken auch fast überall einsetzen. ich spiele hauptsächlich rock und das ridebecken setzt sich, wie ich finde, gut durch.

also ruhig antesten. ich finde die becken super.

na wenn du schon bei ihm deine sticks kaufst, sollte er dir den auch mal so wieder zurecht biegen ;)

versuch es am besten erstmal mit viel gefühl wie schon erwöhnt, wenn du es wirklich verhauen solltest, (wünsch dir viel glück) kannst du ja immernoch einen neuen erwerben.. :)

bei remo's auf jeden fall nach dem die stimmschrauben etwas angezogen sind mit dem handballen auf die fellmitte drücken, so dass die klebestellen aufgebrochen werden. wohlmöglich liegts daran. und anfänglich sollte man vielleicht versuchen schlag und resonanzfell auf gleiche tonhöhe zu bringen. wenn man dann noch sustain etc ändern will kann man dies immernoch tun :)

kommt immer drauf an was man draus macht. und ich denke der stil spielt auch eine wichtige rolle.

für jazz wird man vielleicht nicht so viele toms brauchen wobei ich mir rock ohne toms nicht vorstellen kann ;)

ich persönlich habe gerne ein hohes tom direkt über der snare, gut erreichbar. und ein tiefes rechts, da wo du dein 16 und 18er hast.

aber nur standtoms fände ich glaub ich etwas zu anstrengend zu spielen.

aber jeder natürlich so wie er am besten kann :)

habe ganz gute erfahrung gemacht, ein mikrofon in die soundkarte zu stöpseln und es in den raum zu stellen. dann kann live eingespielt werden. willst du einzelne spuren für gitarre, drums etc, muss halt jeder nacheinander spielen. versuchsweise hatte ich mal einen 2 in 1 klinkenstecker benutzt, um die e-gitarre direkt in die soundkarte zu leiten und das schlagzeug bekam das mikro. ging auch, war nur etwas leise.... die soundkartenqualität (selbst wenn sie nur einen eingang hat) spielt trotzdem eine große rolle. beim freund war die qualität um einiges besser als bei mir, und auch er hatte nur eine standart karte drin... ruhig testen.

Zitat

Original von Lowador

Ich hatte nur was besseres zu tun als dem zerbrochenen Stick nachzutrauern 8)

ahhh... jetzt verstehe ich. das ist alles trauerarbeit, diese handwerklichen meisterstücke! der kugelschreiber gefällt mir! auch wenn er doch recht groß aussieht xD

was verstehst du unter einem snare modul? meinst du die dinger die man auf die snare legen kann, so dass der teppich anspricht aber das ganze leise ist? da kenn ich nur von sabian das ding für an die 60 euro. sonst kann ich dir HQ Reelfeel Pad (so heissen die gaub ich) empfehlen, 12", ~30€. die dinger sind einfach klasse.... kann sogar sein dass so ein pad (was ja eigentlich dafür gedacht ist auf den schoß oder tisch zu legen) den teppich auf der snare auch anregt. versuch macht klu..ch^^ ;)

ich spiel ihn manchmal just 4 fun.

in erster linie um ihn zu üben (da ich erst vor kurzem mit dem traditional angefangen habe). in der schule spiele ich ihn weil ich bei dem grip noch nicht so viel kraft hab aber auch weil man so (wie ja eigentlich beim jazz) schöne einschläge und ghost notes spielen kann...

oder schau mal bei ebay! dort hab ich schon öfter super günstige noname hihatmaschinen für nicht mal 20 euro gefunden. wäre die günstigere alternative x) wenn vielleicht auch nicht ganz so professionel....

epilieren? an deiner stelle würd ich echt wachsen! das machen die größten drummer, weil, wie du schon sagtest, dann der widerstand geringer ist und die luft besser an den beinen "lang gleitet". widerstand ist beim wachsen aber noch geringer. und bitte beim nächsten mal die suche benutzen, gibts schon endlos threads drüber.