Beiträge von c-h-i-m-p

    Ok ich hab mir beide mal angeguckt und ich fand das das custom recht ordentlich war aber das concept sich doch auf nem ganz anderen niveau bewegt. Das Concept ist nun wirklich ein reines Einsteigerset.

    Tja Noten hab ich auch keine, aber die brauch man auch net ^^


    Nur mal als Richtlinie, ein ganz normaler beat: Hi-Hat in Viertel und auf 2und4 die Schnarre. Im Refrain spielst du einfach mit halboffener Hi-Hat und in der bridge spielst du auf 1 ein Crash und auf 2-3-4 geschlossene Hi-Hat. Da die bridge 2takte lang ist spielst du das ganze entsprechend 2mal.


    Das ist auch schon alles.

    Ich hab jetzt kein eigenes Fill dabei, wollte aber einfach mal den Leuten hier Respekt zollen die sowas machen ;)
    Ich finde die Idee super und wenn man das ganze später übersichtlich aufbaut ohne Kommentare zwischendurch, sollte der Thread auch mehr als hilfreich werden.


    Thumbs up !!

    Also auf der Basix Hp stehen ja nur die 4üblichen Finishes (Blau,schwarz,rot und tobacco fade), und ich hab auch noch nirgendwo andere gesehen.


    Kann denn jemand hier mit sicherheit sagen dass es das noch in anderen Farben gibt ?? Wenn ja, wo gibts das ??


    Ich möchte mir nämlich eins anschaffen und finde die zur auswahlstehenden Finishes nicht grad die besten.


    Helft mir !!

    Zählen hat find ich nur beim Üben Sinn. Denn wenn du inner Band spielst und immer im Kopf zählst wird dein Spiel irgendwann zwangsläufig sehr steif.
    Wer kann denn schon Rocken wenn er steif aufm Hocker sitzt und immer vor sich hinmurmelt ??


    Ansonsten was ich ziemlich hilfreich findet um den Groove in Fills nicht zu verlieren ist Hi-Hat mitlaufen lassen.
    Und um unbekannte songs zu lernen mach ich mir manchmal so:n Schema.
    Ich teil nen Song in Teil A, Teil B, Teil C ..... ein und notier mir kurz was wo wie oft hinkommt und wo ich fills oder breakes spielen muss.

    Das kommt drauf an ob jetzt Felle dabei sind oder nich.


    Ganz ohne Felle und Hardware ist das set nicht allzuviel wert.
    Ich würd ehrlich gesagt nicht mehr als 300 Euro bezahlen.


    Weil:


    Ein Satz Schlagfelle und Resos kosten dch gut und gerne 100Euro.
    Vernünftige Hardware kostet min. das doppelte.
    Macht gesamt 600 Euro.



    Und für den Preis kriegste auch ein gut erhaltenes lackiertes Rockstar bei E-bay.

    Sry das ich nerve aber ich hab da noch ne Frage ;)


    Hat jetzt nichts unmittelbar mit dem Thread hier zu tun aber ich würds trotzdem gern mal wissen...
    Kann ich auf z.B. nen Tama, Premier etc. Tomhalter ein Tom von z.B DW packen?? Oder sind die "Dorne", auf welche die Toms gesteckt werden von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich dick ??


    Kann mir das niemand sagen ?? Gibbet doch net, kommt schon leute ich brauch dringend ne antwort!

    Tachchen,
    ich hab da mal ne frage bezüglich der Lackierungen des PDP FX, hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
    Im aktuellen Katalog (1/2006 ) des Musicstore ist ein FX in so nem dunkelblauen Fade abgebildet und das sieht finde ich ziemlich genial aus.
    Da steht ,dass diese Lackierung Regal to Royal Blue Fade heisst.
    Nur leider kann ich diese Lackierung nirgendwo anders finden selbst auf der PDP website steht da nix von. Da ist immer nur die Rede von Blue Fade und das sieht auch nen ganzen Tacken heller aus.


    Kann mir jemand sagen ob das ein Fehler vom Musicstore ist und die Lackierung anders heisst oder ist das ne Komplett andere Lackierung ??

    Kauf dir lieber 'n Basix Custom DoFuMa braucht eigentlich kein Mensch direkt am Anfang.... (und auch später nicht :D )


    Ich würd sagen dass das Basix definitiv besser ist als Mapex V und ausserdem kriegst du das hier Musik Steinbach für 461Öcken nach Hause geschickt...


    Und nochwas: Gerade bei den Becken würd ich keinen Ramsch kaufen (so wie ichs gemacht hab^^) und lieber anfangs zur Not nur ne Hi-Hat kaufen und dann auf Crashes und ride Sparen...


    Gruß

    Zitat

    Das ist schon die akzeptable Version, wo die dünnen Metallstangen rechts und links verlaufen, oder? Ist doch ein altes Pearl-Pedal. Ich meine was noch Archaischeres, wo nur ein Stäbchen unter dem Pedal verläuft, was zu einer unsäglichen RLRL-Wackelei der Trittfläche führt.


    wo wir dann wieder bei HOHNER wären...


    Ich selbst spiele ein Hohner was ich mir vor nem Jahr (als ich grad angefangen hab zu dängeln und noch gar keine Ahnung hatte) für 200 Öcken gebraucht gekauft habe.
    Und ja hier sind Hi-Hat maschine und Fuma genau mit solch einer einfachen Mittelleiste konstruiert. Die Fuma hat genau aus diesem Grund schon das zeitliche gesegnet. Absolute nicht zu empfehelen.


    Ansonsten ist die Hardware zwar doppelstrebig aber ziemlich dünn und klapperig.... und die Hi-Hat müsste ich für mich höher einstellen(bin ca.1,94) geht aber nicht, da der Dorn zu kurz ist. Klasse!


    Den Sound find ich auch ziemlich übel aber sind auch noch so uralt noname werksfelle drauf.
    Insgesamt definitiv ne Fehlinvestition.

    Ich hab ein 20ride 16 und 14Crash und 14HH MCS Becken am Set hängen, und ich würd die net empfehlen! Ich hab den Satz so gut wie neu (nur paar kleinere Stickspuren) für 110 Tacken in der Bucht bekommen. Für den Preis find ich se ganz gut aber insgesamt würd ich sie nicht empfehelen.


    Hi-Hat klingt mir zu blechern und halb offen plärrt die ziemlich komisch.
    Ride ist ganz gut aber Crashes klingen viel zu gongig .....


    Naja kanst sie ja mal testen.
    Aber kauf sie dann lieber Gebraucht denn bei ebay gehen die ständig weg.


    Hoffe bissl geholfen zu haben..

    Hört sich ja alles sehr fein an ... vor allem preislich gesehn ;)
    Denn ich als armer Schüler finde das Zildijan etc. ekelhaft teuer sind und da ich keine Lust mehr hab auf meinen MCS Blechen rumzudängeln würd ich mir die Stagg Becken gern mal näher anschauen.
    Nur: wo kann man die in der Nähe von Mönchengladbach und Umgebung testen ??


    Danke im Voraus für Antworten!!

    Bei der Preisleistung juckts einen schon in den Fingern ...
    Vor allem find ich genial das die auch noch einzeltrommeln verkaufen.
    Zu nem 22 12 13 16 noch ne 18 FT dazu und ab gehts.
    Hier gibts die Karre übrigens noch günstiger. Nur 462 Öcken und Versandkosten frei, wenn das mal nix ist.


    Super Günstig


    PS: Hat jemand ne Ahnung wo ich im Raum Mönchengladbach die Dinger antesten kann ??

    Ade Bei Mysongbook kriegste auch drumm Tabs musst nur , wie schon gesagt gucken dass du die richtigen saugst.
    Ausserdem schau auf die bewertung und lad dir am besten immer noch ne zweite version zu vergleich runter.


    @Alister:Ich hab ja net gesagt das man "die so zählt"
    Ich hab nur gesagt das ich die so zähle ^^ ......
    Nebenbei ich zähle achteltriolenauch :1 to ko 2 to ko 3 ...
    und 16tel: 1 to ko + to ko 2 to ko + to ko 3 .........
    Wollt ich nurmal loswerden !



    Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben: Anhören und nachspielen ist viel besser, unkomplizierter und lehrreicher als einfach nen tab saugen .... aber man muss es eben halt können.