Beiträge von DrummerHH

    Liebes Forum, liebe Recording Spezis,


    ich möchte nichts simpler als mit meinem Roland TD-17 über eine MIDI Recording Software einige Drum Tracks aufnehmen. Ich habe jedoch Schwierigkeiten eine geeignete Software zu finden, mit der ich so etwas machen kann (am liebsten über Tablet mit Android Betriebssystem). Das Angebot an Android Apps scheint groß, aber ich habe bisher keine gefunden, welche es leicht ermöglicht solche Aufnahmen zu machen.


    Habt Ihr Empfehlungen für mich? Wie sieht die Auswahl an PC Software aus - gibt es dort mehr/bessere Möglichkeiten?


    Danke und Gruß


    DrummerHH

    Hi Trommla,
    vielen Dank für Deine (ungefragte) Meinung :)
    Mir fehlt in der Tat momentan eine kreative Idee und ein paar Gimmicks gezeigt zu bekommen und womöglich auch die eine oder andere Möglichkeit diese zu phrasieren und auszugestalten, fände ich klasse. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich "mit professioneller Unterstützung etwas erarbeiten, Ideen entwickeln, ausprobieren" möchte. Insofern sicherlich eine gute Idee, die mich voranbringen würde - und ich weiß nicht wer mich dabei besser unterstützen könnte als ein Schlagzeuglehrer? Natürlich werden dabei meine spielerischen Fähigkeiten auf die Probe gestellt - aber hey - nur so komme ich weiter. Und nur weil mir die kreative Idee fehlt, heißt es doch nicht, dass ich spielerisch nicht dazu in der Lage wäre?


    Aufgrund meiner Frage daher auf meine technischen Fertigkeiten zu schließen, kann ich nur schwer nachvollziehen. Auch die "all-inclusive" Mentalität, die Du mir unterstellst, erscheint mir nicht gerechtfertigt (siehe Absatz oben), insbesondere da ich weder einen "Abgabetermin" genannt habe (nur den Rahmen), noch ein "gemaßschneidertes" Solo erwarte. Gerade von Dir als Schlagzeuglehrer hätte ich mir da mehr Offenheit gewünscht. Nichtzuletzt auch, weil sich da durchaus auch ein langfristiger Unterricht entwickeln kann.
    Ich danke Euch trotzdem für Eure Meinungen ;)

    Danke für die nett gemeinten Ratschläge, aber ja, es soll jetzt mal ein "Platz da - hier komm' ich" Drum Solo werden. Und das möchte ich eben mit professioneller Unterstützung erarbeiten, Ideen entwickeln, ausprobieren.
    Daher nochmal zu meiner ursprünglichen Frage: Könnt ihr mir Schlagzeuglehrer in Hamburg und Umgebung empfehlen?
    Danke für eure Mithilfe.

    Hallo Kornvogel,
    danke für Deine investigative Nachfrage - ich nehme an, dass Du mir schon fast jemanden empfehlen kannst.
    In der Tat spiele ich schon seit vielen Jahren Schlagzeug - immer wieder mal durch Studium o.ä. unterbrochen. Unterricht habe ich mal ein paar Jahre genossen, kann Noten lesen und verschiedene Musikrichtungen bedienen - vornehmlich aber Rock, Rock'n'Roll und Rockabilly. Technisch bin ich etwa auf dem "Intermediate Level" von Tommy Igoe's Great Hands of a Lifetime.
    Das Solo möchte ich im Rahmen eines Auftritts mit einer Rock-Cover Band zum Besten geben, darf aber gerne auch etwas funkig sein.


    Was klingt für mich richtig fett? Zum Beispiel die Drum Soli von Brian Tichy (mein Solo soll allerdings keine Parts ohne Sticks beinhalten :-D)
    VG

    Liebe Hamburger Drummergemeinde,
    ich möchte gerne ein Schlagzeugsolo entwickeln, welches auf meine spielerischen Fähigkeiten ausgerichtet ist, sich eignet, um vor Publikum zu spielen und natürlich dementsprechend "fett" klingt 8) Ich komme dabei leider nicht so recht weiter und möchte es nun gerne einmal mit professioneller Unterstützung probieren.



    Kennt Ihr im Hamburger Norden gute Schlagzeuglehrer oder fühlt sich jemand für so eine Aufgabe berufen?Besten Dank für Eure Unterstützung!