Beiträge von stoff

    Danke euch fürs erste Feedback!


    Das Roland V-Drum wäre mit dem TD11 Controller, nicht der TD10. Inwiefern die sich unterscheiden weiß ich nicht so ganz.
    Die V- Drum Pad sind kein Mash. Wie ist da das rebounding und Spielgefühl gegen über Mash bzw. echten Fellen/Trommeln.


    Das dd-ohne ist wohl the best bang for the bucks...


    Grz
    Stoff

    Geschätzte Freunde des Grooves


    Nach längerem Einlesen hier im Forum, habe ich mich endlich selber angemeldet.


    Eigentlich bin E- Gitarrist (spiele seit knapp 30 Jahren , mit Unterbrüchen).


    In der früheren Band habe ich gerne immer mal Drums probiert und unserem Drummer damals sein Akustik -Kit gewartet und bei Aufnahmen und Gigs mikrofoniert, teilweise auch getriggert mit einem Alesis D4… So, und nun würde meinen 7-jähriger Junior gern los- bzw. mit rocken, natürlich mit einem Schlagzeug:


    Unsere Wahl steht fest, es soll ein E-Drum werden:


    -Millenium 850


    -DD-one (SP Edition?)


    -Alesis Crimson II


    Alternativ könnte allen falls ein V-Drum mit TD10 gebraucht gekauft (ca. 700.-€).


    Soundmässig habe ich etliche hochwertige Samples und Hardware- Sampler (AKAI MPC4000), es soll aber auch ohne externe Sounds , also Controller «only» , auch rocken und Spass machen.


    Das Milenium wie auch DD-one nehmen sich wohl nichts. Die internen Sounds sind sicher brauchbar. Latenz via Midi soll auch i.O. sein.


    ABER: Das Alesis scheint mir doch hochwertiger von der Hardware. Doch soundtechnisch und Latenz? Dazu habe ich nicht viel gefunden. Weiss jemand ob den internen Sound mit echten Multisamples gemacht sind oder nur Hüllkurven etc. Samples Import ist da ja nicht Multilayer fähig. Wie ist die Latenz zu beurteilen via Midi?


    Bei Drum-tec werden für das TD10 verschiedene Sounds angeboten. Klingen der Demo nach nicht schlecht. Sind aber nur editierte «on board» Sounds, oder? Ist das TD10 nicht ziemlich veraltet?


    Ihr merkt vermutlich, im Dschungel des Angebots weiss man am Schluss nicht recht welchen weg man gehen will.


    Was wäre eure empfehlen und wieso?


    Danke für eure Teilnahme.


    Grüsse Stoff