Beiträge von meierseppl

    Ok, wenn das wirklich so ist. Ist zwar nicht schön aber man kann damit leben, ich dachte das sich der Sound wenigstens beim langsamen schließen der Hi-Hat neu triggert. Schade.#
    Du hast natürlich recht, es ist die VH-10, hab ich mich wohl vertan. Danke.

    Hallo zusammen,
    als Drumanfänger habe ich mich nach langem hin und her für das Roland TD-17 KVX entschieden, war zwar deutlich teurer als der gesteckte Plan, aber man gönnt sich ja sonst nichts :whistling:
    Es funktioniert soweit auch alles (zumindest soweit ich es überblicken kann) einwandfrei, nur habe ich mit der Hi-Hat Probleme. Wenn man diese im geöffneten Zustand anschlägt und dann das Fußpedal langsam tritt, ändert sich der Sound nicht, erst wenn die Hi-Hat ganz geschlossen ist. Wenn ich in den Zwischenstufen die Hi-Hat Anschlage, dann ändert sich der Sound. Ist das verhalten richtig oder habe ich etwas falsch eingestellt. Kalibriert ist alles richtig, nach diversen Anleitungen.




    VG
    Karl