Beiträge von Cpt_B

    Meine Faustregel:
    Bügeleisenhalteplatten an den Toms und 10 Spannschrauben an der 22" Bassdrum, längliches Badge = Super Champion.
    Runde Tomhalteplatte und 8 Spannschrauben an der 22" Bassdrum = Champion.

    In meinem Fall haben wir an der 22er Bass Drum 10 Spannschrauben und überall die Bügeleisenhalterungen. Dann geh ich mal davon aus, dass es ein Super Champion ist und teilweise auf andere Kessel zurückgegriffen wurde. Ist schon interessant, was man dank Internet alles herausfindet und wie das damals alles gelaufen ist... :thumbup:

    ...onyxlite hat alles beschrieben. das badge ist schon sehr aussagekräftig. das es die rosewoods auch mit "spitzer" gratung gab, wusste ich nicht. danke für die info!
    das 12"er ist ein superchampion kessel (9 schichten buche bei allen kesseln ), das 13"er ist ein champion kessel (6 lagen buche bei den kesseln, 9 lagen bei der bassdrum).
    @lite_mb, machst dich doch nicht unbeliebt ^^.
    mfg ^^


    Alles klar, damit wär das Rätsel gelöst, vielen Dank euch allen für die Hilfe!! ^^ :thumbup:

    Danke erstmal an die neuen Tippgeber! Leider gibt es keinen Stempel im Kessel, habe mir mal 12" und 13" vorgenommen.


    Nächstes Problem: 12" hat eine runde Gratung und ist scheinbar 9-schichtig, das 13"er hat eine 45° Gratung und ist 6-schichtig.


    Können wir aufgrund der länglichen Badges nun sicher davon ausgehen, dass es KEIN Phonic ist, oder gab es da auch wieder verschiedene Varianten?


    Den Katalog kannte ich, deswegen hatte ich ursprünglich auf ein SuperChampion getippt. Aber wg. des Aufklebers und den Böckchen mit dem kleinen Logo war ich mir nun nicht mehr sicher.


    Das mit der Gratung wusste ich bisher noch nicht, werde das morgen überprüfen, vielen Dank für den Tipp!! :) Dann kann ich auch gleich schaun, ob innen im Kessel was zu finden ist.

    Moin zusammen,


    ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Identifizierung dieses Sonor Rosewood Sets. Mich verwirrt die Kombination aus Sonor-Schild, Spannböckchen und Tomaufhängung etwas - ist es nun ein Phonic oder ein SuperChampion? Oder evtl. sogar ein Mix aus beiden Serien? Auf dem 12er Tom ist ein Phonic-Aufkleber und innen sieht es auch wie Palisanderfurnier aus (vorletztes Foto), die restlichen Toms + BD haben innen den normalen (Buchen?)Kessel (letztes Foto), sonst sind sie aber von den Teilen her identisch ?(
    Vll. kann mir jmd. was dazu sagen - evtl. auch zum ungefähren Baujahr.


    Grüße!