Beiträge von Hanke14

    Hallo
    Ich denke, dass keine Software eins zu eins Noten scannen kann, einige kleine Fehler treten auch bei der besten Software auf. Ich benutze zum Beispiel seit einiger Zeit ScanScore und bin sehr zufrieden. Natürlich gibt es, wenn ich ganze Notenblätter einscanne, ab und zu kleine Fehler, aber diese werden mir immer von der Software markiert, so dass ich sie schnell korrigieren kann.
    Mir ist wichtig, dass das Programm einfach zu benutzen ist und ich sowohl ohne großen Aufwand Noten scannen , als auch sie bearbeiten kann. Ich habe mir die Ensemble Version gekauft, diese erkennt Akkorde und bietet auch den Import von PDF und Bilddateien. Ich weiß nicht, mit welchen Programmen ihr so arbeitet, aber ich denke, dass dieses schon empfehlenswert ist, denn ich habe vorher auch schon ein paar andere ausprobiert, die bei weitem nicht so gut waren, aber das gleiche Geld gekostet haben.
    VlG