Beiträge von Tru5tH!m

    Eure Hinweise haben mir bereits sehr geholfen. Aktuell tendiere ich dazu, das Set weiterhin zu behalten, bzw. eher zu erhalten.
    Ich werde es vermutlich aufbewahren und meinem Sohn ein einsteigerfreundliches Set hinstellen. Sollte er tatsächlich auch langfristig dem Schlagzeugspielen treu bleiben, würde er sich bestimmt freuen, wenn er dieses Set gut erhalten in 10-15 Jahren von mir zurück bekommt.
    Ich dachte so daran, wie sehr ich mich gefreut hätte, wenn mir mein Vater heute eine alte BMW übergeben würde...sicherlich dann keine Maschine für die Alltagsfahrten aber trotzdem etwas tolles und sei es nur als Dekoration :)

    Hallo zusammen,


    nachdem ich ein bißchen eure Formsuche gequält habe. Hoffe ich, dass ich dieses Thema im richtigen Bereich aufmache.
    Vorweg muss ich sagen, dass ich noch weniger als ein Newbie bin (Vater eines Jungen, der Schlagzeug spielen begonnen hat).


    Es geht um folgendes Drumset (siehe Bilder in der Dropbox ).



    Könnt ihr mir sagen, um was für eine Art Drumset es sich handelt?
    Bei Lefima (liegt ja nahe) erreiche ich niemanden, bzw. die stellen solche Drums laut Internetseite gar nicht her, sondern "nur" Marschtrommeln..
    Bei Wikipedia steht zwar noch, dass die in den 50-Ende 60er Schlagzeuge gebaut haben, aber dafür sieht das Ding zu gut aus..oder nicht?


    Und zu guter letzt bin ich mit nicht einmal sicher, ob ich das Ding richtig aufgebaut habe?
    Entschuldigt, wenn ich eventuell "dumme" Fragen stelle, würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Hinweise für mich hättet.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Mathias