Beiträge von Dr_Schmoker

    Hi,


    wie der Vorredner schon meinte, das wirst du bereuen, spätestens, wenn du das Teil jemals verkaufen solltest. In den Kritiken zum MPS 850 steht was von schlechtem HiHat-Verhalten und Problemen beim Wirbel. Hallo, Neugerät aus 2018 und dann so etwas???
    Zwischen dem MPS und dem Roland liegen Welten, nicht gewaltig, aber doch vorhanden, siehst ja auch am Preis. Ich übertreibe jetzt mal dramatisch, ist so wie ein Einwegfeuerzeug ;)

    Hi,


    danke für den Link. Ich kann das Holz in der Werkstatt förmlich riechen. Als autodidaktischer Tischler sind mir alle Abläufe ein Begriff. Statt groß auf die Standtom einzugehen, hätte ich mich mehr für die Snare interessiert. Und 6000€ für so ein Teil halte ich für angemessen.

    Hi,


    ich habe mir vor ca. 10 Jahren das Roland TD-6KW gekauft. Zusammen mit Doppel Bass Drum Pedal, 3. Becken und 3. Tompad und Hocker für ca. 1600€. So eine Zusammenstellung würde für dich vollkommen reichen. Mittlerweile sind die Gebrauchtpreise deutlich gefallen. Wenn ich dieses Set verkaufen würde, dann bekäme ich vielleicht im günstigsten Fall 700€.
    An deiner Stelle würde ich zuerst im Gebrauchtmarkt suchen. Und auf jeden Fall auf Marke setzen, zwecks Ersatzteile, Reparatur und Wiederverkaufswert.

    Hallo,

    "Klein Mäxchen erklärt sich die Welt"

    dann ist ja gut, das das Forum so Helden wie dich hat, die gern den dicken Max spielen.


    Mal im Ernst, was bringen solche Sprüche :?: . Natürlich meinte ich 50% Feuchte, war ein Tippfehler. Und wenn ich von Luftaustausch spreche, dann muss ein Abluftlüfter im Spiel sein, eventuell mit Nachströmöffnung. Sonst hätte ich den Begriff Luftumwälzung gebraucht.

    Hallo,


    denke dran, im Winter eventuell minus 10°C und im Sommer plus 30°C. Nach meiner Meinung mußt du dich zuerst um die Wärmeisolation kümmern. Dazu kommt eine gute Lüftung. Die Raumluft sollte einmal pro Stunde komplett erneuert werden. Das schafft man mit Ventilatoren*. Wie die anderen schon geschrieben haben, ist die Luftfeuchtigkeit ein großes Problem. Sonst schimmelt es und dein Drumset fängt an zu rosten. Hole dir ein Hygrometer zur Kontrolle der Luftfeuchtigkeit. Bis 30% 50% ist normal.



    Edit: Tippfehler korrigiert
    Edit 2: *Mit Ventilatoren ist ein Ablüfter mit Wanddurchlass nach außen gemeint, ähnlich einem Ablüfter im Badezimmer. Wenn dieser Ablüfter in Betrieb ist, muss über eine zweite Öffnung, eine sogenannte Nachströmöffnung, z.b. durch Lüftungsschlitze in der Tür, die notwendige Zuluft zugeführt werden.

    Hallo,


    ich habe mir vor ca. 10 Jahren das Behringer 802 gekauft. Hat mehr Eingänge und zusätzliche Regler. Ich hatte eine Zeit lang sogar eine E-Gitarre und ein Mikro an den Mono-Eingängen. Für einfache Aufgaben ideal. Was mir damals gleich aufgefallen ist, war die Verarbeitungsqualität. Einige der Potis waren schief montiert und der Regler dadurch schwergängig. Die Funktion war aber gegeben. Mittlerweile hat sich ein Mono-Eingang verabschiedet, defekt. Eine Reparatur lohnt nicht, so hab ich eben jetzt quasi ein 702.