Beiträge von SteffenH93

    Hey Nick,



    klasse danke für die vielen Tipps. Ich merke schon, du bist kein E-Drum Fan, oder? :D
    Ich hab leider, dank einer Mietwohnung in München, keine andere Wahl.
    Bin aber ehrlich gesagt auch echt zufrieden bisher mit dem Roland.


    ich versuche mich jetzt mal daran.


    Grüße,
    Steffen

    Hallo liebe Community,


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Roland TD17KVX - geiles Teil.


    Jetzt habe ich aber einige Fragen dazu die ich bisher noch nicht beantwortet bekommen habe:
    - Es gibt als Input Möglichkeit neben dem „crash2“ auch noch „aux“. Kann ich hier nur externe Musik über aux anschließen oder kann man das auch für ein weiteres Becken oder Tom nutzen? Wenn ja muss ich da was beachten?
    - außerdem: wie sind eure Erfahrungen wenn ihr euer Gespieltes direkt auf dem Laptop aufnehmen wollt? Gibt es da gute Programme die ihr mir empfehlen könnt?
    - ich habe mir direkt auch einen Kopfhörer dazu mitbestellt. Dieser klingt auch ganz gut, aber dummerweise hört sich das edrum auf allen meinen anderen (normalen) Kopfhörern nicht so gut an. An was liegt das? Braucht es spezielle Kopfhörer für das edrum?
    - habt ihr sonst noch irgendwelche guten Erfahrungen oder Erkenntnisse die ihr mit mir teilen möchtet?


    Freue mich über viel Anregung und eure Hilfe,
    Vielen Dank schonmal :)


    Liebe Grüße,
    Steffen