Beiträge von Tama01

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am besten mit Kopfhörer hören.

    Im Intro ein lustiger verklopfer.

    Ich suche sie weiter, bis zum Schluß...denn NUR DAS zählt für mich.

    Das ist das schwierigste, eine Band zu finden, wo alle ähnlich ticken.


    Andererseits, nichts ist für die Ewigkeit.


    Ich hab in den letzten 12 Jahren 3 Bands verschlissen.

    Die erste hielt 7 Jahre davon waren die ersten 4 richtig genial, scheiterten aber an der Egomanie des bandleaders.

    Die zweite Band hielt 3 Jahre, scheiterten an der Egomanie des Komponisten.


    Die dritte Band hielt 3 Jahre und scheiterte an Corona, an einem basser der eigentlich ganz andere Musik machen wollte und an gittaristen der gar keine Erfahrung mit Bands hatte und jede Kritik bis zum Exzess als persönliche Beleidigung auffasste.


    Bei meiner momentanen Band bin ich gaaaaanz vorsichtig und bis jetzt ist es ok.

    Nächste Woche z.B.

    Da bin ich gespannt.


    Das Herta hab ich mit meinem drum Lehrer voll im Programm.

    Ist halt keine Sache die ich in 2 Wochen drauf habe


    Ich mag obertöne der Snare.

    Seitdem ich ein Interview mit ian paice gelesen habe, dass er nicht dämpft, dämpf ich auch nicht mehr 😎


    Ich hab das gepopel mit moongel... Satt

    Ich bin jetzt auch kein MIDI via USB experte.

    Ich kenn das Drumit und hatte das einfach űber audio interface an Rechner angeschlossen via MIDI, Punkt.

    Das Focusrite ist gut, das Motu besser.

    Mit dem Motu M4 hast du mehr Eingänge und Ausgänge ( man weiß ja nie ob man die mal braucht) gegenüber dem M2 kostet halt bissl mehr.

    Wenn die Folgekosten eingepreist werden müssten, könnten sich den Dreck die wenigsten leisten.

    Ich kann mich an an schöne Proben erinnern die mit einem Gepflegten Grillabend incl. Einem Party-Fässle Rothaus kombiniert wurden.


    Prost

    Was ich damit eigentlich sagen möchte. Bis du alles fein kalibriert hast beim 2box bist du fertig mit den Nerven und wenn du einen Vergleich mit anderen Modulen wie beispielsweise das TD-25 oder TD-17 von Roland hast...kriegst du Schaum vor dem Mun

    Oder beispielsweise das pearl mimic modul....


    Das 2box Modul ist kompliziert da geb ich dir recht.

    Ganz so schlechte Erfahrung hab ich mit meiner Hardware nicht gemacht.


    ATV ist zu teuer aber Roland auch.


    Ich bin eh komplett weg von den Pads und hab Trommel Umbau mit mesh und Trigger bar.

    Ich hab das Drumit 3 lange als trigger Modul gehabt.

    Ob das Drumit 5 ausser mehr Speicher und Ausgänge besser als das 3er ist bezweifel ich.

    Ich hab ein Yamaha pcy155 mit einem Roland FD 9 Controller als Hi-Hat genutzt.

    Hat super funktioniert.

    Ausserdem Yamaha pcy155 und 175 als crash und ein atv 18 als ride.

    Hatte auch schon ein pcy155 als ride, das war ok 2 zonen bell und bow hat funktioniert.

    Mit 3 Zonen hat das 2box Probleme ich hab dann 2 zonen genutzt war auch OK.

    Die Yamaha sind gűnstiger und top Qualität unkaputtbar.

    Die Zeitgeist find ich von der Haptik und vom Spielgefűhl fürchterlich.

    Ich hatte lange den KDA22 trigger.

    Der funzt herforragend, kommt auch auf das Modul an, nur etwas lautes Anschlaggeräusch.

    Jetzthab icheinen trigger im oberen Drittel,

    Ein mesh head, einen drumtec Filzschlegel für mesh heads und in der Bass drum einem halben schaumstoff zylinder kaltschaum stärke 6 von schaumstofffabrik.de.