Beiträge von comeasuare

    Okayyy ... dann geht die Suche von vorne los! :-/


    Welches Roland meint ihr? Aber zu dem Preis doch kein Neues, oder!? Oder welches Gebrauchte?


    Entweder ich suche falsch oder es gibt, zumindest aktuell, keins. Hab bei kleinanzeigen gesucht. Für bis 600 € oder bis 750 VB kein Roland mit Meshs gefunden.


    Oder habt ihr vielleicht bitte links von Gebrauchten?


    Welches neue E würdet ihr denn bitte warum für bis 600 kaufen?


    Was ist denn mit Fame DD 6500 oder DD-One?

    Fettes Danke an euch alle! Wow, was ich hier für tolle Antworten bekomme, an die ich selbst noch gar nicht gedacht habe!


    Klar, A ist was anderes, als E. Ich finde A auch natürlich cooler. Platz ist natürlich in der WG auch so ne Sache! Dass ich zukünftig hier überhaupt trommeln darf, geht nur, weil wir uns alle aus dem Sandkasten kennen. Ich habe schon vorgemacht, wie es sich zukünftig aus meinem Zimmer anhören wird, wenn ich auf einem E spielen sollte. Ein A bekomme ich aber nicht so platzsparend hingestellt, wie ein E.


    Dennoch interessiert mich, welches gebrauchte A mit Pads ... gibts für bis zu 600? Vielleicht bin ich auch falsch gewickelt und bekomme ein A mit Pads doch so platzsparend gestellt!?


    Ach, ein A würde ich gebraucht kaufen, ein E wegen eben der ganzen Elektronik eher weniger, wahrscheinlich gar nicht. :-/

    Hallo,


    ich habe vor Kurzem mit dem Spielen angefangen und bin soweit hin und weg, dass ich mir etwas eigenes zulegen möchte. Da ich wirklich alle infragekommenden Möglichkeiten abgecheckt habe, bleibt "nur" ein E-Drum.


    So, jetzt o. g. Fragestellung!


    Zzt. Studium, noch mind. 3 Jahre. Wenig bis keine Kohle, Jobs hier und da ... Eigenkapital 600 € +/- 50. ;)


    Da ich asap ein eigenes E-Drum haben möchte, kommt entweder der Kauf hier und jetzt für dieses Budget infrage oder eine Finanzierung bis 2000 € lt. meiner Finanzmanagerin. ;)


    Entweder kommen für mich infrage


    Millenium MPS 850 oder Roland TD1-DMK.


    oder


    Roland TD17-KVX.


    ;)


    Auch, wenn mich das Spielen grad so packt, kann ich natürlich nicht wissen, was mal wird und ob ich in 3 Jahren noch spielen werde, spielen kann (Frau, Kinder, Hausbau, Auswanderung alleine wegen Frau und Kindern ...) oder obs mich dann noch immer so packt, möchte ich aber gut aufgestellt sein.


    Lange Rede, kurzer Sinn!?


    Was empfehlt ihr? Ein sog. Anfänger-Set kaufen oder ein Set für Fortgeschrittene finanzieren? Welches Millenium oder Roland oder Roland? ;)


    Das KVX 17 gibts ja immer wieder in Sets. Ich brauche allerdings keinen Hocker, da ich mir als Geschenk einen aussuchen darf. Einen guten Kopfhörer habe ich auch und bei den Sticks muss ich mich noch reinfinden, welcher mir am besten passt.


    Brauche ich also noch:


    - Fußmaschine
    - HH-Ständer


    !?


    Sehr gerne hätte ich (noch):


    - eine Doppel-Fußmaschine, weil ich am Lehr-Set auch eine hat und es wohl auch mal gelehrt bekommen soll
    - viertes (Stand-)Tom, da mein Lehr-Set auch eins hat und ich es auch schonmal benutzt habe


    ;)


    Wenn das 17er KVX, dann bitte noch welche passende Hardware? ;)


    Danke Euch.


    GLG