Beiträge von Raion969

    Hallo



    Ich habe mir von Vic Firth 3 signature drum sticks von benny greb, danny carey... Bestellt.


    Als ich sie auspackte war irgendwie teilweise kleine faster oder kleinere holzsplitter. Kann es sein das Amazon mindere qualität liefert als wo anders? Logos usw passen?

    Hallo



    Erstmal vielen dank für die vielen ausgibigen antworten.


    Ich glaub eh persölich das es am besten ist einfach in ein drumgeschäft zu gehen, und verschiedene sticks zu probieren, und die verwenden die mir gut in der Hand liegen.


    Ich habe mich an dieses Forum unter anderen gewendet, da ich auch eine alternative für die aheads suche.


    Ich muss sagen mir liegt persölich etwas dickere die hinten schwerer sind als vorne mit eher größeren Köpfen besser. Leider ist bei den Ahead die Katen zwichen dem Plastik und dem Metall etwas scharf.


    Der nachteil bei holzstöcken ist halt die lineare gewichtsverteilung

    Hallo


    Da wird bald mit unserer Kappelle eine Marschwertng haben, (Marsch:Schneidig Vor), wollte ich fragen was für euch die "Besten" Marschschläger für Kleine Trommel ist.


    Speziell für Wirbeln an der Kleinen Trommel.


    Derzeit verwende ich die Ahead Sticks in 5A(Plastik vorne und Metall hinten verschraubt). Von der Gewichtsaufteileung(Hinten leicht schwerer als vorne) liegen die mir sehr gut in der Hand.
    Auch von der Dicke passen die sehr gut, dünner möchte ich sie nicht mehr mehr. Das einzige was mich stört ist der mittlere Streifen zwischen dem Mettaleren und dem Plastik, die Kanten sind leider etwas scharf nach einigen WIrbel usw, da ich genau dort meine Finger habe.


    Dennoch kann ich damit besser spielen als mit "normalen" Holzstöcke da sie vom gewicht sehr ausgewogen sind.


    Die Ahead lass sich meiner Meinung nach leichter spielen, bzw die Schläge werden bei mir gleichmäßiger als bei dünneren oder leichteren Sticks.


    Ich bevorzuge eher schwerer Sticks da wir in der Kapelle seltener schnell spielen aber dafür genau und gleichmäßig spielen :D


    PS:Preis spielt eig keine Rolle, die halten ja normal eh länger ;)