Beiträge von Raion969

Hallo,

ich glaube (ohne das Pedal genau zu kennen), dass nur die Symptome kuriert werden, aber nicht das eigentliche Problem. Ich bin mir ziemlich sicher dieses liegt am verschrauben der Bodenplatte mit den Säulen (dem vorderen teil des Pedals). Da ergeben wenige Zehntel mm Abweichung vorne eine ziemlich grosse hinten...

Ich habe das Problem auch schon beim umrüsten von alten Pedalen mit Stangenverbindung auf Platte gehabt. Bei Belt/Chaindrive ist das allerdings nicht so empfindlich, da insgesamt mehr Spiel vorhanden. Das wird bei der Demon ja aber konsequent durch die Konstruktion vermieden.

Also vielleicht da mal gucken/vergleichen.

Gruss Achim

Danke richtig guter Tipp, gar nicht daran gedacht 😬👌

Hallo

Glaub ab Werk sind leichte Schraubensicherungen vorhanden Gewesen ^^

Beim Rechten Pedal habe ich bereits versucht mit einem Gummihammer das rechte Gestänge zu lösen leider ohne Erfolg es lässt sich nicht verschieben. Die Frage wäre ob es nicht ab Werk evtl verklebt ist?

Hallo Miteinander

Ich hätte ein paar Fragen zum Soundcraft UI16 bzw zu den Einstellungen.

Welche Einstellungen verwendet ihr bei den Global Settings?

Wir als Band haben ein E-Drum "Roland TD17 KVX2" mit Drumtec Samples.

Welche EQ Setings verwendet ihr für ein Edrum bzw generell wie sollte man den EQ oder sonstige Filter einstellen/Beachten?

Wir haben nur einen Linken und Rechten Drumsound Kanal.

wir sind 3 Acoustic Gitarren Spieler mit Mikrofon + 1x E-Bass ebenso mit Gesang/Mikro.

Was bedeutet Solo Mode? ^^

Hallo Pearl Demon Drive Besitzer

Hat von euch jemand das "Problem" wie im Video beschrieben bei einem Doppel Pedal?

Am linken Pedal konnte ich die 2x schwarzen Imbuss Schrauben der Direct Drive an der Welle lösen um das Gestänge ganz mittig ohne Spannung zu befestigen.

Jedoch am Rechten Pedal ist bei mir der Halter für das Direct Drive Gestänge komplett fest obwohl 2 schwarze impuss Schrauben gelockert worden sind.

Könnt ihr am rechten Pedal das Gestänge verschieben?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo

Ich habe jetzt einen Factory Reset des TD17KVX2 durchgeführt und alle default user samples gelöscht. Jetzt habe ein gekauftes Kit von Drumtec importiert zB Yamaha Stage aber dabei sind keine User Samples und nur der Name hat sich geändert aber nicht der Sound.

Wie weiß ich welches User Set zu welchem Preset gehört?

Bei den Vordefinierten/Gekauften Kits kann man die Datei in das TD17 Kit hochladen

Dort kann man ebenso mit User Samples und ohne Hochladen, blöde Frage aber was ist dann technisch der Unterschied?

Wenn man zB das Vorinstalliere Roland Kit 22 (Rock) selbst ändert/Klang/Sound usw, könnte man zB dieses eine geänderte KIT Speicher... das Roland TD17 komplett resetten und nur das Kit 22 das geändert wurde überschreiben. also sozusagen Werkszustand hersetzen und nur das Kit22 so überschreiben wie es vorher eingestellt war?

Welches ist dein "Lieblingsset" für einen Standard Drumset Klang ?

Hast du schon mal diese Sets verwendet?

Famous Vol. 1 | TD-17 Custom Kit Expansion Pack
    Download 10 custom kits for your Roland TD-17 module. Famous Vol. 1 contains kits based on Travis Barker, Neil Peart, Gavin Harrison, Carter Beauford and Danny…
    theedrumworkshop.com

Welche haben die besten "Soundqualität" ?

Wenn man unter den Button User Samples alles löscht, ist dann sozusagen der Gesamte Speicher leer und man kann neue vordefinierte Sets hochladen?

Sind dann die vordefinierten Roland Soundkits auch gelöscht?

Vielleicht könnte jemand kurz erklähren was genau User Samples oder eben die vordefinierten Roland sound Kits sind ?

Hallo Leute

Da ich aktuell vordefinierte Soundkits am Roland installiert hochgeladen habe jedoch keinen freien Speicher mehr habe, wollte ich Fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Speicher zu erweitern.

Unter User Samples finde ich viele Soundkits, gibt es eine genaue Erklärung dazu welche jetzt von den jeweiligen Sound Kits und welche von Roland direkt sind?

Wenn ich das vordefinierten Roland Kit 22 Rock verwende, wie weiß ich welche User Samples dazugehören um die Sounds des Kit nicht zu löschen?

Hallo

Wir nutzen aktuell ein Roland Td17kvx2 Kit in der Band (3x Akustik 1x Bass) als Drumset bei Auftritten wo es nicht ganz zu laut sein sollte.

Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit den Sound. Aktuell wird das default Kit 22 von Roland verwendet.

Jedoch möchte ich gerne noch einen realistischeren Sound erzeugen können, speziell Hihat bin ich noch nicht ganz zufrieden.

Das Kit wird über Soundcraft UI eingespeist.

Bzw über kleines Mischpult geregelt anbei ein paar Fotos.

Zum spielen verwende ich Inears.

Habt ihr Tips wie ich das am besten "anstellen" könnte ohne jetzt direkt eine 2x Wand/Boden/Decke einzusetzen?

Gibt es gute "Teppiche" die den Boden Entkoppeln, bzw. welchen Schaumstoff für die Wände könnte man empfehlen?

Irgendwelche Tipps für eine Holztür?

Hallo

Wir bekommen gerade neue Fenster und dadurch bin ich aktuell auf der Suche das Zimmer so gut wie möglich zu dämmen bzw damit es beim Spielen "leiser" wird und ebenso nicht so extrem in den Boden übertragen wird.

Hallo

Ich habe mir von Vic Firth 3 signature drum sticks von benny greb, danny carey... Bestellt.

Als ich sie auspackte war irgendwie teilweise kleine faster oder kleinere holzsplitter. Kann es sein das Amazon mindere qualität liefert als wo anders? Logos usw passen?