Beiträge von Kalista

    Also ja ich mache das im Unterricht und wir haben die Teile schon klein gemacht. also der grund groove mit der sich öffnenden Hihat, die zwei Tom Dinger wo die Toms immer auf dem und landen und das Reggae ding.. einzeln klappen die auch schon ganz ok nur das timing ist manchmal fieselig


    Bis man da hinten angekommen ist, vergehen ja auch noch ein paar Wochen (Monate?). Zunächst würde ich mir als Ziel stecken, es überhaupt bis an diese Stelle zu schaffen, denn Reggae spielen zu lernen, erfordert an sich schon etwas Hinwendung, selbst wenn es nur so ein "Pseudo-Reggae" wie jener ist.

    an dem Reggae Teil hab ich auch echt gekaut.. aber er hat es mir ziemlich gut klein gemacht und ich spiele es nicht so abwechslungsreich wie Josh Dun im Original.
    den muss ich halt frisch halten und mich echt auf das Gefühl konzentrieren und er ist bei Gott nicht perfekt aber es geht in ne richtung die man zumindest als Imitat bezeichnen kann..
    Aber OKAY wenn ihr sagt, dass das generell ein komplexer Song ist, bin ich auf jeden fall enorm beruhigt, dass ich hier so "lange" dran sitze..


    Habt ihr ne Empfehlung für nen Anfänger Song der nicht nur Bum Tschak ist, aber schaffbar bleibt?
    Sky is the neighbourhood von den foo fighters fand ich ganz cool (und easy??? keine ahnung)

    3 Fragen Kalista:
    1) Nimmst du Unterricht bei einem Lehrer? Oder bist du autodidakt (ev. mit online lessons)?
    2) Was meinst du mit "ein Lied begleiten...Fills fehlen noch"? Das hieße bei mir zb. nur Bummtschak mitzuspielen.
    Daraus ergibts sich Frage 3): Um welche(s) Lied(er) gehts konkret? Das macht ja doch einen Unterschied.

    1) ja ich nehme ein mal die Woche Unterricht und ich glaube, dass ich nen ziemlich guten Lehrer habe.


    2) also im Moment verscuhe ich guns for hands von twenty one pilots.. alos da ist das grundding nicht nur bummtschak (denke ich) und es macht mir auch echt spaß aber die Wechsel OH GOTT EY. Was ist nur mit meinen Gliedmaßen los?

    Hallöchen! Ich hau hier mal ne Frage rein weil sie keinen eigenen Thread wert ist, und hier gut her passt.
    Wie langf habt ihr am Anfang gebraucht um ein Lied begleiten zu können?
    Ich spiele jetzt etwa drei Monate, übe so gut wie tägöich mindestens eine halbe Stunde an Pad und Set und habe das Gefühl, viel zu langsam zu sein.. vor etwa einem Monat (?) habe ich ein Lied angefangen und obwohl ich die einzelteile mittlerweile kann (Fills fehlen noch) schaffe ich es einfach nicht das Lied durchzuspielen..
    Wie lang braucht man als Anfänger normalerweise bzw. was ist eine "okaye" Zeit um sich mit einem Lied zu beschäftigen?
    Und wie ist das wenn man dann ein paar Jahre spielt? Ich denke mal wenn man jeden Tag was macht, kann man ein Lied so nach 3-5 Tagen begleiten (vielleicht noch nicht mit dem krassesten Feel.. aber so grob?) Istd as realistisch?
    Liebste, frustrierte Grüße

    Generell finde ich das was NoPsycho sagt sehr haltlos?
    Wenn er den Gesang als "aggressiv" empfindet ist das okay. So funktioniert subjektive Wahrnehmung eben.. aber besonders das Argument sexistische Haltungen zu sehen finde ich so an den Haaren herbeigezogen? Ich als Frau fühle mich in der Metal Szene sehr wohl und habe außer derben Späßen(!) noch nie etwas erlebt weswegen man auch nur auf die Idee kommen könnte, es könne sich um eine sexistische Umgebung handeln.. Sicher gibt es auch sexistische Metalheads aber sicher nicht mehr als anderswo.


    Und überhaupt.. du widersprichst dir selbst nicht nur zwischen deinen einzelnen Beiträgen sondern selbst innerhalb.. es ist völlig okay sich einzugestehen, dass man falsch lag mit seinen Aussagen und es wäre keine Schande zu sagen "Hey Leute ich verstehe diese Musik nicht und habe sie völlig falsch interpretiert. Mich persönlich stimmt sie nicht positiv, aber ich kann nicht für alle Menschen reden."
    Ich würde dir jedenfalls dazu raten, denn die letzten 4 Seiten dieses Threads wirfst du echt mit Kränkungen um dich, was ich weitaus "gewalttätiger" finde als die Menschen und deren Kunst die du hier kritisierst. Denk mal drüber nach.

    Also.. ich habe zwar zugegebenermaßen nicht den ganzen Thread gelesen aber zwischendrin habe ich wirklich Tränen gelacht.


    Ich höre selbst phasenweise alle möglichen Arten von Metal. Am liebsten auf dem Weg zur Arbeit. (arbeite an eienr Schule)


    Jetzt meine Vorstellung nach der "Metal macht menschen böse"-Theorie


    Kopfhörer rein
    Metal an
    Halbe Stunde zur Arbeit laufen
    Kopfhörer raus
    zwei kleine Kinder die vor der Tür stehen nehmen und erstmal an die Wand werfen, dann die tür aus der Angel reißen, rein gehen, meine Chefin anbrüllen und aus purer Agression eine Ziege im Flur schlachten xD


    Nur mein Humor ja? naja.


    Ich halte das, wie (beinahe) alle anderen hier für Kokolores aber ich habe das Gefühl, manche Menschen lassen sich in ihrer verrannten Ansicht nicht mehr umstimmen.


    Der Logik nach müsste doch aber Schlagzeug spielen auch aggressiv mahcen oder? Ich meine das ganze geknalle.. der krach.. diese furchtbar scheppernden Becken.. und trotzdem bin ich danach immer so tiefenentspannt und friedlicher als vorher.. sehr ominös.. naja.

    Ja Moin!



    Ich bin schon voll in der Weihnachtsplanung (Halloween ist ja jetzt leider vorbei) und würde gerne einem Kumpel, welcher mich öfter an sein Schlagzeug lässt und mir so die Grundlagen beigebracht hat, eine Kleinigkeit zu Weihnachten schenken...
    So maximal 20-25euro fänd ich gut.. wir haben außer was Schlagzeuge angeht nicht so viel miteinander zu tun, deswegen fänd ich eine thematische Kleinigkeit schön..
    Über was würde man sich als Langjähriger Schlagzeuegr denn freuen? er spielt so Richtung Metal..
    Ich weiß leider nicht was er braucht und schnöde Sticks fänd ich irgendwie doof?
    (hab im Forum schon nach dem Thema gesucht aber im Weihanchtsgeschenke Thread waren immer nur sehr teure Becken o.Ä drin)


    Liebste Grüße
    Kalista

    Ahoi!Ich finde das auch spannend :) hab am Wochenede erst zugesehen wie jemadn eine Snare gebaut hat und dem gefachsimple über den (klanglichen) Unterschied der Spannböckchen,- reifen etc. gelauscht.
    Ich bin sehr gespannt wie es am Ende klingen wird! :D
    (das bedeutet: Immer her mit den Fotots!)

    Hallöchen ihr lieben!
    Ich hab mir jetzt eure ganzen Ratschläge durchgelesen und nochmal ein dickes danke für die Zeit die ihr hier investiert um mir zu helfen :)


    Zu dem Thema Proberaum: Ich stehe auf etlichen Wartelisten aber in meiner Stadt sind freie Proberäume seltener als Spenderorgane.


    Ich war heute auf der Musicpark in Leipzig und konnte da ein bisschen rumprobieren (meine Güte habe ich da viel neues gelernt!)
    Zum Beispeil habe ich erst durch eigenes ausprobieren begroffen WIE groß der Unterschied bei Becken sein kann klanglich.. selbst wenn diese geldmäßig gar nicht mal so weit auseinander liegen (es ist wohl tatsächlich geschmackssache)


    Ich habe übrigens auch diese Gummidämpfer und mesh heads angeschaut und mich jetzt für mesh heads entschieden.
    Ich merke zwar, dass es nicht ganz so wudnervoll ist wenn man nicht mehr so laut vor sich hin spielen kann, aber so ist es besser, als wen ich konstant super zaghaft spiele und immer nur an die Nachbarn denke.. :S :D


    (Kurz nebenher erwähnt: Das Schlagzeug von dem Drummer Kumpel kann ich zumindest unter der Woche nach wie vor jeden Nachmittag spielen.. es geht nur darum, dass ich ja quasi 'zufällig' an ein eigenes gekommen bin und ich so auch an Wochenenden bzw. wenn der Kumpel mal tourt oder aufnimmt, spielen kann..)


    Was die becken angeht habe ich heute diese Low Volume Becken entdeckt die vorher irgendwie nicht in meinem Bewusstsein waren? Ich empfand die als ziemlich leie (was auf ner Messe und nachdem ich 50 andere becken ausprobiert hatte aber auch keine Kunst ist)


    Meine Idee also: Mesh heads und low volume Becken(die sind dankbarer weise auch gar nicht soo teuer und ich wäre erstmal dieses gruselig klingende crash los :thumbup: )


    Was denkt ihr?

    Ahoi und danke für die fixen antworten bisher



    Ja ich bin Anfängerin und die Problematik des stimmens ist mir wohlvertraut aber glücklicherweise habe ich dieses wochenende zufällig einen Workshop welcher sich nur mit dem Stimmen auseinandersetzt und ich hoffe mal, dass es mir dann wenigstens einigermaßen gelingt. (Muss ja auch nicht bühnenreif werden ersteinmal) Die Felle der Toms haben unglaublich viele Dellen und das snare Fell war unglaublich wellig als ich den Spannreifen abmontiert habe.. also die lohnen sich sicher eh zu wechseln.
    Die Reso Felle würde ich dann wohl erstmal so belassen, da sie eigentlich frisch wirken.. und wenn man dann mit gummimatten noch weniger unterschied hört macht es ja eh keinen Sinn.

    JA MOIN!


    Gestern war es endlich so weit und mein erstes wirklich eigenes Schlagzeug (Pearl Target series) hat zu mir gefunden (Bisher durfte ich immer das Schlagzeug eines befreundeten Drummers zum üben benutzen)
    Und das verrückteste? Es war vollkommener Zufall.. Eine Freundin kannte jemadnen der unbedingt sein altes Schlagzeug loswerden wollte und dazu auch noch kostenlos!
    So kam es, dass mein neuer Schatz jetzt vorübergehend(?) in meinem Zimmer aufgebaut wurde und ich mir gestern bis spät in die Nacht die Mühe gemacht habe alles zu putzen, aufzubauen und zu Stimmen.
    Und, ich will hier gar nicht klagen weil es ja ein Geschenk war, aber offensichtlich gibt es einiges was ich austauschen muss auf kurz oder lang (eher kurz denke ich)
    Hier jetzt meine Frage(n) an euch Profis:


    -Die Becken sind wirklich sehr mies und irgendwann in ferner Zukunft träume ich von den zildjian K-series Becken, die sind aber viel zu teuer... trotzdem möchte ich bis dahin nicht mit diesen Klängen leben müssen. Was sind günstige Becken deren Klang immerhin okay ist? (gerne mit tieferem Ton.. wenn nicht ist aber auch okay)


    -Die Felle werden natürlich ausgetauscht... der Zustand ist fast schon nicht mehr lustig. Woran erkenne ich ob die Reso-Felle auch ausgetauscht werden müssen?


    -Da ich es vorerst in meinem Zimmer stehen lassen werde, würde ich alles geben um es so gut es geht leiser zu mahcen (Ich hab nen ziemlich lauten rock spielstil und auch wenn dynamik übungen sinn amhcen, will ich das doch nicht jeden Tag und immer machen) Geplant sind diese Gummimatten, welche man auf Becken und Trommeln schmeißen kann, ein Schwerer Stoff als Vorhang und ne gute Menge Mufflung für die Bassdrum + eine Gummimatte für/gegen den Trittschall


    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann :D
    Allerliebste Grüße
    Eure Kalista

    50€ ist nicht unfair (denke ich). Ob Du das Geld in low-end Sachen investieren willst, musst Du Dir überlegen und hängt natürlich von Deinem Budget ab.

    dankeschön! an die suchfunktion hatte ich dummerweise gar nicht gedacht. schande über mein Haupt!
    Ist Pearl denn Low end? :huh: man verzeih mir mein unwissen ich steck noch nicht so in der hardware materie drin..