Beiträge von Patrick

    jou ..recht haste!
    deswegen müssen wir dann sehen wie wir das machen.


    500 lose à 1 Euro ? auch billig für alle Preise :)


    Hatte noch die Idee aus der Tombola ne Versteigerung aller Preise auf dem Treffen zu machen .. bis jetzt kam die Idee noch nicht so gut an :)


    Wenn wir halt echt 500 Lose à 1 Euro machen, bekommen wir bei 100 Preisen 500 Euro zusammen .. also 5 Euro je Preis .. :)


    Pat°

    jou - wie ich geschrieben habe: sammeln und dann sehen was passiert!


    wir können das ganze, wenn es euch zu undurchsichtig ist, auch so machen das ich die treffengebühr und die spenden nehme und alles andere direkt zum FK geht. wenn mir dann kohle fehlt (wie letztes jahr) sag ich das dem FK und wir können entscheiden ob wir den fehlenden betrag an astheim zahlen oder nicht !?


    nicht falsch verstehen aber mir kommts schon ein bischen so vor als ob einige von euch denken wir würden einen dicken reibach machen an den treffen.


    klar, wir haben letztes jahr auch was verdient, sonst hätten wir das minus der treffengebühr auch nicht getragen - aber hey, was solls .. soll ich und bernd nicht auch was für 3 monate arbeit vor einem und ca. 2 wochen arbeit nach dem treffen haben!?


    wo sonst kommen wir so günstig zu unserem treffen !?


    wie gesagt, versteht mich nicht falsch .. ich will euch auch nicht falschinterpretieren .. aber ich finde schon das ich und bernd nicht für soviel arbeit nach hause gehen sollten und dann nichts davon haben ...


    wir veranstalten übrigens auch immer nach den treffen eine party für alle helfer (man denke an hagi, köhler, chris, hermi, ronald und so weiter) die dann frei trinken und essen können - das zahlen auch bernd und ich und nicht das DF ..


    dieses posting ist nicht böse gemeint .. ich will mich nur ein wenig rechtfertigen ..


    pat°

    Zitat

    Original von Zaphod
    bin auch für live verkauf, auch wenn ich nicht kommen kann.


    naja - eine möglichkeit ist trotzdem einfach jemandem der aufs Treffen geht und dem man vertraut zu beauftragen ein paar Lose zu kaufen :) Ist nur die Frage ob der Loskäufer dann nicht ausversehen die Gewinne vertauscht :) hehe


    Auf jeden Fall sage ich nach Überlegung nun auch: Tombola ist nur für User die auch auf dem Treffen sind, nicht für andere per Onlinekauf.


    Apropos: Hab grad von Willy Wahan eine Mail bekommen - er möchte gerne für die Tombola eine Snare spenden .. na wenn das mal nicht der Hauptpreis sein könnte :)


    Grüße
    Patrick

    Guten Morgen,
    ich möchte ein wenig Licht ins dunkle bringen was die Finanzierung des Treffens bzw. die Erlöse
    durch Tombola, Verkauf des miGe-Sets und so weiter angeht!


    Zunächst ist es natürlich so das wir eine Teilnahmegebühr von 20 Euro pro Person erheben. Von dieser
    Teilnahmegebühr gehen schonmal 5 Euro pro Person ab für das Frühstück - die brauchen wir auch komplett
    da das Frühstück eigentlich für 2,50 Euro zu billig von uns angesetzt ist. In der Regel isst jeder um
    die 2 Brötchen, haut sich ein bischen Rührei rein, trinkt 3 Kaffee und so weiter .. jeder der rechnen kann
    merkt schnell das 2,50 Euro da wirklich für draufgehen.


    Bleiben also 15 Euro pro Person übrig - wenn wir mal von 100 Personen ausgehen die zum Treffen kommen, reden
    wir also von 1500 Euro. Von dieser Teilnahmegebühr gehen schonmal 650 Euro ab für die Bühne und 210 Euro für
    2 Dixietoiletten.. bleiben also nur noch 640 Euro übrig. Von diesem Geld werde ich wohl dieses Jahr auch ein
    paar kleine PA und Lichtgeschichten ausleihen müssen das es unseren Verleih nicht mehr gibt und somit ein
    bischen was dazu gemietet werden muss. Ich rechne mit ca. 250 - 300 Euro. Gehen wir vom schlimmsten aus, bleiben
    also nur noch 340 Euro übrig. Von diesem Betrag gehen dann noch Stromkosten, Grillkohle, Grillanzünder, eine
    verschwindend geringe Anzahl von Spülmaschinentabs und einige Kleinigkeiten mehr ab. Es wird also von der
    Teilnahmegebühr nichts übrigbleiben - im Gegenteil .. wir werden auch hier wieder ein Minus machen. (Letztes Jahr
    lag dieses Minus von Teilnahmegebühr minus oben genannte Kosten (die letztes Jahr natürlich geringer waren) bei
    ca. 250 Euro.


    Ich werde zudem noch ein 6x3 meter Zelt inkl. kleiner PA für das eDrum mieten müssen falls ich dies nicht
    irgendwo kostenlos auftreiben kann.


    Ich habe gestern mit Bernd gesprochen und wir sind zu dem Entschluss gekommen das wir uns dieses Jahr wohl auch
    gegen den unbeständigen Sommer ausrüsten müssen .. sprich: Wir werden wohl ein paar weitere Zelte mieten müssen
    die wir (erstmal) unaufgebaut neben liegen lassen werden - nur im Falle von Regen werden die dann aufgebaut.


    Wie auch immer .. ich will mich hier nicht bis ins Kleinste rechtfertigen - Ihr seht aber was alles auf mich und
    Bernd zukommt - das wir das alles nicht aus eigener Tasche zahlen ist wohl klar! Letztes Jahr haben wir das Minus
    auf unsere Kappe genommen - dieses Jahr ist aber das Geld sicherlich DA und es wird ja auch einiges mehr geboten
    als die Jahre zuvor.


    Nach gestriger Besprechung mit Bernd würde ich das ganze gerne wie folgt handhaben:


    Alle Einnahmen durch Teilnahmegebühr, Tombola, Versteigerung, Spenden und was auch sonst noch so passiert gehen
    in einen Topf. Von diesem Topf werden wir unsere Kosten für das Treffen abziehen. Nach dem Treffen werde ich das
    miGe-Set im eBay versteigern.


    Nach der Versteigerung erhält miGe die vorgelegten 850 Euro wieder.


    Danach werde ich die Abschlussrechnung machen - den Betrag bekanntgeben und auch an den Freundeskreis überweisen!


    Ich denke das ist die beste Art und Weise .. Ich werde natürlich über jeden Ein- und Ausgang buchführen so das
    alles nachvollzogen werden kann.


    Je nachdem wie hoch der Betrag ausfällt können wir dann im Freundeskreis besprechen was wir mit dem Geld machen.
    Ich muss nur sagen das ich auf jeden Fall GEGEN das Spenden an irgendwen bin. miGe, Thomann, Gewa und wie sie
    nicht alle heissen, geben uns das Geld damit das Drummerforum erhalten bleibt und nicht dafür das wir das GEld
    einfach weiterspenden. Finde ich also unfair und bin strikt dagegen!


    Wenn echt viel zu viel an den FK überwiesen wird, könnte man drüber nachdenken ob man dann nicht einfach einen
    Server für das Drummerforum kauft und diesen irgendwo housen lässt. Man könnte dadurch die monantlichen Kosten
    von fast 60 Euro auf um die 20 Euro senken. Wie auch immer .. schoss mir nur grad durch den Kopf.


    So, Thread ist lang genug .. denkt mal drüber nach.


    Grüße
    Patrick

    ok. im grunde habt ihr recht .. es ist eine tombola fürs treffen und nicht fürs forum! vielleicht isses ein anreitz für ein paar weitere aufs treffen zu kommen anstatt daheim auf der couch zu liegen :)


    zu der sache mit geldspenden / teilnahmegebühr / treffenfinanzierung und so weiter werde ich gleich noch ein posting verfassen um hier ein bischen für klärung zu sorgen.


    greetz
    pat°

    da bist du nicht der erste der fragt.


    ich denke das werde ich einrichten !


    aber erst dann wenn wir den lospreis ermittelt haben :)


    .. hast du bock dann ein "online-los-stand" zu bauen ? :)


    pat°


    EDIT: vielleicht sollte man dann aber die lose nur "realtime" an dem wochenende kaufen können ! also jemand kauft und dann haben wir eine glücksfee die die lose auf dem treffen zieht für die person.


    bezahlung der lose dann im nachhinein - im falle eines gewinnes: zusendung des gewinns erst nach zahlung der loskosten und des portos :) wer nicht zahlt, fliegt raus :)