Beiträge von Patrick

    mosche,
    folgende user haben ihren beitrag schon überwiesen und sind somit bestätigte user beim 5.0er treffen:


    • 07.01.2004 - die happy
    • 08.01.2004 - worf + 1
    • 08.01.2004 - tripleJ
    • 08.01.2004 - Sascha Vogel
    • 08.01.2004 - Bibbelmann
    • 13.01.2004 - ElEhnez + 4
    • 21.01.2004 - Tony
    • 06.02.2004 - SPF
    • 06.02.2004 - MOSPF
    • 02.03.2004 - JB
    • 15.04.2004 - Antonia
    • 15.04.2004 - Sebomaniac
    • 21.04.2004 - Cat
    • 11.05.2004 - Brownie
    • 07.06.2004 - Trommelmatze +5
    • 07.06.2004 - FloJo
    • 07.06.2004 - ChuckBoom
    • 07.06.2004 - Braindead Animal
    • 09.06.2004 - Alecco
    • 09.06.2004 - Hochi
    • 11.06.2004 - Knutrobert
    • 14.06.2004 - DKS
    • 14.06.2004 - Philippe
    • 15.06.2004 - Kai aus der Kiste
    • 18.06.2004 - rapid
    • 23.06.2004 - LarsKrachen
    • 23.06.2004 - Friedel
    • 25.06.2004 - Oesi
    • 30.06.2004 - yolo
    • 01.07.2004 - LeanderX
    • 02.07.2004 - Schwattvogel
    • 10.07.2004 - Miami Ice = 5 Personen
    • 15.07.2004 - Spanky + 1 Person
    • 15.07.2004 - Ötzy
    • 20.07.2004 - Maxx
    • 27.07.2004 - BallroomSchmitz
    • 28.08.2004 - Imp
    • 02.08.2004 - Sebomaniac`s Freundin
    • 03.08.2004 - Highfly (*)
    • 04.08.2004 - HOLZMICHEL + Freundin
    • 04.08.2004 - Bekannter von SPF
    • 04.08.2004 - Lutscher
    • 09.08.2004 - GROHL-NATIC
    • 09.08.2004 - Matzdrums
    • 09.08.2004 - Gimmick + 4 Personen
    • 09.08.2004 - 2 Personen von Spanky`s Band
    • 11.08.2004 - BIRDY + 2 Personen
    • 17.08.2004 - groovy.doc
    • 17.08.2004 - Lego + 1
    • 18.08.2004 - LarsKrachen`s Frau
    • 18.08.2004 - Seppel
    • 18.08.2004 - Sven
    • 19.08.2004 - HiliteFreak
    • 19.08.2004 - 00Schneider
    • 20.08.2004 - Geo + 2
    • 20.08.2004 - Trommeluwe
    • 23.08.2004 - JB
    • 23.08.2004 - Andy19
    • Gesamt: 84 Personen


    für alle die, die schon überweisen wollen, hier nochmal die bankdaten:


    allbank ag
    inhaber: patrick rost
    konto: 6093214747
    blz: 25020600
    zweck: username + anzahl der weiteren personen
    betrag: 20 euro pro Person


    grüße
    patrick

    geile sache hier .. wampe baut scheisse - ich kann meinen kopp dafür herhalten und die ersten verlassen das forum ..


    wills einer kaufen ? ich hab echt kein bock mehr .. ich reiss mir den arsch auf und es gibt immer nur gehetze ..


    ich weiss das jetzt 100 leute die augen rollen wenn sie das lesen, nach dem motto "was hat der rost denn jetzt schon wieder" aber ich habs satt ..


    ich mach das forum echt nich für mich .. ich lese maximal einen beitrag die woche weil ich zu mehr keine zeit habe.


    ich habe wampe vertraut (wie viele andere vielleicht auch) und bin halt reingefallen ..pech - kann passieren.


    Kurt: machs gut.


    MG: du bekommst deine kohle


    @all: wenn einer ein forum kaufen will, bitte bei mir melden!


    pat°

    Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    1. - Online-Magazin - Was steht da noch mehr oder anderes drin als im Forum? Wozu haben wir die FAQ?


    naja - ich habs so verstanden das einfach die "top berichte" nicht nur hier im forum stehen sondern dann auch in der online-ausgabe.


    Zitat


    2. - Papiermagazin - Von welchem Geld soll der Druck bezahlt werden? Ansonsten gilt hierfür das gleiche wie bei Punkt 1.


    das printmagazin steht ja nicht an erster stelle ..wir haben geschrieben das wir erstmal einfach nur ein onlinemagazin zur verfügung stellen kann was man sich ausdrucken und nebens scheisshaus legen kann.


    Zitat


    3. - Hattest du, Patrick nicht mal gemeint, dir wächst die Arbeit über den Kopf? Warum willst du dir dann schon wieder was neues aufhalsen?


    wie ich oben beschrieben habe werde ich mich nicht um dieses magazin kümmern. ich habe gesagt ich schreib ein admin, was ich gestern abend in 2 stündiger arbeit auch zu 85% fertigbekommen habe.


    ballroom schmitz hat sich als setzer angeboten und die redakteure können sich freiwillig melden - ICH werde zum magazin nicht viel beisteuern - würde es aber auf jeden fall ausdrucken und eben neben mein scheisshaus legen da ich viel zu wenig zeit habe mir hier jeden beitrag durchzulesen.


    ich denke das onlinemagazin sollte eben diesen zweck erfüllen - die übernahme von guten berichten aus dem forum .. eine art top[irgendwas] die halt dann in dem onlinemagazin steht.


    grüße
    patrick

    hab das admin soeben fertig (bis auf bilderupload) brauche nun einen superadmin der schonmal kategorien eingibt die das magazin haben soll (später dienen diese kategorien (falls ein artikel vorhanden ist) dann als inhaltsverzeichnis.


    ihr könnt mir die kategorien auch gerne einfach hier reinposten, dann mach ich das selber mit dem superadmin.


    wer will rechte wer hat noch nicht !?


    also jeder der beiträge schreiben will meldet sich bitte bei mir per PN mit angabe von folgenden Punkten:


    gewünschter username
    gewünschtes passwort
    vorname
    nachname
    geburtsdatum (eigentlich blödsinn ..hätte ich aber gerne mit drin)
    emailadresse


    ich schalte dann frei.


    das admin wird erreichen sein unter http://www.drummerforum.de/magazin/admin


    wie gesagt - schreiben könnt ihr testweise .. bilderupload geht noch nicht !


    grüße
    patrick

    super .. einen haben wir schon :)


    ONLINE ! auf jeden fall erstmal online .. wenn das ding einen gro0en anklang findet können wir immernoch über ein printmagazin nachdenken!!!!


    ich bastel gleich das adminscript ..sollte easy sein und vielleicht werde ich auch heute noch fertig.


    hätte gerne jemanden dem ich dann als superadmin anlege bei dem script der sich um die redakteure kümmert und denen auch erklärt wie das ding geht ..


    wer hat bock ?


    grüße
    patrick

    saugeil.
    ich programmiere morgen mal so ein admindingen.


    wie machen wir das mit den eventuellen bildern .. soll der redakteur das bild einfach nur uploaden können damit der setzer das dann schön macht oder soll der redakteur selber schon die position angeben können wo das bild hin soll ?


    ersteres wäre mir lieber :)


    pat°

    Zitat

    Original von Ballroom Schmitz


    Ist die Frage. Inhalt zu sammeln und zu layouten ist nicht wirklich das Problem, das könnte ich z.B. machen.


    Ein DF-Mag als PDF wär doch schonmal ein Anfang.


    hi ballroom!
    richtig ..ich würde ein admintool programmieren (hab sowas ähnliches schon gemacht was ich nur anpassen muss) dann könnten die redakteure ihre beiträge schreiben und du oder ich oder wer auch immer kann die dinger dann schön formatieren und ein dickes pdf draus machen :)


    wichtig wären halt auch ein paar personen die zwar ansich keine redakteure sind, jedoch das geschriebene gegenlesen und ggfs. verbessern.


    es gibt nun einen anderen thread in dem wir darüber weiterdiskutieren können.


    pat°

    hiho
    also ich fand die idee damals ja schon gut wenns wirklich leute gibt die beiträge schreiben.


    ich habe damals schon angeboten ein kleines admin-tool zu schreiben für die redakteure und ich würde das dann alles was die damen und herren schreiben zum ersten eines jeden monats zu einer pdf oder gerne auch gedruckten ausgabe formatieren und weitergeben.


    so - its up to you .. wenn sich echt ein paar redakteure finden, kanns losgehen - ich bin dabei :)


    grüße
    patrick

    hi worf.
    ne - wir haben ein eigenes konto nun in astheim und das sollten/wollten wir nutzen.


    also gut .. fangen wir an .. mir isses egal:


    Allbank AG, Hannover
    Inhaber: Patrick Rost
    Konto: 6093214747
    Blz: 25020600
    Zweck: DF5 + Username und ggfs. Namen der zusätzlichen Personen (Nachname reicht auch!)


    Grüße
    Patrick

    Zitat

    Original von Highflydrummer




    Das liegt ja nicht an Pat mit den 100 Leuten. Hermi ist der Herr über das ganze und letztes mal musste Pat sich schon arg ins Zeug legen, damit er diese Zahl "genehmigt" bekommt. Auch wenn das reibungslos gelaufen ist, glaube ich das mehr als 100 Leutz in Astheim den Rahmen sprengen würden.


    Genau .. es liegt uns fern das ganze zu beschränken aber wir haben das halt als Auflage vom Hofbesitzer bekommen. Ich denke 100 Personen sind auch schon echt viele Leute :)

    Moin moin!
    So - nun ist es also offiziell - das 5.0er Treffen findet auf jeden Fall wieder in Astheim statt. Hier natürlich dann (wie angekündigt) mit maximal 100 Besuchern.


    Nun die Fakten:


    Es findet statt vom 27-29.08.2004 (Freitag bis Sonntag)


    Der Aufbau startet (wie beim letzten mal) bereits Donnerstags. Wer helfen möchte ich herzlich eingeladen. Dieser Tag kostet natürlich keine Teilnahmegebühr und Freibier gibts auch wieder!


    Am Sonntag den 29.8. findet das Formel-1 Rennen in Spa (Berlgien) statt was wir natürlich im Vereinsheim auf Großbildleinwand übertragen werden (das nur zur Info für alle die, die Angst haben ein Rennen zu verpassen :D )


    Wir werden dieses Jahr nicht auf die Bühne vom letzten mal zurückgreifen können da wir unseren Licht- und Tonverleih größtenteils aufgelöst haben bzw. auflösen werden (Grund dafür sind Differenzen zwischen den 3 Besitzern von all dem Equipment von denen ich einer bin)


    Wie auch immer. Ich habe bereits meine Fühler ausgestreckt und es wird wohl so sein das wir eine mobile Bühne erhalten werden die warscheinlich sogar ein bischen größer sein wird als die vom letzten Sommertreffen. Vorteil: Kein 15stündiger Aufbau! Nachteil: das Teil kostet halt was .. aber da bin ich auch schon am rühren :)


    Ein nächster Kostenpunkt ist der das wir eine weitere Toilette zur Verfügung stellen werden! Hermi hat gute Connections zu einem Toilettenwagenverleih aus Astheim - warscheinlich werden wir also einen Wagen mit getrennten Toiletten bekommen (männlein/weiblein).


    Zu den Kosten bzw. der Teilnahmegebühr:


    Die Teilnahmegebühr von Freitag bis Sonntag beträgt 15 Euro + 5 Euro für zwei "all you can eat" Frühstücke.
    (Natürlich wird auch hier wieder EXTRA die eine oder andere Runde auf uns gehen!)


    Ich hoffe das Ihr mit dem Preis einverstanden seit .. letztes Jahr hatten wir knapp 15 Euro gehabt inkl. der Frühstücke, diesesmal müssen wir auf 20 hochgehen.


    Wir werden das diesesmal so machen das wirklich jeder diese 15 Euro zahlen MUSS .. auch wenn Er/Sie nur zwei Tage da sein sollte .. mit anderen Worten: 15 Euro sind pflicht! Das Frühstück wird nach Teilnahme berechnet, seit Ihr also nur Samstags zum Frühstück da, zahlt Ihr auch nur 2,50 Euro dafür.


    Wir haben beim letzten Treffen ausgemacht (da wir ja nur 100 Personen auf den Hof lassen dürfen) das wir wie folgt verfahren:


    Anmeldungen unter STUFF -> DIE TREFFEN sind zwar schön - aber absolut unverbindlich !!!! Wirklich beim Treffen dabei sind nur die, die den Betrag von 20 Euro auf unser Konto überweisen !!! Sobald die Kohle auf dem Konto ist, werdet Ihr in die Liste eingetragen und seit somit auf jeden Fall dabei ! (Selbiges gilt natürlich auch für eventuelle Bandmitglieder/Freunde/wasauchimmer)


    Falls jemand nach der Überweisung doch wieder absagen muss, genügt eine kurze Mail und Ihr bekommt das Geld zurück und werdet von der Liste wieder gestrichen !


    So - nun eine Frage an Euch .. wann wollen wir mit den Überweisungen beginnen ? Mir isses vollkommen egal ob wir heute damit anfangen oder erst Mitte Mai .. Ich denke nur je länger der Vorlauf, je eher klappt das auch alles :)


    Also .. ich hab genug geschrieben und hol mir nun mal einen Kaffee .. bin gespannt auf Eure Kommentare.


    Grüße
    Patrick


    PS: nochwas ..wie gesagt, unser neuer Raum ist warscheinlich zu klein für die ganzen Sessions und Workshops .. wir werden aus diesem Grund warscheinlich noch eine klitzekleine Bühne gegenüber der großen Bühne aufstellen auf der es dann abgehen kann...

    hey tobi,
    klingt cool ..werde mich in kürze bei dir melden.


    was anderes .. der request tracker ist installiert .. es könnte also losgehen für all die, die bock haben ein bischen mailsupport mitzumachen.


    falls interesse besteht, bitte bei mir melden !


    pat