Beiträge von dr.beat_official

    Aber mal ehrlich, diese ganzen Clinics/workshops wie auch immer man sowas nennen mag sind doch jetzt nichts

    Das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Ich für meinen Teil habe auf kleineren Clinics und sehr kleinen Masterclasses (max 10 Pers) sehr viel gelernt weil ich ihn sehr konkretes gefragt und erklären lassen habe. Viel zum Thema Sound und einzelne Techniken, manche Grooves. Das war sehr wertvoll für mich und hat mich weiter gebracht. Daher wollte ich den Rahmen etwas kleiner Fassen. Am Ende des Tages ist es natürlich auch etwas Entertainment und ein etwas außergewöhnliche netter Abend. Das muss man jetzt nicht schlechtreden.

    Das Programm ist ähnlich, ob da jetzt 50 oder 200 Leute anwesend sind

    Nein. Sorry, stimmt nicht. Er macht bei uns kein Standard-Programm sondern wir werden einzelne Themen (Sound, Recording, Spieltechnik) sehr dediziert behandeln. Bei 50 Leuten hat jeder, der möchte (schätze 50%?) die Möglichkeit, eine Frage zu stellen (auch im Nachgang). Das hast du bei 200 nicht. Auch hinterher fragt er dich dann maximal nach Deinem Namen. Wichtig bei uns ist aber auch der Austausch untereinander vorher und hinterher und die Community etwas besser kennen zu lernen bei nem Drink in gemütlicher Atmosphäre. Daher ist es eine komplett andere Veranstaltung mit einer anderen Qualität.

    Individuelles coaching ist in so einen Rahmen natürlich nicht möglich

    Stimmt. Dafür sind Masterclasses mit 1:1s (sowas kommt von mir vsl auch noch mal angeboten). Ist aber auch nicht Ziel des ganzen. Trägt sich finanziell leider auch nicht bei der Gratis-Manier hier ;)

    Spass macht es natürlich immer den für mich symphatischsten Drummer mit seinem britischen Humor zu erleben.

    Absolut! Er ist halt auch knuffig :)

    Edit: kommerzielle Anzeigen gehören auch in Firmennews

    Bestimmt. Ist halt keine kommerzielle Anzeige und hat nichts mit irgendner Firma zu tun (s.o.). Danke für den Hinweis

    FYI: Das ist EXTRA(!!!) KEINE Verkaufsveranstaltung und NICHT von großen Herstellern gesponsert. Auch für mich ist es KEINE For-Profit Veranstaltung sondern privat mit hohem Risiko getragen und in einer öffentlichen Spielstätte ausgerichtet, um Simon auf der Tour zu unterstützen und der Community ein einzigartiges Event mit einer super Austausch- und Networkingmöglichkeit (auch untereinander) zu bieten - und das zu verhältnismäßg günstigen Konditionen für diesen Rahmen.


    Meine Idee ist, sich im kleinen, limitierten Kreis in einer gemütlichen kleinen Location austauschen zu können, ihn "hautnah" zu erleben ihn nach Herzenslust auszufragen bzw. sich einiges erklären lassen zu können, wozu sonst nicht die Möglichkeit besteht. Bei einer großen Clinic mit 250 Zuschauern werden max. 5-6 Fragen random behandelt werden - die kostet aber auch 30€ und wird noch groß gesponsert).
    Wer sowas in kleinerem Rahmen schonmal mitgemacht hat, wird die Möglichkeit zu schätzen wissen. Immerhin reden wir von einem Weltstar und eine normale Stunde Schlagzeugunterricht hat auch seinen Preis ;)


    --> Vielleicht verdeutlicht das noch einmal das Konzept.


    Am Ende des Tages - sorry - thats what it costs (inkl. Raummiete, Anlage, GEMA, etc. etc.) und ist für den gebotenen Rahmen SEHR günstig. Wer billig will, bleibt bitte zu Hause und schaut Youtube Videos - an den richtet sich die Veranstaltung NICHT.


    Alle anderen: Ich freue mich auf Euch und einen super Austausch.

    Liebe Drummer-Community,


    ich freue mich, Euch eine kleine Sensation präsentieren zu dürfen:
    Drummer-Legende Simon Phillips (u.a. Toto, Hiromi, The Who etc.) kommt am So, 17.11./19:00 zu uns nach München in die "Glocke" und wird für einen kleinen, limitierten Zuschauerkreis eine Master Clinic geben.


    TICKETS: https://www.eventbrite.de/e/si…2785?aff=ebdssbdestsearch



    FB-Event: https://www.facebook.com/events/736367220159526



    Ankündigungs-Video: https://www.youtube.com/watch?v=YiFM6zgS5lU


    Dabei wird er uns natürlich etwas auf seinem Kit vortrommeln, den ein oder anderen Song aus der aktuellen Protocol-Tour besprechen, über seinen Sound, seine Technik und Sessionplaying referieren sowie Geschichten aus 45 Jahren Studio/Touring erzählen. Vor allem aber wird er Eure Fragen beantworten! Anschließend gibt es noch ein Meet & Greet bzw. neudeutsch „Selfie & Signing“ Session.


    Wer also einmal einen echten Weltstar „zum Anfassen“ erleben und seine Tipps & Tricks aus erster Hand erfahren möchte, sei hierzu herzlich eingeladen. Das Event ist dabei nicht nur etwas für Drummer, sondern Musiker aller Instrumentengattungen oder jegliche Fusion/Jazz Musikinteressierte.


    Ziel der Veranstaltung ist es auch, sich in der Community etwas besser kennenlernen und austauschen zu können. Daher öffnet die Bar bereits um 18:00 zum lockeren Networking.


    Es handelt sich hierbei um kein Konzert im eigentlichen Sinne, sondern eher um einen Workshop/Seminar mit musikalischer Begleitung. Wer Simon außerdem mit seiner Protocol-Band im großen Stil live erleben möchte, sucht sich in seinem Tourplan am besten einen Termin in der Nähe aus.


    Zur Location: Die „Glocke“ (Glockenbachwerkstatt) liegt sehr zentral in München nahe Viktualienmarkt und ist somit mit ÖPNV sehr gut zu erreichen (U1/2 Sendlinger Tor direkt vom HBF oder U3/6 Marienplatz + jew. 5 min Fußweg).



    Simon und ich freuen uns auf Euch. Sichert Euch also schnell eines der wenigen Tickets!
    Chris





    ////////// English Version //////////
    Dear Community,


    Drummer Legend Simon Phillips (u.a. Toto, Hiromi, The Who etc.) will be holing a Master Clinic at the “Glocke” in Munich 17.11.2019, starting 19:00 for a small, limited audience. Tickets see below / Eventbrite.


    At this event, he will be playing his kit for us and talk about a few songs from the current Protocol tour. Moreover, he will be talking about his sound, his technique and sessionplaying as well as stories from 45 years of studio/touring. Most importantly, he will be answering your questions. Afterwards, there will be a meet & greet or “selfie & signing” session.


    So, if you always wanted to be in a room with a world star and learn his secrets, THIS is your chance. The event is not only for drummers but musicians of any kind or simply Fusion/Jazz/Rock fans who admire his music and want to learn a little more about it.
    As the goal of the event is also to network within the community a little bit, the bar will open for you at 18:00 already.


    This is not really a concert but more a workshop/seminar accompanied with some songs and live drumming as demonstration. If you want to see Simon live with his band during the current Protocol tour, check out his tour plan for a gig nearby.



    Simon and myself are looking forward to see you there! So secure your ticket fast before they sell out.
    Chris