Beiträge von lederstrumpf

    Ok, vielen Dank.


    Ich spiele bis jetzt Gesang, Keyboard, Bass und Gitarre über ein Line6 Toneport UX2 ein. Das hat aber keine Midi Funktion. Ich bräuchte dann wohl noch zusätzliche Midi Hardware.


    Was nehm ich denn da am besten? Habt ihr Empfehlungen?

    Hallo,


    ich habe eine Frage zur Midi Funktion des Roland TD 12.


    Vorab: Ich habe keine Ahnung von Midi und bin eigentlich auch kein Schlagzeuger ;) möchte jetzt aber mit dem TD 12 Set und der Sequenzer Software Ableton Live aufnehmen.


    Ist es per Midi möglich, dass ich den Schlagzeuger einen ganzen Song in den Sequenzer des TD 12 einspielen lasse, dort speichere und diesen Track später bei Bedarf mit der Ableton Live Software in meinen restlichen Mix synchronisiert abrufen kann?


    Hintergrund wäre, dass ich immer noch nachträglich Änderungen am Drumset im TD 12 machen könnte und der Schlagzeuger nicht immer neu einspielen müsste, wenn sich später z.B. rausstellen sollte, dass im Gesamt-Mix die Snare o.ä. nicht klingt und ich den Sound verändern möchte oder doch lieber andere Toms gehabt hätte.


    Aufgenommen habe ich bis jetzt immer über den Stereo-Line-Ausgang am TD 12.


    Gruß & Danke
    lederstrumpf

    Hallo,


    Worin unterscheiden sich die Roland Cymbals CY-8 und CY12RC ?


    Ich bekomme ein TD12 Set und hätte gerne noch 2 zusätzliche Becken. In dem Set sind zwei CY12 enthalten. Die CY-8 Cymbals kosten aber weniger als die Hälfte. Welche Cymbals sind sinnvoll für das TD12?


    Gruß
    lederstrumpf