Beiträge von koksrumpelstilzchen

    Kam heute in den "Genuss" des AKG 271 MKII und des Rolands RH-5 - je am Fame DD-One Pro. Also das Fame ist für 666 € schon echtn Knaller im positiven Sinne! Da war nichts wabbelig oder instabil! Aber hier gehts um die KH. Der AKG hat mich enttäuscht. Der Roland ist deutlich besser. Deckt sich mit den Testergebnissen von kopfhoerer.de. Der AKG ist auch zu leise. Der Roland hat mehr Bumms, worauf ich mehr abfahre, ist aber eben auch lauter, ohne unklar zu werden. Unter dem AKG habe ich auch sehr schnell geschwitzt und deutlich mehr, als unter dem Roland. Beim AKG waren die Ohrpolster ratzfatz glatschnass. Aber jetzt kommts, da ich ja, nicht nur als Brillenträger, ein Fan von In-Ears mit Comply Foams bin (ich liebe meine Jaybird X2 beim Sport!), habe ich meine In-Ears von B&O, die mal einem Smartphone beilagen, und die ich auch mit Comply Foams versehen habe, herausgekramt und angeschlossen. Fazit: ich brauche weder AKG noch Roland! ;)

    Also scheint es für Modulsounds eigentlich gar keinen Kopfhörer zu geben, weil die Modulsounds eh alle grässlich sind!? Was machen bloß die Leute, die just for fun geile Beats trommeln wollen, weil es für manche Menschen vllt primär um den Beat selbst geht, für was es ein Drum primär nun einmal gibt, und der Sound zweitrangig ist, für ein A aber kein Platz da ist wegen der Lautstärke, sich ein E kaufen müssen und dann noch ein günstiges Set, weil kein Geld da ist, Software Drumming wohl wegen Geld- und Zeitgründen wahrscheinlich auch nie drin sein wird ... diese armen Menschen zweiter Klasse. Sie sind einfach unwürdig!

    Würde mir das mal in einem Video anschauen wollen, wie das aussieht bzw. sich anhört, wenn ein Set einmal 6ms und einmal >10ms Latenz hat. Finde nur keins. :-/ Das Fame soll ja schnell, ja nach Interface, mal 15ms haben.


    Die Audio-Ausgabe kann aber weiterhin über Kopfhörer erfolgen und muss beim Software Drumming nicht zwangsläufig über einen größeren Monitor erfolgen, oder!?

    Ob du in einschlägigen Foren nach einem guten Auto, einen PC einen Geschirrspüler oder Hörgeräte suchst, es wird immer jemanden geben, der von deinem favorisierten Gerät abrät. Nichts hilft bei der persönlichen Meinungsbildung so sehr, wie selbst ausprobieren.
    Ich habe das DD-one Pro und bin damit sogar schon einmal live auf der Bühne gewesen. Ich kann jetzt nichts negatives berichten. Alles hat funktioniert und klang absolut in Ordnung. Der gemeime Fan vor der Bühne registriert einen nicht optimalen Sound sowieso nicht.i

    Das stimmt wohl! :-/


    Wie lange hast Du es schon? Machst Du auch Software Drumming?

    Also wenn es um Akustikschlagzeug-Sounds geht, mach noch ein paar o's dran, bei dem sooo. TD50-Sounds sind bereits durchaus ungeil. ;) Es gibt aber bestimmt Leute, die das Gegenteil behaupten und denen ihr chemischer Plastikmodulsound gefällt (wahrscheinlich schon von daher, weil's so teuer war, und jetzt ihr Equipment ist, und der Hersteller sowas wie "super-duper-hyper-mega-realistische Modeling-Engine" in die FACTS gedruckt hat ;) ;) )


    PS: schönes Beispiel

    Hatte mir ja schon Videos mit dem Fame angeschaut und fand die Sounds schon mehr, als nur gut. Besonders wenn ich mit dem TD-12 vergleiche.


    Aber es ist doch auch möglich, die Latenzt mit einem guten Audiointerface zu verringern!? S. https://m.youtube.com/watch?v=NZnfhzB-OfY Wenn das bei einem TD-25 geht, sollte das ja bei einem Fame DD-One doch auch gehen, oder!?


    Wenn ich hier jetzt richtig im Forum recherchiert habe, muss es Deiner Meinung nach eher das Roland TD-1 sein, wenn es um günstige E-Drums geht!?


    Hast Du bitte konkrete Latenz-Angaben vom Fame und vom TD-1 je mit Modul und Software? Danke.

    Also ich kenn wenige musikalische Leute, die den künstlichen Plastiksound lang aushalten. Das Spielen externer gutklingender Klangquellen beim e-Drumming ist für's Musikmachen ME das einzig Sinnvolle und Ernstzunehmende. ;)

    Sind die Deiner Meinung nach sooo schei.e? Ich habe mir jetzt einige Videos von verschiedenen E-Drums angeschaut. Dann müssten Deiner Meinung nach alle Sounds von allen E-Drums schei.e sein, da sich selbst ein TD-50 von Roland nicht echt anhört.

    Hallo,


    ich stand schon kurz vor dem Kauf von o. g. Set im Musicstore in Köln, wo ich Anfang November nach Geldeingang ;) hinfahren wollte, weil ich in anderen Schlagzeugforen nur Gutes darüber gelesen habe. Dann stoße ich auf Euer Forum und hier steht o. g. Set und sogar der Musicstore überhaupt nicht gut da. 8|


    Zugegeben, ich habe das Set noch nicht angespielt, wollte es vor Ort aber schon anspielen, aber auch gleich mitnehmen. ;)


    Aber hier wird ja quasi davon abgeraten. Entweder ein ganz anderes, das ich mir aber nicht leisten kann und auch nicht werde wahrscheinlich und bei gebrauchten Dingen, habe ich nur negative Erfahrungen gemacht, obwohl diese z. B. Warehouse Deals waren. Daher sollte das Set schon neu sein und eben auch bitte mit Garantie, wenn denn mal was sein sollte.


    Ich weiß nicht, ob ich jemals Software Drumming machen werde, möchte es aber nicht Omelett ausschließen. Aktuell aber aufgrund mind. wegen der finanziellen und zeitlichen Situation keine Option! Nur als Anmerkung! ;)


    Long speech, short sense: wenn das Fame DD-One, was daran evtl. optimieren, also z. B. welches Teil gegen welches andere austauschen, dass preislich aber in derselben Liga spielt?


    Vorab schonmal besten Dank.


    Gruß
    vom
    rumpelstilzchenaufkoks, dessen Nick zu lang ist, weswegen ich ihn anpassen musste (ändern kann man das wohl leider nicht?)